Jump to content

D_BOX2 mit S01?


Gast matgru

Empfohlene Beiträge

danke lieber SnowHead,

 

da hab ich einiges durcheinandergebracht, dann ist es also durchaus möglich, wie Du auch vermutest, daß der Print nicht funzt! In diesem Falle wären es zwei, weil es zwei umgebaute Boxen sind!

 

Habe den Anbieter, einen Satshop angemailt, aber noch keine Antwort!

 

Ich habe nur die Anschlüsse am Cardreader in der Box nicht aber die zugeordneten pins auf dem Print! Möglicherweise ist da was verdreht?!

 

Das muß ich jetzt mit dem klären!

 

Nochmals vielen Dank für die Nachhilfe in diesem Thema!

 

Noch einen schönen Sonntag,

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Bitte lieber matgru,

 

jetzt kannst Du nur hoffen, daß nur ein paar unwichtige Pins vertauscht wurden.

Sollte nämlich die Betriebsspannung verpolt angeschlossen worden sein, weißt Du

ja sicher selber, daß die TTL-Chips so was schnell übelnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber SnowHead,

 

habe heute eine mail vom Verkäufer bekommen, der riet mir, umzujumpern!

Damit wird das Signal invertiert! Gesagt getan!

 

Irrwitzigerweise, initialisiert sich jetzt im obenen slot eine Titaniumcard sicher, alle anderen fun oder S01 nicht! Bin mit meinem Latein jetzt am Ende, wenigsten ist jetzt sicher, das der Leser funzt und die Anschlüsse stimmen! Die Tita zieht mehr Strom, vielleicht ist das der Grund!

 

Vielleicht weißt Du ja noch einen Trick, habe verschiedene images getestet und bin wieder zurück auf BC3 wie geraten! :huh:

 

Möglicherweise liegt es auch an der Taktfrequenz es ist ein Quarz mit 3.5795MHz auf dem Print! Braucht die S01 nicht 6MHz? Das wäre ja der Hammer! :D

 

Den Multiprog hatte ich ja auf 6MHz Mousemodus eingestellt und da ging es am COM ja?

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matgru

 

Also am Strom kann es nicht liegen, daß nur die Tita funzt.

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, unterstützt die camd3 bei 3,57 MHz

nur die Titanium. Alle anderen Karten werden dann wohl nur bei 6 MHz unterstützt.

Ist eigentlich ungewöhnlich, daß ein MC nur mit 3,57 MHz ausgeliefert wird. Auf dem

Bild in der Einbauanleitung ist witzigerweise ein 6MHz-Oszillator abgebildet.

 

Da sich bei Dir nichts umschalten läßt, würde ich Dir empfehlen, bei Reichelt einen

zusätzlichen 6MHz-Oszillator zu beschaffen, den mit auf die Platine zu pappen und

die beiden Oszillatorausgänge über einen von außen zugänglichen Umschalter

zu führen (möglichst abgeschirmt). Den Leiterzug des Ausgangs des Original-Oszillators

müßtest Du dazu natürlich auf der Platine durchtrennen. Den zweiten Oszillator einfach

mit Heißkleber auf der Leiterseite befestigen.

 

Da mein MC nur einen 6MHz-Quarz besitzt, brauche ich mir also gar nicht erst eine

Titanium anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke SnowHead,

 

jetzt kommt Licht ins Dunkel, ich hab mir das auch schon gedacht! Hab nochmal in eB*y geschaut, da gibt es die CAMs jetzt mit zwei Quarzen umschaltbar!

 

Sowas mußte ja mal wieder mir passieren! :D

 

Wahrscheinlich bekommen ich den kompletten Print billiger als den Quarzgenerator, es ist ein solcher, kein Quarz! :D

 

Ist wie mit den Halogenleuchtmitteln, neuer Baustrahler 500VA billiger als das Leuchtmittel solo! :huh:

 

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe,

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matgru

 

Ich glaube, daß Dich das Nachrüsten eines Generators billiger kommt als ein neues MC.

Wenn Du nämlich die Titanium zusätzlich mit betreiben willst, brauchst Du ein etwas

edleres MC mit umschaltbarem Quarz, das dann wohl nicht mehr so ganz preiswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du mir geraten hast, hab ich jetzt bei Reichelt die 6MHz Oszillatoren bestellt!

 

Vom ewigen Umlöten der Anschlüsse am Cardreader bei Austausch des Multicams werden die auch nicht besser!

 

Da es mir in erster Linie nur um die S01 geht, werde ich nur den Quartzoszillator austauschen, die images werden ja so oft aktualisiert, daß ich mir die Tita sparen kann! Es sind ja nicht meine einzigen Geräte!

 

Habe übrigens auch den Anbieter der Prints angemailt, weil ja, wie Du richtig bemerkt hast, auf den Bildern ein 6MHz Osz. sitzt und nicht ein 3.xxxMHz!

 

Habe kostenlose Zusendung der zwei Oszis verlangt, mal sehen, wie der sich verhält!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matrgru

 

Hast eigentlich Recht, Tita brauchst Du mit den neuen Images eigentlich nicht.

Mit dem kostenlosen Oszillator wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben, da in

dem Ebay-Angebot explizit auf die 3,57 MHz-Quarzfrequenz hingewiesen wurde.

Na, vielleicht ist der Händler ja kulant, aber das Porto wird Dich mehr kosten als

ein Oszillator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-SnowHead,

 

ein Quartz hat er mir nicht geschickt, aber ein image mit implementierter G-BOX, und was soll ich sagen, damit läuft die S01! mit 3,5MHz :huh:

 

Wenn das 6MHz Quartz da ist check ich mal ob es mit der neuen BC 3.5 auch geht!

Melde mich dann wieder!

 

Ehrlich gesagt ich blick jetzt langsam nicht mehr durch :D

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karte mitspielt, dann kann man auch untertakten. Zusätzlich muss die verwendete Software angepasst werden. Bei der GBox ist eine angepasste Einstellung der Übertragungsrate möglich und z.B. bei der camd3 nicht. Die camd3 geht bei getunneltem Nagra/Betacrypt/Irdeto immer von 6 MHz aus und hat dafür die Übertragunsrate fest eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe heute den 6MHz Generator bekommen, damit läuft jetzt die S01 im Multicamslot! Aber wie zu erwarten, wird jetzt die Tita nicht mehr erkannt!

Das image ist das neue BC3.5

 

Das nur als Bestätigung dessen was wir ja theoretisch erwartet haben!

 

Gruß

matgru und nochmals danke für die Hilfe

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...