Jump to content

drehanlage 1,80m


Gast che- guevara

Empfohlene Beiträge

Gast che- guevara

hallo hannibal,

sag mal sind da jetzt nur die conax von thor weg oder auch die von hispasat und sirius..?

weil ich kann das nicht überprüfen meine schüssel hängt jetzt drinn wie ein schluck wassser in der kurve....! grins

was sollen dann eigentlich die ständigen neuen key´s auf diversen upload centern das ist doch dann krampf oder...?

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi

 

Hispasat und Sirius is soweit ich weiß nix in Conax.Doch Sirius sind 2 oder 3 Sender in Conax Verschlüsselt.

 

Und auf Thor die machen alle 2 Wochen immer Dienstags nen Keywechsel.

Aber die gibbet ja meistens auch relativ schnell wieder.

 

Und das mit dem Schluck Wasser in der Kurve wird auch wieder gerichtet aber diesmal richtig ;):huh:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo ihr zwei,

ja was soll ich sagen ich habe anfangen wollen und dann.. war es mir zu warm und heute bin ich den ganzen tag moto cross gefahren, aber morgen werde ich definitiv anfangen. ach ja kathrein hat mit brief geschickt, hatte vor ca einer woche anfrage gemacht ob sie mir helfen können und da haben sie per e-mail geschrieben ich soll ihnen meine adresse geben und sie schicken mir alles was ich brauche, so und jetzt haltet euch fest, heute kam die post.... eine azimuth und elevations liste von kathrein, scheisse mann die habe ich schon in zehn facher ausführung vom net, ich glaub es nicht absolut kompetent die jungs...? ;)

naja was soll ich dazu sagen zum glück habe ich euch zwei, da werde ich es am besten schaffen...

gruss jürgen :huh:

 

http://www.1000ps.at/member/motorradkatalo...d=8&bike_id=587

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):huh:

 

Ja jetzt haste noch ne Liste.Frag doch noch nen paar mal an vielleicht kannste dann demnächst deine 1.8 meter Schüssel damit tapezieren.

 

Ja das kriegen wir schon hin.

 

Is doch klar das man sich bei dem Wetter lieber auf "Moped" setzt.

Währe ja auch gerne Weg gefahren aber hab mein Wagen immer noch net wieder.So wie der Lackierer mir das sagte wirds wohl erst ende nächster Woche werden. :D:D .

Aber wir haben ja nen großen Garten :huh:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo,

du habe mal ne frage, war heute bei meinem arbeits kollegen, und den seine freundin ist portugiesin, die würde gerne portugal sender kriegen welcher sattelit ist denn das, wo die laufen und welche sind das, und wie sind die verschlüsselt, macht die humi die auf..? und was für eine spiegel grösse würdest du da empfehlen..?

ääh hast du mal mein beitrag zu dem fernseher von meiner tzochter gelesen, was denkst du was da los ist..?

gruss jürgen..ß

was für eine mühle fährst du denn..?

gruss jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH mann das sind ja drei sachen aufeinmal das geht nun wirklich nicht ;)

 

Also Portugisische Sender findest du z.B. auf Hispasat 30° West.Das Paket heißt TV Cabo und is noch in Nagra1 verschlüsselt.Ob´s mit Humi geht kann ich dir grad nicht sagen.Habs nicht ausprobiert.Müsste aber gehen.

Schüsselgröße würd ich ab 85 cm nehmen damits auch bei schlechtem wetter noch löppt.

 

Der fernseher war der das der Zirpelt???.Hatte ich dort gepostet Zeilentrafo und Zeilenendtufentransistor wahrscheinlich defekt.

 

Nen 3er Polo Steilheck mitm Arsch fast aufm Boden.Is mehr nen Spaßauto :huh: .

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

nein war der beitrag schneider FS

schau mal..?

ja neunziger schüssel.. ok

nagra 1 hmm wenn die scheiss schüssel nur ginge dann könnt ich ja mal probieren, sag mal du hast doch auch ne humi...?

ach ja da fällt mir grad ein, du hast ja nicht weit zum B&W center, na da wird mir einiges klar.... ;)

polo pervers hä....

schick mir mal ein foto per e-mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal du hast doch auch ne humi

 

Schau ma inne Signatur bei mir. ;)

 

du hast ja nicht weit zum B&W center, na da wird mir einiges klar....

 

Naja das is nen Laden den ich so gut wie es geht meide is mir zu prollig.Is irgendwie so ne Puffatmosphäre dort. :huh:

Ich hab da schon so meine Läden.

 

schick mir mal ein foto per e-mail

 

Kann jetzt etwa 1.5 Wochen dauern ich muss erst schauen das ich den wiederbekomme.Leider hatte meine Heckklappe etwas unterm Wetter und der Feuchtigkeit gelitten das ding is einem Fast in der Hand zerbröselt. :D .

Anfang nächster Woche wird er wohl vom lacker zurückkommen zu meinem Karosseriespezie und danach muss er noch zu nem anderen Kollegen der mir dann den Auditürgriffmechanismus auf VW umstrickt.

Und dann mach ich nen Photo von der Schleuder :D:huh:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fidel-castro1967

hallo hannibal,

bin mal wieder total beim abkotzen, kann mich nicht mehr einloggen, habe gestern, nach halben jahr cookies gelöscht und komm nicht mehr rein, habe mich jetzt neu registriert, an wen kann ich mich da mal wenden..?

gruss jürgen aus würzburg

alias che-guevara

kotz würg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo hannibal,

ok lage bericht, eigentlich schaut es gut aus habe alles auf zehn grad ausgerichtet, (im strömenden regen, naja kann nachbar sich wenigstens nicht beschweren) ääääh ok, alles nach osten klappt gut komm bis türksat locker, naja pegel liegt bei türksat ca80% auf allen anderen davor, fast hundert prozent (was nicht wundert bei der spiegel grösse) aber jetzt kommt das problem nach westen komme ich nur bis intel 17,5°west und da habe ich nur noch zwanzig prozent, auch davor z.b. nile sat7° ist schon kacke nur 50% empfang, das wäre ja alles nicht so schlimm aber ich komm erst gar nicht in die nähe von hispasat mein anschlag ist genau intel17,5° und da fehlen noch 15° habe allerdings noch ewig luft nach osten... ich wüsste echt nicht wie ich das jetzt wieder lösen soll, und den motor den ich da bestellt habe, den seine schubstange kannst ja gleich der hühner geben, ich glaub der macht nur 20° öffnungswinkel...?

gruss jürgen

ich glaub ich habe das jetzt gecheckt mit dem bilder hochladen mach mal ein test....

 

http://bilder-speicher.de/?Christyna7381

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da isser ja wieder mit Alten Namen. ;)

 

Gut nach Osten haste noch ewig Luft.

Kein problem das lässt sich lösen.Wenn du die Schrauben nicht auch vollgekleistert hast. :huh:

Und zwar musst du jetzt an den Schubstangenmotor ran.Haste nen 36 Volt Netzteil?.Sollte so 3 Amp machen.

Wenn nicht kannst auch deinen Drehreceiver nehmen.

 

Und zwar machst du folgendes.

Fahr den Motor so weit raus bis er komplett im Osten steht.Dann fährst du den Motor um ca 1-2 cm zurück,mach dir dafür am besten ne Markierung auf die Schubstange.

 

Jetzt musst du folgendes machen und zwar sitzen am hinteren Ende 4 Schrauben am Schubstangemotor,nicht die hinten von der Abdeckung!!!,die löst du soweit bist du den Motor von Hand nach vorne Schieben kannst.

Jetzt brauchste entweder nen Meßgerät,wirst du wahrscheinlich nicht haben??,oder nen kleinen fernseher und deinen Humax.

Stell am Humax ein Digitalprogramm von Türksat ein und schieb dann langsam den Motor nach vorne so das deine Antenne wieder richtung Westen kippt.

Wenn du den Türksat erreicht hast und ein Bild bekommst,ziehst du den Motor wieder ca.5-10 cm zurück richtung Osten und schraubst ihn wieder Fest.

So und dann probierst du nochmal wie weit du die Antenne Richtung Westen drehen kannst.

Normalerweise solltest du jetzt nen ganzes Stückchen weiter rüber kommen. :D .

 

Mit dem anderen Problem setzten wir uns danach auseinander.Da grübel ich nähmlich auch noch drann rumm.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo hannibal,

erst mal was anderes sag mal was für leute gibt es denn in diesem board, bin auf 180 da hat einer im humax board (beitrag emu1,9) voll sich ausgelassen über mich schau dir das mal an, also sind wir im kinder garten.....?

OK ich mach ein photo vom motor dann schaust mal bitte welche schrauben ich da lösen muss, weil sorry ich check das im moment nicht..

gruss jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

Tja solche Leutz gibbet leider Überall.

Solche Postings "überles" ich mittlerweile da mir die Meinung andere Leute über mich so ziemlich am Ar... vorbeigeht.

Es gibt da nen nettes Lied das heißt "Ich bin so wie ich bin" und danach richte ich mich.

 

Ja mach ma nen Photo vom Motor.Intresannt is der Hintere Teil wo der Motor mit dem Polarmount verbunden is.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo hannibal,

kannst du mal bitte mein beitrag im humax board (programmer) anschauen, bevor ich das teil ersteigere möcht ich wissen ob das überhaupt für mich geht..?

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hannibal,

versuch XXX , folgende sache also habe das gemacht mit motor verstellung habe jetzt auch hispasat gefunden, jetzt ist es aber so das sowohl hispasat als auch türksat zu weit unten sind, ich also wieder nach oben müsste, soll ich jetzt eine zwischenlösung finden, dann hat natürlich die mitleren wie eutel7° keine hundert prozent mehr oder muss ich jetzt eben die deklination verändern....?

ach ja und wegen den störungen jetzt habe ich auch das problem das bei mir sat1 und pro7 etc. nicht mehr geht, weil ich habe dir ja mal erzählt das es bei den nachbarn auch ständig ärger mit den programmen gibt, jetzt habe ich gesehen da ist im moment auch beitrag in diesem board wie bekomm ich denn raus wer da so ein funk telefon hat....?

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Auf wieviel Grad genau steht den die Deklination jetzt?.

Wie ichs am Anfang schon geschrieben hatte sollte die aufjedenfall auf 7° stehen.Unbedingt Notwendig!!!!!.

 

Hmm tja wer das Funktelefon hat kann ich dir leider auch nicht sagen auch nicht wie mann feststell wo es herkommt.Es muss aufjedenfall im Umkreis von 50-100 metern sein.

Besorg dir am besten auch diese Crimpstecker die helfen.

 

Grüsse

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hannibal

ja steht genau auf7° deklination obwohl, ich mein das teil ist schon so verwittert das kann auch 6,8 oder 7,2 sein aber, das dürfte doch nichts machen.....!

das mit den sender ausfall betrifft aber nur meine schüssel auf dach, astra/hotbird LCD90 Kathrein bomben abschirmung.. grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat nix mit dem Kabel zu tun,gut hat schon im gewissen sinne,es kann an den Steckern liegen.Glaubs mir.ich hab da schon di tollsten dinge erlebt.Da die normalen F-Stecker auch nicht 100%ig abschimren das machen nur die Crimpstecker.

 

 

Ja mit der Drehantenne müsste mann jetzt Probieren,ich weiß der xxxxxxx te Versuch ;) ,und zwar die Elevation mal nen bisschen nach oben Verstellen und die Antenne drehen wenns so nicht funktioniert die Elevation mal nen bisschen anch unten Verstellen und probieren.

Ich weiß is ne Sch...arbeit aber bei meiner wars auch nicht viel anders is echt ne fummelige Sache sowas.

 

So ich geh inne Falle,scheiße Urlaub vorbei jetzt binn ich wieder am Arbeiten und Abends wieder voll im Eimer.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jep is richtig aber die sollte von den 7° nicht mehr verändert werden.Hab ich gestern nochmal nachgelesen.Kann jetzt also nur noch Elevationsmäßig oder Azimuthmäßig sein.

 

 

Jo die Schüssel hab ich auch gesehen (Ich so als alter E-Bayer *grinz* ).Is schon nen Hammerteil.Ich spiel auch mit dem Gedanken mir ne 180er aufs DAch zu Nageln.Aber dafür muss ich erstmal bei uns auf dem Flachdach nen Ständer Montierten der die Last aushält.Da mein Schwiergervatter das Flachdach eh neu Teeren will is das die Gelegenheit für mich *grinz*.

Ich hab jetzt bei Ebay nen schönen Chaparral Corotor ersteigert.Echt nen Hammerteil C-Band und Ku-Band gleichzeitig.hehe

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hej hannibal,

ich mein ist echt der hammer wie günstig mann da rann kommmt die leute sind echt froh das sie das teil los haben, habe vor ein paar monaten mal schüssel bei e-bay gesehen 3,60 war von kabel kopf station, und hundert euro, stand dabei du sollst halt mit laster kommen.. grins hej wenn meine alte mit spielen würde würde ich das teil auf110°west und USA schauen... grins aber du weisst die nachbarn ich schätze die würden den bürgermeister anrufen.....

ja mit dem verdrehen von dem dekli. mach ich mal langsam habe ja jetzt fast alle nur der türksat macht noch zicken werde mir am besten doch den zweiten motor hin bauen für deklination, sag mal ist es nicht áuch möglich ein diseque motor hin zu bauen habe ein 18 und21zoll schubstangen motor gesehen für achtzig euro.

ich schau mal wo ich den link habe...

gruss jürgen

p.s. der 3.aug. rückt näher bin beim abkotzen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...