Jump to content

Kartenleser defekt


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab gerade gemerkt das bei meiner einen Nokia dbox2 der Kartenleser defekt ist. Habe ne PW Karte freischalten müssen. Hab die Karte in meinen Hauptreciever gesteckt da kam keine Meldung nix, hab sie in den anderen auch Nokia dbox2 gestekt da kam sofort von der Camd3 die meldung Kartentyp usw. Nochmal in meine andere box nix. Auf beiden Boxen ist das gleiche image gleich eingestellt. Hab mir dann trotzdem freischltsignal schicken lassen. In meiner hauptbox hab ich die Karte 20 minuten gelassen, nix. Dann hab ich sie in die andere, die hat wieder gemeldet kartentyp usw. und nach 2 minuten war es hell.

 

Also es liegt bestimmt nicht am Image, Box, oder einstellungen, das kann ich ausschließen,

 

Meine Hauptbox erkennt nichtmal wenn ich ne Karte einstecke.

 

Woran kann das liegen, wie bekomme ich den Kartenleser wieder repariert. Mehrmaliges rein und rausziehen der Karte bringt nix. Kann man den irgendwie zerlegen den Kartenleser??

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab noch ne zerlegte Nokia rumfahren!

Empfangsteil defekt

Platine - keine Ahnung

Kartenleser vorhanden!

 

Wenn Du Interesse hast kannste Dich ja mal melden.

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal, eigentlich hoffe ich aber das ich da mal reinschauen kann in den Kartenleser. Vieleicht sind ja nur die kontakte verbogen oder so, ich denke viel mehr ist in dem Kartenleser auch nicht drinn. Sollte es doch anders sein melde ich mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm zuerstmal ein Image mit camd2 und schau im bootlog nach, welche Statusmeldung die camd2 bringt, wenn du mit einer Premierekarte im Kartenleser auf einen Premierekanal schaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also auf beiden boxen ist das selbe image. Und die Boxen sind auch gleich eingestellt. Das Problem ist nachvollziehbar. Auf der einen Box bekomm ich beoim reinschieben der Karte die Meldung der Camd3 bei der anderen nicht. ist also 100% ein Hardware defekt. Was kann ich da nachschauen oder machen...

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also mein Kartenleser iszt immernoch kaputt.

 

Habe die Box letztens mal aufgehabt, ist leider nichts zu sehen. Keine kalte lötstelle oder so.

 

Das mit dem Karton hab ich noch nicht probiert.

 

Das log hab ich mir angeschaut da ist nichts zu sehen.

 

Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich keine Meldung bekomme wenn ich ne Karte in den Kartenleser schiebe. Ob slot1 oder slot2. Bild mir ein früher kam dann ne meldung auf der Konsole, so was wie karte in slot1 oder karte in slot2. Da kommt bei mir garnichts mehr.

Dachte auch immer der slot hätte auch nen Kontakt der nur merkt ob Karte drinn oder nicht. Der müsste doch immer gehen. Leider bei mir nix mehr zu erkennen. Kanns da noch was anderes gefetzt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die camd2 keine Statusmeldung bringt bei eingelegter Karte in Karteneinschub 1, dann hängt wahrscheinlich der Kontaktschalter für die Kartenerkennung.

Funktionieren FTA Programme noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht dann ganz nach hängendem Kontaktschalter aus.

Bei einer Nokia kommt man da aber nicht so richtig hin.

Ist die Nokia eigentlich noch im Originalzustand oder hast du da schon zwecks Multicam rumgelötet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste die camd2 nicht auch ne stautusmeldung bringen wenn ich ne karte in slot2 stecke. Halt nur die meldung das eine eingestekt wurde? Denke das der slot 2 doch nen eigenen Kontaktschalter hat, oder. Wäre schon sehr unwahrscheinlich das beide defekt sind oder?

 

Wie komm ich den überhaupt an was an dem Kartenleser ran? Mit aufmachen ist da nix oder? Also nur von vorne aber das ist doch eher fast unmöglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Also mein Kartenleser ist immernoch defekt.

Multicam mäßig hab ich noch nichts an der Box gemacht.

Hab nochmal getestet und die box bemerkt nicht ob eine Karte gesteckt wird ode rnicht. Sie bekommt gar nichts mit. Hatte auch die Box mal aufgeschraubt, aber an dem schwarzen kästchen kann man ja nichts machen, oder?

Wie bekomme ich das wieder hin?

Da muss doch was machbar sein. Wollte auch schon mit ner nagelfeile von vorne in den kartenleser, da da aber null zu erkennen ist ist mir das zu heiß.

Hat jemand noch irgend einen Tip. Ich bin total ratlos, hätte aber schon gern das mein Kartenleser wieder geht *heul*

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@kai-t

 

Der Kontakt an der Hinterseite des Lesers, welcher das Einschieben der Karte

meldet, ist bei der Nokia gut zu sehen. Schau mal, ob der richtig schließt und

säubere mal diesen Kontakt. Dann prüfen, ob die Flachbandkabel richtig stek-

ken und Kontakt geben (eventuell mal abziehen und wieder draufstecken).

Anssonsten sind die beiden Leser untereinander austauschbar. Wenn Du das

Multicam eh nicht nutzt, kannst Du die beiden Kartenleser einfach ausklipsen

und untereinander tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowhead, danke für die Antwort.

Das musst du mir aber mal grob erklären. Wo kann ich den kontakt schalter sehen? Von außen sehe ich ja nur das schwarze kästchen in das die karte geschoben wird. Der kontaktschalter leigt wohl innen drinn, oder? Da kann ich den erkennen und noch sehen ob er zu oder offen ist?

Und bei der nokia kann ich die beiden schwarzen kästchen austauschen? Mir kam das alles sehr fest vor als ich mir das angeschaut habe. Hab da nichts gesehen was man abklipsen konnte, muss ich mir wohl nochmal genau anschauen...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@kai-t

 

Kommando zurück. Hatte jetzt die Sagem im Hinterkopf. Du hast ja ne Nokia.

Da geht das Austauschen natürlich nicht und die Kontakte sind auch nicht sicht-

bar. Sorry!

Wenn das Reinigen der Kontakte mit der Pappe keinen Erfolg gebracht hat, weiß

ich im Moment aber auch nicht mehr weiter. Ich werde aber heute Abend zu Hause

noch mal ne Nokia aufreißen und schauen, was man mit den Readern noch anstel-

len kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ganz nett, ich komm da beim besten willen nicht mehr weiter....

Bin jetzt aber erstmal ne Woche in Urlaub, kannst dir also zeit lassen. Meld mich dann nächsten Sonntag nochmal bei dir werd dann auch die Box offen vor mir haben, vieleicht bekommen wir ja zusammen was hin.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bei meiner Nokia mit Keyweltimage wenn ich einmal die Karte rausziehe nach erneutem einstecken geht sie nicht mehr.Erst nach einem Neustart.

Hab auch eine Phillips mit der gleichen Image und Einstellungen und da läuft alles einwandfrei.Es kommt sogar immer eine Info wenn die Karte entfernt und wieder annerkannt wird.

Ich habe auch das Image aus der Phillips ausgelesen und in die Kokia hineigespielt und es hat sich nichts geändert.

Gibt es dagegen eine Behandlung?

Mfg

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bei meiner Nokia mit Keyweltimage wenn ich einmal die Karte rausziehe nach erneutem einstecken geht sie nicht mehr.Erst nach einem Neustart.

Hab auch eine Phillips mit der gleichen Image und Einstellungen und da läuft alles einwandfrei.Es kommt sogar immer eine Info wenn die Karte entfernt und wieder annerkannt wird.

Ich habe auch das Image aus der Phillips ausgelesen und in die Kokia hineigespielt und es hat sich nichts geändert.

Gibt es dagegen eine Behandlung?

Mfg

ion

 

Hi,

 

bei Deiner Box hängt nur der Initialisierungschalter des Kartenlesers. :D

 

Zieh die Karte raus,

dreh die Box auf den Rücken

und klopfe mit der flachen Hand von unten 2 bis 3 Male drauf,

da wo der Kartenleser sich befindet.

 

 

Danach Karte ggf. 2 bis 3 malig rein und raus und gut sollte sein.

 

 

Ansonsten eben die Box und den Kartenleser öffnen,

bzw. den Kartenleser austauschen.

 

 

Alternativ wäre ein eventueller Kartentausch immer mit einem

Neustart der Box verbunden. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...