Jump to content

D_BOX2 mit S01?


Gast matgru

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Insider,

 

jetzt hab ich mal eine Frage!

 

Mein Image nEUTRon.Head 140404 FoLey..V1.3, schön ist daß man mit der blauen Taste ruckzuck die camd.xxx Algorithmen umstellen kann! Nicht immer erst ins Menue muß

 

Der EMU öffnet bei mir

 

ORF/SRG/VH/MTV/NL/SkyItaly/Polsat/Multivision und vieles mehr, konnte ich auf die Schnelle gar nicht alles testen!

 

-camd3V3627

-auf blauer Taste camd Switch newcamd 5.08<>camd3V3606

 

Da FreeTV sowieso Passe ist, ist das die beste Lösung. Mit Newcamd5.08 geht alles auf was geht

(auch viele Französische Sender, siehe CSAT Frankreich Frei)

ATV+ rucklt aber. So kann man schnell auf anderen Emu umschalten. camd3606 ist immer noch die Stabilste!

 

Newcamd 5.08 als default gewählt

 

Wie kann ich darauf meine S01 Card nutzen? Weiß einer Rat?

Schon vorab vielen Dank

 

Gruß

matgru B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Vernichter,

 

ist das eine optionale Hardwarekomponente, muß ich das zusätzlich einbauen?

 

Softwaremäßig ist da nichts zu machen?

 

Danke erstmal für die Antwort!

 

Gruß

matgru B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Lieber matgru,

 

ja das ist es. Guck mal hier oder hier oder in diversen Satshops. Das ist ein zusätzlicher Cardreader, der in die Dbox 2 eingebaut wird und somit der Kartenschacht 2 aktiviert wird.

 

Einbau mussu selber machen oder in ein Satshop schicken. Mittlerweile gehts aber auch ohne Löten, so dass es nicht allzu kompliziert ist.

 

Ein passendes Image mit MC-Unterstützung brauchst du auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau. camd3 kann das multicam ansprechen voraussetzung ist das das modul multicam.o in dem Image das du verwendest integriert ist. Davon gehe ich aber dann mal aus. Das multicam ist schon ne Feine sache. Da laufen dann auch 2er Karten in der Dbox und du kannst sie als Cardserver verwenden und, und, und...

 

Ne weitere möglichkeit für dich, da du ja nen Kartenprogger hast wäre es den Cardprogger an den Comport der Dbox anzuschließen. Die camd3 spricht auch den Kartenleser am Comport der Dbox an. Da kannste dann die s01 Karte reinstecken und gut ....

 

 

Hoff ich hab dir geholfen... Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: @-kai-t,

 

auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe, habe mir die CAMs gerade in eBay geordert, es handelt sich um zwei Nokia-Boxen, die ich modifizieren will!

 

Mein Image heißt

 

nEUTRon.Head 140404 FoLey..V1.3, schön ist daß man mit der blauen Taste ruckzuck die camd.xxx Algorithmen umstellen kann! Nicht immer erst ins Menue muß

 

Der EMU öffnet bei mir

 

ORF/SRG/VH/MTV/NL/SkyItaly/Polsat/Multivision und vieles mehr, konnte ich auf die Schnelle gar nicht alles testen!

 

-camd3V3627

-auf blauer Taste camd Switch newcamd 5.08<>camd3V3606

 

Da FreeTV sowieso Passe ist, ist das die beste Lösung. Mit Newcamd5.08 geht alles auf was geht

(auch viele Französische Sender, siehe CSAT Frankreich Frei)

ATV+ rucklt aber. So kann man schnell auf anderen Emu umschalten. camd3606 ist immer noch die Stabilste!

 

Newcamd 5.08 als default gewählt

 

könnte es damit funzen?

 

Gruß

Matthias Grünwald

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Also nochmals vielen Dank!

 

Muß warten bis ich die Module bekomme,

 

dann wie Beckenbauer immer sagt, schaun ma mal, dann sehn mas schon!

 

Gruß

matgru :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@-kai-t,

 

Stimmt genau. camd3 kann das multicam ansprechen voraussetzung ist das das modul multicam.o in dem Image das du verwendest integriert ist. Davon gehe ich aber dann mal aus. Das multicam ist schon ne Feine sache. Da laufen dann auch 2er Karten in der Dbox und du kannst sie als Cardserver verwenden und, und, und

 

habe jetzt das Multicam eingebaut!

 

Mein Image ist Genius_Modded_SBIV_10072004_2XL

 

multicam.o ist im camd3new implementiert!

 

Wie aktiviere ich den Modemport, in dem steckt ja das Multicam, im oberen Slot, befindet sich die S01, dieser ist ja mit dem Multicam via Kabel verbunden!

Bekomme keinerlei Meldung das eine Karte drinsteckt, die Meldung bekomme ich nur wenn ich sie in den untern Slot stecke!

 

Was muß man da noch einstellen?

 

Camd3 Sloteinstellungen gibt es Slot 0-1-2-3. welcher wird durch das Multicam bedient, eigentlich ja Slot 2, der ist ja aber zur D-BOX Hardware unterbrochen und jetzt eben via Kabel dem Multicam zugeordnet!?

 

Kannst Du mir da eventell weiterhelfen?

 

Danke schonmal

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matgru

 

Slot0 ist der externe Cardreader am COM-Port, Slot1 das Multicam, Slot2 ein virtueller

Slot für EMM-Übertragung und Slot3 der originale Kartenslot.

 

Wenn Du das Multicam nutzen willst, muß in Deiner camd3.config in /var/keys/ der

Eintrag "Slot1_Start=1" stehen.

Schau Dir am besten mal diesen Post an.

 

Wichtig: Linux-kompatiblen Editor zum Bearbeiten nutzen (Proton oder UltraEdit32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-snowhead,

 

habe nun alles erdenkliche gemacht, verschiedene images auch ältere original streamboard images, die multicamsupport versprechen!

 

Habe auch mit dem tool camd3config.exe die notwendigen Einstellungen vorgenommen, die sind übrigens im Genius modded image via Einstellungen im Menue zu machen!

 

Das Mistding von Multicam ist wie tot, bekomme auch keinerlei onscreen Meldung über eingesteckte Karte oder so!

 

Das ganze auf zwei Boxen!

 

Mach ich da einen ganz banalen Fehler!

 

Habe hardwaremäßig alles nochmal überprüft Kabelanschlüsse etc!

 

Übrigens es ist ein sogenannter professioneller Print, wie er in div. Satshops angeboten wird, kein Bastelkram, wie man u.a. in eBay bekommt!

 

hier mal der link, wo ich es herhabe!

 

multicam

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matgru

 

Kann jetzt über die von Dir genannten Images nichts sagen. Probier mal das BC 3.0,

da bin ich mir sicher, daß Multicam funzt.

Ansonsten schau mal nach, ob Du beim Durchtrennen der Stifte von der Leiterplatte

zum Kartenschacht irgendwas zumammengebogen oder durchgekratzt hast (das wird

ja vor allem im hinteren Bereich ziemlich eng beim Knippsen).

 

OSD=1 und Slot1_Start=1 sollten in der camd3.config drinstehen.

 

Wenn alles nichts bringt, ist vermutlich Dein Multicam defekt. Ich hätte zwar noch

eins da (allerdings "Bastelkram"), weiß aber nicht, wie ich Dir das zukommen lassen

könnte, ohne daß Adressen ausgetauscht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Snowhead,

 

hardwaremäßig ist alles o.k. bin Elektrotechniker,

 

es dreht sich auch um zwei D-Boxen2,

 

wo finde ich das BC3?

 

gebe dann Bescheid ob es da funzt!

 

Gruß

matgru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber SnowHead,

 

letzte Verzweiflungstat, habe meinen Multiprog 2001XL am Comport der Box angeschlossen und das Multicam auf Com gelegt! Und was soll ich sagen es ist helle!

 

Fazit, irgendetwas an den Anschlüssen zum oberen Slot stimmt nicht, habe 100% so angeschlossen wie in der Anleitung und auf den dazugehörigen Bildern zu sehen, habe aber irgendwo mal gelesen, daß die Vorgaben unrichtig sind!

 

Wenigstens weiß ich jetzt, daß das Multicam als solches arbeitet!

 

Jetzt muß ich mich da meßtechnisch durchwursteln, schaun ob da im net irgend etwas brauchbares zu finden ist!

 

Möchte mich auf jeden Fall nochmal herzlich für Deine Hilfe bedanken!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DL vom Boxcracker is zur zeit down wegen des Umzugs auf nen neuen Server.

 

 

habe aber irgendwo mal gelesen, daß die Vorgaben unrichtig sind!

 

Kommt drauf an welche Box das is.Die Vorgaben für die Nokia stimmen aufjedenfall.Hab meins genauso angeschlossen wies in der Anleitung beschrieben is.

Bei der Nokia darf mann auf keinen Fall die Metallbrücken vom oberen Slot zur Hauptplatine mit nem Seitenschneider durchtrennen es kann dabei u.u. zu Haarrissen in den Leiterbahnen der Hauptplatine kommen.

 

Bei mir wurds am Anfang übrigens auch net Helle mit dem Multicam obwohl er die Karte erkannt hat.

Ich hab jetzt das Boxcracker v1.2.5. drauf und damit läuft meine S01 wunderbar.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: es ist eine Nokia, der obere slot ist ja aber ausschließlich über Kabel mit dem Multicam verbunden!

 

Wenn ich den unteren slot aktiviere, erkennt der die Karte, dieser Slot ist mit der Hauptplatine verbunden, da würden dann doch die Haarrisse stören, ist offenbar nicht der Fall sonst würde die Karte doch nicht initialisiert!

 

Der obere slot hat aber keinerlei Funktion, bei Camd3 Info steht unter slot1 keine Karte obwohl sie organisch vorhanden ist!

 

Das Multicam funzt aber über externen Kartenleser!

 

Da kommt meiner Meinung nach doch nur ein Fehlanschluß in Frage!

 

Irritierend ist auch, daß sich beide D-Boxen die ich modifiziert habe völlig gleich verhalten!

 

Das Image im Moment BC3 unterstützt das Multicam, sonst würde ja auch mit externem Leser nichts gehen!

 

Werde morgen nochmal alle Anschlüsse überprüfen!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Entschlüsselung übernimmt doch in jedem Fall das Multicam, nur das der Leser extern ist, Multiprog entschlüsselt ja nicht! Somit funzt für mich das Multicam! Nur eben nicht über den internen oberen Slot! Das Camd3info sagt keine Karte obwohl sie drin ist, also liegt doch der Fehler an der Anbindung dieses Slots an den Multicamprint! Die Anschlüsse hab ich mehmals überprüft, möglicherweise ist irgendwo ein Haarriss oder die Durchkontaktierung ist unterbrochen, werd mir das morgen mal mit der Lupe genauer ansehen!

 

Für heute mach ich erstmal Schluß!

 

Vielen Dank für Deine Hilfe

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matgru

 

Daß das Image funzt, setze ich voraus, da es mit externem Card-Reader ja

ging. Ich meinte Deine kleine ersteigerte Zusatzplatine, die man ja eben auch

Multicam nennt. Ich befürchte eben, daß diese kleine Zusatzplatine nicht in Ordnung

ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber SnowHead, :D

 

ich glaube ich brauch mal Nachhilfe, ich dachte bei externem Leser übernimmt trotzdem der MulticamPrint die Dekodierung, so wie Du es aber schreibst eher das multicam.o????

 

Kannst Du mich da mal aufklären, wenn das so ist, dann ist der kleine Print nur ein Interface um den oberen CAM slot organisch an die Box zu binden, der Print selbst entschlüsselt aber nicht, sondern das macht die soft multicam.o????

 

Gruß

matgru ;):huh::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matgru

 

Ja, genau so ist es.

Die Decodierung übernehmen die Avia- und GTX/ENX-Chips. Dazu brauchen sie Keys.

Die liefert ihnen entweder die Smartcard oder der Emu. Der Emu kann nun die

Keys aus seinem Key-File oder von einer Smartcard holen. Steckt diese im Original-

slot, benutzt der Emu die cam-alpha.bin, um auf sie zuzugreifen. Steckt sie im

alternativen Slot, benutzt er die multicam.o um über die MC-Platine auf die Karte

zuzugreifen. Diese Platine macht eigentlich nichts weiter, als die Smartcard mit

Spannung und Takt zu versorgen und die Pegel zwischen Modemport und Karte zu

wandeln. Der Modemport wird dazu als COM-Port verwendet, so daß sich die Multi-

cam-Platine am internen COM-Port wie ein Cardreader am externen COM-Port

verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...