Jump to content

Kartenleser defekt


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab gerade gemerkt das bei meiner einen Nokia dbox2 der Kartenleser defekt ist. Habe ne PW Karte freischalten müssen. Hab die Karte in meinen Hauptreciever gesteckt da kam keine Meldung nix, hab sie in den anderen auch Nokia dbox2 gestekt da kam sofort von der Camd3 die meldung Kartentyp usw. Nochmal in meine andere box nix. Auf beiden Boxen ist das gleiche image gleich eingestellt. Hab mir dann trotzdem freischltsignal schicken lassen. In meiner hauptbox hab ich die Karte 20 minuten gelassen, nix. Dann hab ich sie in die andere, die hat wieder gemeldet kartentyp usw. und nach 2 minuten war es hell.

 

Also es liegt bestimmt nicht am Image, Box, oder einstellungen, das kann ich ausschließen,

 

Meine Hauptbox erkennt nichtmal wenn ich ne Karte einstecke.

 

Woran kann das liegen, wie bekomme ich den Kartenleser wieder repariert. Mehrmaliges rein und rausziehen der Karte bringt nix. Kann man den irgendwie zerlegen den Kartenleser??

 

Gruß

Kai

Also wenn der Schacht definitiv defekt ist, würde ich ein Multicam einbauen.

Schacht 2 wird ja hoffentlich i.O. sein.

 

Schacht komplett wechseln wird wohl ein ziemlicher Aufwand.

 

Ansonsten frag mal hier nach:

 

Reparatur

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute und ONE_X: nehmt es mir nicht übel, aber das mit dem Klopfen und so ist der gleiche Schwachsinn wie Karte anlecken oder was es so alles für Innsidertips gibt.

 

Was wirklich ohne viel Aufwand helfen würde wäre ein Spritzer Kontaktspray an die richtige Stelle. und damit du die richtige Stelle triffst, hab ich ein Bild vom oberen Kartenleser für dich gemacht. Du mußt natürlich in den unteren KL reinspritzen, dieser hat einen identischen Aufbau!!

 

dscf00123hf.jpg

 

Der Pfeil zeigt dir an, wo du den Schlauch ansetzen mußt!

Good Luck, isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: ich denke auch das es der Schaltkontakt ist. Dieser öffnet beim Einschieben der Karte. Wenn dieser oxidiert ist, ist er sozusagen im elektrischen Sinn immer offen und die Box nimmt an, es steckt ständig eine Karte drin.

 

Zum Anderen heißt das auch, das UB, CLK u.s.w. ständig, auch beim Wecxhsel der Karte anliegen.....was nicht unbedingt gut ist. Also wenn du es mit der Rei-/Raus-Methode weiterhin versuchen willst, dann lieber mit gedrehter Karte!!

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...