Jump to content

Was muss auf nen neu instalierten PC


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß ist ne relativ blöde Frage und die meinungen werden weit auseinander gehen.

 

Hab zuhause nen alten 350 MHZ PII. Den nehm ich die ganze Zeit als Streaming Server und Downloadserver für die Dbox. Nun ist er so verstruppelt das ich ihn mal neu mach!

 

Was muss alles unbedingt auf nen neuen PC. Aber nicht alle möglichen schnickschnack, nur wichtige Sachen!

 

Ich frag hier damit ich nicht vergess was downzuloaden.

 

Bis jetzt hab ich:

Antivir

BPMStudio

Software für die Telefonanlage

JASC Paint Shop Pro

Kdrive

Nero

Siemensdatasuit

Totalcomander

Trillian

Tuneup

TweakXP

Ultraedit

Winace

WSFtp

Firefox + Thunderbird

dbox2 tools (Dboxbootmanager, newtuxboxflashtool, simplegrab, trex, tuxvision, vlc)

Ein Hexeditor kommt noch hinzu (der mit dem Teufel wie hieß der gleich nochmal???)

Office kommt auch noch drauf

 

Was hab ich vergessen wichtiges vergessen??

 

Gruß

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich was von Downloadserver lese:

 

Adaware darf wohl nicht fehlen!

 

Da ja das hier

Firefox + Thunderbird

für einen echten fachmann Spricht:-)

will ich Die weiters keine Ratschläge geben!

 

Sehr gute Wahl, nur für was brauchst Du dann noch Office??

Nimm Openoffice wenn Du nicht auf Acces angewiesen bist!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OpenOffice verbraucht wesentlich weniger Ressourcen als Office ... aber wenn das Ding nur als Server läuft, wozu dann der ganze Krempel ??

Antivirenprogramm, Firewall, FTP Programm und die Downloadtools. Wozu den Rest ? Einen Server installiere ich und lasse ihn in der Ecke stehen. Notfalls beorgst du dir ein Programm zur Fernsteuerung im Netz und steuerst dadurch die Downloads.

Würde aber unter den Voraussetzungen einen Linuxserver aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich sitz auch mal dvor und chatte schreib und empfange damit mails und surfe....

 

Also muss schon alles drauf.

 

Open Office? Hab ich noch nicht gehört. Kenne nur das staroffice von Sun. Ist zwar geil, aber die Kompatiblität zu Windows Dokumenten ist leider nur bedingt gegeben. Wie ist das bei open office? 100% kompatibel? Wo bekomme ich es her...

 

Ad Aware kenn ich zwar, bin damit aber nie so toll zu rande gekommen, aber ok ich machs mit drauf....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten PC Professionell ist alles drauf auf der DVD. Openoffice von Haug in Vollversion!

Ist inzwischen (ohne Makros) voll kompatibel zu Ms Office und auch umgekehrt. Sprich Du kannst als Word Excel Dusw. Datei abspeichern!

 

Kann ich Dir nur ans Herz legen!

 

Unter Softwarelinks im Keyweltbereich habe ich mal einen Downloadlink für eine Deutsche Sprachdatei für Adware gepostet!

Damit kommst Du dann sicher klar damit!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als ADAWRE Alternative lieber PestPatrol nehmen. ADAWARE läßt noch zuviel durch.

OpenOffice kann ich nur empfehlen, download ist bei openoffice.org möglich.

Wenn Du DVDs brutzeln willst empfiehlt sich noch AnyDVD.

Und ne vernünftige Firewall, es sei denn Du hängst hinter einem Router

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge hinter einem router, deshalb brauch ich keine Firewall.

 

Ok open Office werd ich mir saugen. Werd das mal testen und office weglassen.

 

An der Sprache von Adaware lags nicht, aber das komische scannen und aufpoppen von dem ding hat mich irgenwie genervt, hab mich aber nicht lang damit beschäftigt.

Sollte ich also lieber pest patrol nehmen??

 

Weiß jemand noch nen guten HTML Editor. Ich hab immer gern den von Mozilla genommen. Weil man ne Vorschau hat in der man editieren kan nund auch in den HTML code switchen kann. Gibts da noch so was, oder sogar etwas besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für reine html Arbeiten nehm ich immer phase 5. Ist Freeware. Hast auch eine Vorschau, aber ohne Editirmöglichkeit.

Für solche Sachen ist mir nach wie vor der Frontpage 2003 der liebste.

Dreamweaver 2004 kann aber das Fenster teilen, also halb Code, halb Wysiwyg!

 

In der PC Professionel 12/04 ist neben dem OpenOffice auch ein Test der Spywaretools drin. Danach ist Spysweeper 3.2i der beste, gefolgt von BHV Spionageabwehr und Adaware!

PestPatrol war nicht im Test und ich kenne es auch nicht. Kann ich also leider nix zu sagen.

 

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontpage und dreamwaver pfuschen mir zu viel im HTML code rum. wie ist das bei phase5.

 

Wichtig für mich ist das von mir schon fertig erstellte seiten, auch mit java, javascript, activeX usw. nicht vom editor wenn ich sie lade verändert werden. Ich will das dann selbst im HTML Code oder auf der Seite direkt machen. Wenn ichs auf der seite direkt mach will ich aber sofort die Möglichkeit haben auch zu sehen was das Programm im HTML Code verbochen hat.

 

Schau mir phase 5 mal an.

 

Jetzt würd mich doch noch intressieren was man am besten nimmt Adaware, pestpatrol oder soll ich mal den Spysweeper testen??

 

Gruß

und Danke

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Phase 5 ändert an den codes rein gar nichts!

 

Und auch FP 2003 fummetlt nicht mehr an bereits erstellten Seiten rum wenn Du es nicht als Web sonder über Datei Öffnen lädst!

 

DW hat doch noch nie am Code gefummelt! Also ist mir zumindest nicht aufgefallen!

 

Aber wie gesagt Phase 5 ist für mich zum reinen Coden das Maß der Dinge!

 

Test mal den Spysweeper, würde mich auch Interessieren

:lol::D

 

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Spysweeper getestet hst, laß noch mal PestPatrol drüber laufen. Wenn der noch was findet (und das wird er bestimmt) nimm den. Das ist ein Proffesionelles Tool, gibts an der Bockwurstbude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

wenn du das pestpatrol control terminal erreichst ( normalerweise im systray) dann ruf dort z.B mal "cookie patrol/viewer log" auf. Damit kannst du zumindest nachprüfen ob pest überhaupt arbeitet.

 

falls im übrigen noch von Interesse, auf der Insel z.B. wird pestpatrol (vers.5 ) derzeit nicht so hoch gehandelt. Dort wird Giant Antispyware sowie spysweeper favorisiert. Andere Länder, andere Ansichten...

 

vielleicht noch hier zur Bereicherung http://www.adwarereport.com/mt/archives/000018.html

 

Ist nicht mehr ganz taufrisch, aber dennoch aufschlußreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

wenn du das pestpatrol control terminal erreichst ( normalerweise im systray) dann ruf dort z.B mal "cookie patrol/viewer log" auf. Damit kannst du zumindest nachprüfen ob pest überhaupt arbeitet.

 

falls im übrigen noch von Interesse, auf der Insel z.B. wird pestpatrol (vers.5 ) derzeit nicht so hoch gehandelt. Dort wird Giant Antispyware sowie spysweeper favorisiert. Andere Länder, andere Ansichten...

 

vielleicht noch hier zur Bereicherung http://www.adwarereport.com/mt/archives/000018.html

 

Ist nicht mehr ganz taufrisch, aber dennoch aufschlußreich.

Ja genau sorry da war ich zu Späääät :D:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

also bei mir gibts die menüpunkte nicht und auch nix in der startleiste nur zwei dienste im Taskmanager.

 

Ich kann das Programm über Startmanager starten, da gibts nen Past Patrol Manager, aber wie gesagt die menüpunkte die ihr hier nennt habe ich nicht.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ich verwende die Cooperate version, hab die aber gestern deinstalliert. Ich denke die ist dafür gedacht auf einem Server zu laufen der nur für solche aufgaben gedacht ist. Mit dieser Version kann man nämlich alle rechner im Netzwerk sichern.

Das blöde ist das dort ein Prozess läuft der alle 30-40 sekunden 80% der CPU last benütigt und das ungefähr 1 sekunde lang.

 

Werd mir auch mal die normale Version besorgen und die probieren. Wo bekomme ich die am bestenen?

 

Gruß

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...