Jump to content

festplatte defekt???


Gast skorpion01

Empfohlene Beiträge

Gast skorpion01

hallo

ich muss mal was nachfragen ich habe eine neue festplatte die SAMSUNG SP1604N

mit 160 gb steht auch druf,jetzt habe ich die platte formatiert,beim hochfahren des pcs zeigt sie 160 gb an gehe ich aber dann auf dem arbeitsplatz unter eigenschaften da zeigt sie nur 137.427,943.224 an muss man im bios irgendwas einstellen damit sie die ganze kapazität hat oder ist sie defekt,die platte ist ntfs formatiert.wer kann helfen :blink: auch mit dem aida32 tool zeigt sie nur diese 137.. gb an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skorpion01,

 

Lass mich mal raten :blink::lol: Du Hast XP ????

 

Dann ist das normal, XP hat Probleme die 160Gb zu adressieren. Hau Partition Magic drauf und teile die Platte auf...dann hast auch mehr :wub:

 

Gruß

 

Handi

 

PS In einigen Internet Shops steht es bei der Platte soagr explezit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Geeeeeeenau. Hol dir ne Bockwurst.

 

PS: Bei den meisten Platten ist doch son Utilitie dabei, oder nicht? Bei Matrox zumindest. Außerdem haut dir SP1 und SP2b drauf, und dann hat XP auch keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernichter trifft es auf den Punkt. Bei XP reicht im Regelfall schon Service Pack 1.

Problem und dessen Behebung ist aktuell auch wieder mal in PC Welt 04/2004, Seite 264 und Seite 102 Punkt 16 beschrieben. Vielleicht kommst Du mal an einem KIOSK vorbei. Dann kannst Du es dort nochmals kurz nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...