Jump to content

Vorschlag für das Februar-Image


ion

Empfohlene Beiträge

Hallo kay-t,

warum macht ihr eigentlich kein squashfs-Image. Dann wäre das Problem mit den Imageplatzern gelöst. Außerdem könnte man anstatt eines monatlichen Release Images ein Update des squashfs zur Verfügung stellen.

Ist nur so ein Gedanke.

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melmarc,

 

 

warum macht ihr eigentlich kein squashfs-Image. Dann wäre das Problem mit den Imageplatzern gelöst. Außerdem könnte man anstatt eines monatlichen Release Images ein Update des squashfs zur Verfügung stellen.

Ist nur so ein Gedanke.

melmarc.

 

 

Auch ein SQUASHFS Image benötigt einen beschreibbaren JFFS2 Bereich wo Daten gespeichert werden können.

Also ist da der Platzer nur etwas verringert.

Der Vorteil ist, daß bei SQUASHFS der Root-Beriech wesentlich weniger Platz einimmt,

dadurch bleibt mehr Platz für /var, aber ein Allheilmittel ist das nicht.

 

Wer sich da zu doll austobt bringt das genauso klein.

 

Ausserdem baastel ich sehr gerne im Image rum, das geht num mal nur im reinen JFFS2

Image.

In nem SQUASHFS Image kann man mal nicht auf Ex ein Library tauschen, also bitte JFFS2 -_-.

 

Gruß!

 

EDIT: die Idee mit dem Monats-Update klingt auf den ersten Blick nicht ganz dumm,

aber die meisten Sachen werden hier im /var Bereich getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur so eine Idee.

Wenn ihr das mit dem Update hinbekommen könntet wäre das eine tolle Sache. Man müßte nicht immer gleich neu flashen um einen aktuellen cvs Stand zu bekommen.

Aber es würde wahrscheinlich wieder zu Imageplatzern führen wenn zu viel geändert wird. -_-

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir schon ansich recht, wäre nicht ganz schlecht, wenn das so hinhauen würde.

 

Aber dann würde halt auch immer der alte /var Bereich mitgeschleift.

Ich hab mir mal den kompletten /var Ordner aufn PC gezogen und schieb einfach nach dem

Flaschen die Configs wieder rein, da einmal Monatlich upgedatet wird ist das relativ unkritisch

in punkto Platzern.

Gut, zuviel ist natürlich schädlich, aber ich zieh mir auch immer wieder gleich ein Backup

nach den Einstellungen,

das bei Platzern einfach wieder geflasht wird.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein kompletten austausch der Dateien so das du alle neuen sourcen des CVS auf der Box hast macht ziemlich wenig sinn. Das kann man nur neu Flashen.

 

Ob du unbedingt jeden monat das aktuelle CVS benötigst oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich brauchs eigentlich nicht, machs aber hier fürs board, sollte aber mal in nem Monat nichts wirklich wichtiges geschehen werde ich auch ein monats release bauen.

 

Im moment gibts ja noch probs mit dem FTPFS und deshalb gibts ein neues monats release.

 

Ich hatte vor diesen Images squashfs images gemacht. Ich glaub da liegt noch eins hier im Download, aber wie worschter schon sagt, durch die ganzen plugins und wünsche sind doch einige sachen auszutauschen, anzupassen und das ist bei einem Squashfs doch erheblich schwerer und als update vom internet aus überhauptnichtmehr zu realisieren.

 

Gruß

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N abend

 

 

Hätte auch einen Vorschlag

Es giebt doch die Option Kanal zu Favoriten hinzufügen Kann man das nicht so mod. das man einen Kanal anstatt zu den Favoriten eben zu den jeweiligen eigen erstellten Bou. hinzufügen kann.

 

Würde meines erachtens enorm Zeit sparen als wenn man das ganze mühselig unter service einträgt.

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich sagen wollte Ist schon spät.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meik

 

das ganze würde einen tiefen Eingriff in die Neutrino Sourcen bedeuten.

Das wäre so wenig sinnvoll, da es bei jedem neuen CVS Stand wieder neu eingepflegt

und angepsst werden müsste, wenn es denn überhaupt machbar wäre.

Dieser Wunsch würde, an die Devs bei tuxbox.org gestellt, mehr sinn machen.

 

@aldoa1

 

schau Dir mal dieses Plugin an:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=304224

 

vielleicht entsprechen dessen Möglichkeiten in etwa Deinen Vorstellungen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Vorschläge:

 

Wenn man die Vorschau eines Kanals mit dem Programm sieht, mit der gelben Taste das aktuell ausgewählte Programm in die Timerliste aufnehmen. Bisher muss man mit ? den Inhalt anzeigen lassen um die Timertaste angeboten zu bekommen. Wäre schneller und bequemer.

 

Auf Streamboard-Images wurden die Timer-Einstellungen über einen Reboot hinaus gespeichert. Wäre klasse wenn dies auch beim KW-Image machbar wäre.

 

 

Ansonsten klasse Image, danke an alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Vorschau eines Kanals mit dem Programm sieht, mit der gelben Taste das aktuell ausgewählte Programm in die Timerliste aufnehmen. Bisher muss man mit ? den Inhalt anzeigen lassen um die Timertaste angeboten zu bekommen. Wäre schneller und bequemer.

 

Du meinst die Vorschau mit den die kommt wenn man 2 mal die rote Taste drückt?

 

früher war das so und ich bin ehrlich gesagt heil froh daß es nicht mehr so ist.

ich weiß nicht wie oft ich versehentlich ne Aufnahme gestartet hab und mit ach und Krach die Aufnahme

stoppen konnte ohne daß ins Image gestream wurde. Manchmal hats nicht geklappt,

dann hieß es mal wieder neu flashen.

 

Auf Streamboard-Images wurden die Timer-Einstellungen über einen Reboot hinaus gespeichert. Wäre klasse wenn dies auch beim KW-Image machbar wäre.

 

Das ist Standart in allen Images, die Timer werden in

/var/tuxbox/config/timerd.conf

abgelegt. Das ist im Flash und bleibt somit über den reboot hinaus erhalten.

 

Gruß!

 

EDIT: zu ersterem nochmal, kann auch sein, daß es damals ddie rote Taste war für

die Aufnahme, weiß nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timer über reboot erhalten: dass es nicht ging liegt wohl daran dass mein image geplatzt ist, vorschlag also bitte ignorieren

 

mit dem anderen vorschlag meinte ich nicht Aufnahme, sondern das setzen eines Timers fürs Umschalten. Wenn man jetzt 2x rot drückt bekommt man das programm angezeigt. Um einen Umschalt-Timer zu setzen muss man dann mit ? sich die Sendungsinfo ansehen um einen Umschalttimer mit gelber Taste setzen zu können. Fände es bequemer wenn ich den Umschalttimer (nicht einen Aufnahme-Timer, da stimme ich dir zu) setzen könnte bei der Programmvorschau.

Denn die meisten Sendungen auf die geschaltet werden soll kennt man ja vom Namen her, da ist der Schritt mit ? meist unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timer über reboot erhalten: dass es nicht ging liegt wohl daran dass mein image geplatzt ist,

 

klingt kogisch.

 

Nun, das mit der gelben Taste klingt ansich net ganz schlecht, war früher auch so.

Wurde aber von den tuxbox-Devs gleichzeitig mit der roten Taste rausgenommen.

 

Wäre aber in meinen Augen wenig sinnig, das bei dem häufigen Update des Keywelt Images in das Image selbst reinzubauen,

denn bei jedem Update müsste der Neutrino Quellcode immer wieder neu angepasst werden.

Das wäre ein ungleich grosser Mehraufwand, den ich kai-t ehrlich nicht zumuten möchte.

 

Ich denke dieser Wunsch wäre mal einer der an die Macher des Tuxbox-CVS gerichtet werden sollte, damit das

generell so übernommen würde.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wäre es machbar den Suchlauf so zu gestalten das alte Sender die nicht mehr laufen aut. gelöscht werden?

HAb ja schon recht lange meine heißgliebte Box ,aber

ich denke das gibts so noch nicht oder??

 

MAcht weiter Respekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...