Jump to content

Pinnacle Studio und Hauppauge WDM Treiber


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hab den halben Sonntag daran gebastellt und es hat net geklappt.

 

Will alte Videos digitalisieren. Also hab ich die alte Hauppauge Karte rausgeholt Das is ne PCI Karte mit Phillips Tuner. Hab die Treiber von der Hauppauge Seite installiert (WDM) und mir das Pinnacle Studio 8 auf den Rechner installiert. Wenn ich auf Aufnahme im Pinnacle Studio gehe kann ich die TV Karte auswählen, aber dann meldet das Studio einen Fehler. Irgendwas das er die Karte nicht initialisieren kann und das ich neu starten soll.

Hab dann einen Open Source WDM Treiber gezogen der kompatiebler sein soll. Sah anfangs auch gut aus, aber dann hab ich gemerkt das er erstens das Bild nicht richtig darstellt und das Pinnacle dann wenn ich auf aufnahme drücke mit dem Treiber auch ne Fehlermeldung bringt.

 

Bitte, bitte helft mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja das hört sich bekannt an... ;)

 

da kannst du soviel treiber installieren wie du möchtest...

 

irgendwie ist da bei pinnacle der wurm drin, bei mirt hat das update auf die neueste studio version, glaube 8.3?? den gewünschten erfolg gebracht, der fehler ist weg, stürzt aber trotztdem noch ab und zu ab!

 

selbst die neue 9er soll immer noch recht instabil sein....

 

tip 1:

wichtig ist, dass du sämtlich software von pinnacle immer sauberst deinstallierst und mittels des eigens von pinnacle zu verfügung gestellten tool (von deren homepage) die registry in ordnung bringst !!! ansonsten sind die von dir geschilderten meldungen vorprogrammiert...

 

tip 2:

niemals videos länger als 60 min. machen, da bekommt studio trotz 3GHZ und 300GB Festplatte einen abdreher!!!

 

also, entweder software wechseln, oder die neueste version aus dem web ziehen... (kazaa, etc.)

 

dann sollte es funzen!

 

viel spass,

 

bath! :P

 

(in diesem fall ein leidensgenosse, studio ist aber sonst ein super prog!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. kleine Anmerkung zur Zeit sind wir schon auf Pinnacle 9.0 und die funzt ohne jeden Prob ob Digital oder Analog. "grin" reimt sich sogar hehe

 

WDM Treiber sollte schon der neuste sein

 

Gruß JOSHY ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...