Jump to content

Bekomme DSL-Anschluss


Gast tomcat

Empfohlene Beiträge

Gast Vernichter
Hallo!!

 

Auch wir auf dem Lande bekommen endlich DSL. Doch welchen Anbieter soll ich wählen? Welche Flaterates sind am billigsten? Danke!

 

Gruß

Hast dus gut. Bei mir will die Telekom nicht so.

 

Den Anschluss ansich musst du bei der Telekom beantragen. Danach kannst du jeden Anbieter auswählen, den du willst. Die Grundgebühr bezahlst du an die Telekom. Das ist grundsätzlich so. In manchen Regionen kannst du auch denen kompletten Anschluss zu einem anderen Anbieter legen lassen, ist aber meistens nur in Großstädten der Fall.

 

Ich hab zwar keinen DSL-Anschluss, ich denke aber mit der Telekom hast du die wenigsten Probleme. Vor allem, was den Support bei Fehlern angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcat

 

Soweit Du Info brauchst über die günstigsten Anbieter/Pakete sowie überhaupt über dsl empfehle ich den Weg über dsl-boards. Meines Wissens gibt es mehrere hierzu, z.b. dsl-user.de.

Was die Beantragung des Anschlusses anbetrifft, läuft es bei den meisten Anbietern, soweit diese über die "Telekom-Schiene" fahren, so, daß du direkt dort Antrag stellst und alle notwendigen Angaben ( Bankverbindung, bisheriger Telefonanschluß etc. ) machst. Der Anbieter setzt sich dann direkt mit Telekom in Verbindung. Anschließend erhälst du dann von Telekom Splitter sowie Mitteilung über Freischaltedatum. Vom Anbieter selbst bekommst du noch gewünschte dsl-hardware (modem oder modem/router).

Telekom ist hinsichtlich Leistung und Verfügungbarkeit sicher erste Wahl. Nicht hingegen ( momentan zumindest noch ) bei den Preisen. 1&1, freenet fallen leistungsmäßig nicht unbedingt ab, sind aber je nach "Paket" meist lukrativer. Letztendlich entscheidet aber über das günstigste Angebot allein dein Anspruch, weshalb eine pauschale Empfehlung meines Erachtens nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcat:

 

würde Dir AOL empfehlen-zahlst bei denen 29 für DSL Flat(wie bei T-Online) zus.glaub ich 20 für den DSL Anschluss für die telekom.

wenn du es bei AOL machst-lass alles über die laufen(beantragen usw.)geht schneller und hast Vorteile wie vergün. Hardware ;) das dir die telekom was anderes erzählt womöglich iss klar-denn die "empfehlen " Dir T-Online(watt für ein Zufall...)

Also AOL macht mir keine Probleme-sei es onlinezeit oder volumen(mon.im schnitt 18GB)...und da kannst du auch -wenn es geht bei Dir-das DSL POWER beantragen :PB) ....und ist vom Speed her ...WOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Providerwahl hängt in erster linie von deinem Surfverhalten ab.

 

1.Du willst nur surfen und ab und zu mal was Saugen dann kannst du ruhig zu

billigeren Flatrates greifen wie zB. Tiscali 15.90 Euro im Monat

 

ABER

 

2.Du willst saugen saugen saugen dann lass auf jeden Fall die Finger von den billig

Flatratres denn da wirst du nur gedrosselt und kriegst einen dicken Hals.

Da zahlst lieber mehr und der Esel rennt ;):P

zB. Telekom, 1&1,AOL

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tomcat

in meinen augen ist als flat newdsl ganz gut zahlst ca. 20 (je nach paket auswahl)

ist sehr stabil und ohne drossel. Ansonsten soll wohl versatel (nicht überall verfügbar) ne sehr gute lösung sein. Für ISDN inkl. Flat "1024" =49 ---ohne anschluß gebühr---.

 

LINK:

newdsl.de

 

versatel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...