Jump to content

Wer hat Wavefrontier ?


Gast netgurus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf dem SAT Gebiet absoluter Anfänger und habe mir Wavefrontier T90 gekauft. Allerdings kann ich keinen einzigen Satteliten finden. Habe schon einige Anleitungen gelesen, aber entweder sind sie auf Englisch, oder zu schlecht geschrieben, oder absolut ungeeignet für Anfänger wie mich.

Bin schon verzweifelt, denn mein Satfinder ist auch mist und piept dann, wenn man LNB vom Spiegel wegbewegt.

 

Ich habe 4 LNB für Astra 19,2 E, Hotbird 13 E, Amos 4 W und Sirius 5 E .

 

Kann mir jemand sagen ungefähr wo (bei wieviel Grad) auf der Schiene die o.g. LNB´s angebracht werden und in welche Richtung müssen sie schauen. Und wie ist die Schüssel selbst ausgerichtet, wertikal und horizontal. Mir ist klar dass es vom Standort abhäng aber ich benötige ungefähre Angaben um ´grobe Fehler meinerseits auszuschließen.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe auch Problem mit dem Begrif Elevationswinkel. Wenn er bei 34 Grad liegt heisst es dass wenn die antenne gerade steht ist es 0 Grad und man neigt sie Richtung himmel um 34 Grad ?

Aber wenn ich alle anderen anschaue dann sind die höchstens um 10 Grad geneigt.

Oder interpretiere ich es falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du interpretierst das falsch. Der Elevationswinkel ist wie schon von dir festgestellt der Winkel zu Erdoberfläche und die Richtung (nach oben) zum Sateliten. Das die Schüsseln auf 90-80° zu Erdebene ausgerichtet sind hängt damit zusammen, dass das LNB nicht im Mittelpunkt der Satantenne hängt. Denn Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

 

Nun wie die Ausrichtung mit dem Wavefrontier genau von statten geht kann ich dir nicht sagen, aber nur soviel.