Jump to content

drehanlage 1,80m


Gast che- guevara

Empfohlene Beiträge

Gast che- guevara

hallo@ all,

brauch euch dringend mal für rat, habe eine sat anlage von kathrein mit 1,80m will jetzt auf digital umrüsten, ich finde aber absolut kein lnc der da rein passt, da dies eine polarmount ist, und die keiner mehr hat, bin ich echt beim abkotzen wer von euch hat damit erfahrung, wie ich das problem lösen kann... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Hannibal

HI

 

Frag doch mal bei Kathrein Direkt an.

 

Bei 1.8 meter geh ich mal davon aus das es ne Primefocusantenne is.Also das LNB sitzt mittig vorm Spiegel.

Hast du jetzt noch das Orginal LNB von Kathrein drann mit der Wetterschutzkappe?.

 

Bei dem LNB sollte mann eigentlich das Innenleben gegen nen Digitales Austauschen können.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hannibal,

ja das innen leben ist austauschbar habe mit kathrein telefoniert, hammer kostet vermögen, aber was mann nicht alles macht für11000 programme...!!

habe sie mal durch gezählt.....!

Aber ein schlechter beigeschmack bleibt muss sie immer mit meinem analogen receiver auf die versch. pos. drehen....

 

@ handicap,

guckst du die habe ich..........

http://www.kathrein.de/de/hfc/produkte/download/CAS23.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hannibal

Hi

 

Also von Kathrein gibts die Antenne nicht mehr

 

Schau ma hier vorbei.

 

www.rochegmbh.com

 

Dort unter IRTE suchen.

 

Ne Preisliste is auch dabei.

 

 

@che- guevara

 

Ja Kathrein wahr schon immer etwas Teurer aber dafür hält die auch nen Leben lang.Also auf lange Sicht gesehen is es doch billiger.

 

@ Handicap

 

Eine PrimeFocus Antenne is eine Sat-Antenne die das LNB Mittig sitzen hat und hauptsächlich,is mittlerweile so,nur noch in DX´er kreisen verwendet wird.

Der Nachteil bei dieser Antenne is das sie Steiler zum Himmel steht und sich dadurch im Winter der Schnee besser drinn sammelt was dann ein extremer Nachteil is gegenüber den normalen Antennen wo der schnee dann so runterrutscht

 

Ein Polarmount is die Halterung der PF-Antenne.Dort wird der Schubstangenmotor angeschraubt und die Winkel eingestellt (Elevation und Deklination)

 

MFg

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo hannibal,

das hast du gut gemacht ich kann nichts mehr dazu fügen, äh doch die antenne gibt es noch zu kaufen aber in 2,20 und preis ca. 4000euro..

meine hat damals auch 7000 mark mit allem drum und dran gekostet..

was würde ich geben einen motor zu bekommen der diseq versteht, 18zoll actuator

kannst du mir da weiter helfen..

gruss jürgen aus würzburg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ che- guevara

 

Ne 1.8 meter und dann nen 18"?.

Was für ne reichweite haste damit?.(Ost-West).

 

 

Also nen Schubstangemotor der DiseqC versteht is mir nicht bekannt.Gibts soweit ich weiß nur in der 36V Reedmotor Variante.

 

Aber wie war das mit dem berg und dem propheten.

 

Wenn der Motor kein DiseqC Versteht dann muss mann halt aus dem DiseqC die 36V machen.

 

Und dafür gibbet das schöne teilchen hier

 

V-Box2

 

Ja 4000 für ne Antenne is ne happige Sache.Ich hab für meine 1.2 meter Irte 500 bezahlt und hab dort alles an Schrauben gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht da sollte eigentlich nix mehr rosten.

Spiele aber auch im Moment mit dem gedanken mir sowas um die 1.8 meter zuzulegen.Am liebsten währe mir ja nen Mesh-Spiegel (is zwar fürs Ku-band nicht so Ideal aber bei der größe sollte das unerheblich sein) wegen dem C-Band und die Windlast is bei den Teilen nicht so groß (sind ja schöne löcher drinn).Allerdings wird das wohl nen bisschen Teurer werden da ich direkt noch nen Egis Rotor und nen Seavey- oder Chaparral-feed dazu haben möchte.Ma schaun kommt Zeit kommt Geld.

Den Platz zum Aufbauen hab ich ja ;)

 

Grüsse

vom

hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo hannibal,

ja aber das mit dem ku band ist ja nicht mehr aktuell, jetzt im digitalen zeit alter..grins

von chapparell habe ich geile sachen gesehen, 9,10spiegel nur noch geil..

meine nachbarn sind jetzt schon genervt habe zwei spiegel im garten 1,80und 1,20 und auf dach0,90 naja was solls, also in sachen spiegel habe ich eine geile zeitschrift von den amis die sind voll die hammer spiegel drinn, ich wenn geld hätte würde ich mein garten zu einer uplink station umfunktionieren. meine kathrein macht im moment von hispasat bis türksat..

was ist eigentlich auf pan am sat so los rentiert sich das...?

lieber gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ che- guevara

 

Welche Panamsat meinst du 43°West,45°West,58°West oder 68°Ost ??

 

Auf 68°Ost is noch nen Englischsprachiges Paket ,ich glaub das war SABC,das is in Nagra codiert aber da gibbet ja auch Keys für.ansonsten is auf 68° vieles an SCPC´s im C-Band.

Da kommt ich leider mit meiner Antenne nicht hinn weil unser Dach im Weg is. ;)

 

Auf 45° West is nur noch CCTV4 und ab und zu mal nen paar Überspielungen aus Übersee.

 

Auf 43°West is noch das Spanischsprachige "VIsat" Paket,das is teilweise offen,normalerweise is es in Via1 codiert.Dann gibbet dort noch XHTV - 4 TV aus Mexico City und EWTN Europe,Africa & India (Kirchensender).

Früher wahren dort noch die beiden Fox Sports frei empfangbar die sind aber leider auch jetzt ind PowerVU codiert.Naja und das übliche an Feeds.

 

 

Und auf 58°West is nur noch Cubavision International zu empfangen.

 

Also so richtig rentieren wenn mann nicht grad Feedjäger is tutu sich das nicht.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja krass, habtihr mal Fotos die ihr anhängen könnt, will mir die Dinger mal anschauen :huh:

 

In Mexico war das der Hammer, wer da mal hinfährt in Playa Del Carmen gibt es eine kleine TV Station, die hat so 3 mal 3 meter Schüsseln auf dem Dach, das Dach ist dabei aber so klein das das voll genial aussieht, leider kein Foto da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hannibal,

 

hmm was mich ja reizen würde ist latein amerika du sagst mexiko meinst es ist möglich auch cuba oder dom. rep. zu bekommen, habe ein kumpel der lebt seit zehn jahren da drüben, und der kommt ab und zu mal ,den würde ich ja gerne mal schocken, wenn seine frau immer dabei ist, schaut sie den ganzen tag fern bei mir, sie hat bei mir mehr sender wie daheim....! grins

die hat früher immer galavision geschaut weisst du warum der nicht mehr auf geht wie ist die verschlüsselung, ich habe auch in der INFOSATR ,gesehen das es ein paket namens brasilien globo sat gibt wo sell denn das sein...?

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also im Visat Paket auf Panamsat 6B/3R auf 43°West is Galavision enthalten.

Verschlüsselt in Viacess

Ich mein irgendwo hab ich auch schonmal aus Cuba das Programm "Cubavision" gesehen.Aber jetzt nicht festnageln auf welchem Satellit das wahr.

Aus der Dom.Rep is mir so kein Programm beakannt was hier empfangbar währe.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hannibal,

scheisse mein azimuth ist am anschlag komme nur bis 48°West ich habe auf lyng sat die frequenzen raus bekommen, da gibt es tatsächlich latein amerika paket, was jetzt......

....... scheisse wenn ich den öffnungswinkel verdrehe ist türksat weg, mann ich brauch noch eine schüssel, wenn mal meine schwieger mutter abkackt kauf ich mir ein 4,50meter spiegel....! grins

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ che- guevara

 

Reicht doch wenn du bis 48°West kommst.Panamsat 6B/3R is doch auf 43°West.

Kann höchstens sein das dein Spiegel nicht richtig eingestellt is (Elevation).

Dann läuft dir den Spiegel entweder "unterm" oder "Übern" Satelliten rüber.

Bei 1.8 meter haste ja nen ziemlich kleinen Öffnungswinkel.Muss ja auch so sein um nicht unabsichtlich Satelliten zu empfangen die sich in der unmittelbaren Nähe des angepeilten befinden.

Hast du für deinen großen Spiegel ne zweichssteuerung oder drehst du nur den Azimuth?.

Ich hab mir an meinen Spiegel nen zweiten Schubstangenmotor rangebastelt um auch noch die Elevation zu verstellen so brauch mann nicht drauf zu achten ob die Antenne beim Aufbau richtig einestellt is.(Elevation und Deklination).

Is sozusagen nen Egisrotor für arme Fernsehtechniker :huh::D;)

Iirgendwo hab ich auch noch nen schönes foto davon muss ich ma raussuchen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden :huh: .

 

SAT.jpg

 

Die Steuerung mach ich,zur Zeit noch über 2 Kathrein ZAS 13 Positionierer.

Hab mir jetzt bei Ebay nen Str600Ap und nen Str400Ap von Grundig ersteigert.

Ma nen bissel was moderneres.Das schöne is halt das beide auf die gleichen Fernbedienungsbefehle reagieren.So kann ich z.B. auf Programm 2 den Panamsat 43°West Programmieren.Wenn ich mit der FB auf 2 schalte fährt der eine receiver den Azimuth ab und der andere korrigiert den Elevationswinkel.

Primitiv aber löppt :D;)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hannibal,

 

echt cool wie du das gelöst hast, das ist natürlich richtig was du da sagst die ganze geschichte mit den prime focus antennen ist der oberhammer, bis ich die eingestellt hatte, verging eine halbe ewigkeit, das kann auch sein was du da sagst wegen der elevation, denn ich habe einen konstanten pegel abfall biss ca20db wenn ich über ca. 30° hinaus komme, aber ich frage mich wie ich das lösen soll, mit einem zweiten motor da müsste ich ja heftigst herum flexen an der schüssel, hätte evtl. noch ein ZAS05P rum fliegen der würde eigentlich langen ein positionierer habe ich auch noch den gleichen wie du, was hast du denn dann quasi für ein öffnungs winkel bei dir..?

ich habe die limits schon dermassen ausgepresst bin am motor anschlag, wüsste echt nicht wie ich das machen solte mit dem latein amerika paket...

gruss jürgen aus würzburg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem zweiten motor da müsste ich ja heftigst herum flexen an der schüssel,

 

Hmm lösen sich sich alles.Bei mir brauchte ich nicht rumflexen.

Bei der Kathein müsste ich mal nen Foto vom Polarmount haben da würd mit sicherheit schon ne lösung bei rausspringen.

Wär nicht schlecht wenn du da mal nen photo von machen könntest am besten mit Mast und Polarmount.

 

denn ich habe einen konstanten pegel abfall biss ca20db wenn ich über ca. 30° hinaus komme

 

Ja dann is aufjedenfall die Schüssel nicht richtig eingestellt.Was normalerweise bei ner Kathrein kein problem sein sollte mit dem ausrichten.

Is bei mir zwar schon etwas länger ger wo ich meine letzten Kathrein aufgebaut habe aber das war einfacher als bei meiner IRTE.Deshalb auch bei mir die zwei-achs Lösung.Ich hatte auch das Problem das ich alles was über 30°West hinausging nicht anpeilen konnte.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...