Jump to content

drehanlage 1,80m


Gast che- guevara

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich muss die Fotos zuerst haben, sonst ....sonst....sonst

 

 

...............sauf ich mir jetzt und gleich die Hucke voll............

 

 

und zwar mit dem Lieblingsgesöff von der Kellerassel

 

.........hmm, Single Mailt.............siehe auch hier.

 

 

xx.jpg

 

 

 

One X .....der Säufer......der kaum (noch) die Augen offen halten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut.

 

 

gib mal ....http:\\www.imagehack.us ....ein.

 

Dann durchsuchen anklicken, Foto raussuchen.....und Host it.

 

 

Zuletzt die erste Adresse kopieren und hier einfügen....fertig.

 

 

 

One X.....los...marsch, marsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen zweiten Motor bekommt mann da Aufjedenfall drann.

 

Der Polarmount sieht ja so aus wie meiner.

 

Ich schau ma grad ob ich da nen Foto von finde von meinem Polarmount.

 

Ansonsten kann es nur ne Ausrichtunssache sein so wie ich das sehe.

 

Aber ma ne janz dumme Frage.Wat haste denn mit dem Motor gemacht dat sieht ja aus wie Bauschaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging es nicht noch etwas grösser ?

 

 

muss mal den 2.Laptop anschliessen und dann sehe ich mehr....

bis...gleich

 

Mein Haus:

haus1.jpg

 

 

 

Meine Auto:

auto17.jpg

 

 

 

Frau, mein Pferd und meine Satantenne,

traue ich mich nicht euch zu zeigen.... ;)

 

 

One X ....der Schüchterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

tja,

die dreck´s nachbarn haben nichts besseres zu tun als sich zu beschweren das der motor zu laut ist, habe glaswolle rumgewickelt, und ein sack aussen rum, habe aber heute bei e-bay eine auktion gewonnen für einen motor der neueren generation, voll das schnäppchen gemacht denm bau ich dann hin, wenn er passt, schau dir mal den link an...!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEDW%3AIT&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

Ja das is die kleine Ausführung vom Motor der wahr für die 90er und 120er Offsetantennen gedacht.Dem polarmount nach zu urteilen.

 

Der Motor sollte aber für die Elevation reichen.Sind ja eh nur nen paar cm nach oben oder unten.Das Anbauen sollte auch kein Problem darstellen.

Hab jetzt leider kein Foto direkt von meinem Polarmount.Ich mach morgen mal welche weil ich eh aufs Dach muss da unsere Abflüsse vom Flachdach wieder verstopft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@oneX

habe es jetzt erst mal so gemacht das ich auf 7°ost bin da bin ich dann auch genau im rechten winkel, und habe mich jetzt bis auf 23,5°ost und7°west vor gearbeitet aber jetzt beginnt der pegel abfall, und wenn ich jetzt was an der deklina. was verändere dann stimmen doch die anderen wieder nicht mehr, oder....?

ok hannibal, ich mach mich jetzt auch ab, bin voll müde, werde morgen wieder rum schrauben, ich brauch euch aber noch mal, weil wie gesagt das problem besteht noch, ab wann kann ich mit dir rechnen im net....?

gruss jürgen ;)

hab dir noch mal post geschickt, das du mal siehst mit wem du dich unterhällst....!

OK..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Winkel hätten wir ja dann schonmal.

 

Wichtig is aufjedenfall das die Metallplatte mit dem Langloch,wo der Deklinationswinkel eingestellt wird,beim ersten Ausrichten parallel mit dem Polarmount verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habe mich jetzt bis auf 23,5°ost und7°west vor gearbeitet aber jetzt beginnt der pegel abfall, und wenn ich jetzt was an der deklina. was verändere dann stimmen doch die anderen wieder nicht mehr, oder....?

 

Jep sobald du da was veränderst änderst du auch wieder die Werte für die jetztigen Satelliten.

Ich hab auch irgendwo noch ne Super Anleitung zum einstellen ich such die ma raus und scan die ma ab.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oneX

habe es jetzt erst mal so gemacht das ich auf 7°ost bin da bin ich dann auch genau im rechten winkel, und habe mich jetzt bis auf 23,5°ost und7°west vor gearbeitet aber jetzt beginnt der pegel abfall, und wenn ich jetzt was an der deklina. was verändere dann stimmen doch die anderen wieder nicht mehr, oder....?

ok hannibal, ich mach mich jetzt auch ab, bin voll müde, werde morgen wieder rum schrauben, ich brauch euch aber noch mal, weil wie gesagt das problem besteht noch, ab wann kann ich mit dir rechnen im net....?

gruss jürgen ;)

hab dir noch mal post geschickt, das du mal siehst mit wem du dich unterhällst....!

OK..?

Was passiert denn auf 23,5 und auf 7 Grad.

 

*** bevor Du die Deklination (Langloch) verstellst....

 

Stimmt die Balance, also liegst Du bei beiden Satelliten auf gleicher Höhe ?

Oder liegst Du drunter ?

Oder liegst Du drüber ?

Oder liegst Du bei einem drunter, oder düber,

sowie beim anderen drüber, oder drunter ?

 

 

Ein bisschen Mithilfe wäre schon ok......Hellsehen, kann ich auch nicht.

 

 

 

Grusss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ oneX,

ich glaube das müssen wir morgen machen, bin total im arsch, und zudem weiss ich jetzt nicht mehr wie das war, da muss ich wieder raus, und pegelmesser anschliessen, und dann gucken wo bin ich zu hoch und wo zu tief, ich mach das gleich morgen früh und gebe euch genaue daten, habe im moment urlaub, das passt das ja...!

gute nacht oneX

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein. :huh:

 

Ach so das hab ich noch zum Deklinationswinkel gefunden.Hatte vor längerer Zeit ma nen Gespräch mit DXAndy gehabt darüber.

 

Den Deklinationswinkel darfst du - wenn er einmal stimmt - niemals

verstellen, es ist der Winkel der Drehachse, über die sich der

Spiegel dreht, welche 100 % parallel der Erdachse sein muss.

 

Die Anleitung hab ich auch gefunden.(Nen Wunder bei meiner "Un"Ordnung hier ;) ).

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit dem Deklinationswinkel stimmt exakt.

 

Übrigens, wer Ordnung hat, der ist nur zu Faul zum Suchen.

 

 

Nur gut das es eine Anziehungskraft, also Schwerkraft gibt.

Stell Dir mal vor, Du müsstest unten und oben suchen.... ;)

 

 

Gruss und ein gutes Nächtle

 

 

One X...der Einmalige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens 7° Ost is nicht ganz korrekt.Wenn mann von der Geographischen Lage von Würzburg ausgeht.Breitengrad unwichtig,Längengrad 9.93°Ost währe es sinnvoller die Antenne auf 10°Ost auszurichten da der W1 den höchsten Punkt am Clark-Belt darstellt.

 

Grüsse und jetzt binn ich auch wech ;)

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo hannibal,

also habe bis jetzt probiert, bin allerdings erst um eins raus, habe wie gesagt auf 7° ost angefangen, und wenn ich auf richtung ost schwenke komm ich ca. bis hellas, dann müsste ich nach oben mit der schüssel, wenn ich die andere richtung mache komm ich bis nile sat da muss ich runter, dadurch das ich die anlage nicht drehen kann habe ich mir mit beilag scheiben die schüssel am halterung unterlegt um sie so östliuch zu bekommen, wobei dann ja allerdings sich ja der rechte winkel ändert, es hat sich etwas gebessert komme mittlerweile bis türksat aber mit ca 30% empfangs qualität, das ist schrott und ändert auch nichts an der tatsache.. jetzt habe ich gesehen das du 10° für die bessere lösung hälst, aber wie bekomme ich da ein rechten winkel hin...

habe mir eine kleine zeichnung gemacht werde diese jetzt an dir schicken stelle sie bitte wieder hier rein das sich der onex das mal anschauen kann......!!?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...