Jump to content

DSL Router mit Modem


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

hi habe in sachen router absolut keine erfahrung, wer kennt sich damit etwas besser aus möchte mir endlich mal einen anschaffen doch ich möchte da nichts falsch machen habe mir bei ebay mal einen rausgesucht meint ihr der ist ok ???? hier mal der Ebay Router Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lasse die Finger von Billigen Router weg. Kaufe Lieber ein Netgear, D-Link oder Draytek. Habe selber schlechte erfahrung mit dem T-Sinus 111 von der Telekom gemacht. Ausstattung ist echt super und USB Funkmodul dazu aber bleibt bei emule jede 2-3 Stunden hängen da er nicht so Viele verbindungen verträgt. Habe schon viel Probiert. Paar Tage ging es und dann wieder nicht. Und die Firewall ist beschissen. Manche Seiten gehen nicht auf wie O2 zBsp. Ich selber werde jetzt den DrayTek Vigor 2500We ADSL Router/Modem + WLAN kaufen.

 

Gruß Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Hi Leute,

 

ich habe den Router von "DrayTek Vigor 2500We". Habe ihn für 29,90? von 1&1 und habe bis jetzt keine Probleme. Beim WLan sollte man nicht etwas vorsichtiger sein. Die Reichweite ist startk begrenzt. Funzt immer bei Sichtweite, wird aber gestört wenn jemand durch die Funkstrecke läuft. Ich selbst habe Kabel!!

Bei den Tarifen sollte man genau lesen. Nimmt man eine Volumen-Flat von AOL dann ist das Volumen die Summe von Down-/und UP-Loads.(emule). Bei Freenet hab ich gehört, daß die Bandbreite bei zu hohen Download-Volumen reduziert wird.

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coolsurfing

Hi,

 

Ich habe mit Draytek sehr gute Erfahrungen gemacht, habe mal den mit WLAN und ohne WLAN ausprobiert, und beide liefen super, und der Preis ist auch ok.

 

Coolsurfing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habe in sachen router absolut keine erfahrung, wer kennt sich damit etwas besser aus möchte mir endlich mal einen anschaffen doch ich möchte da nichts falsch machen habe mir bei ebay mal einen rausgesucht meint ihr der ist ok ???? hier mal der Ebay Router Link

ich habe das vorgängermodell .. seit 3 Jahren ... hängen 3 pcs und eine d-box dran . also ich bin zufrieden...funzt auch bei Emul.. und co..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

um für D-Link auch noch eine Lanze zu brechen, kann ich meine Wlan-Router-/Modem Kombination von dieser Stelle ebenso nur lobend erwähnen. Das Ding läuft wie geschmiert. Übertragungsqualität ( Angabe: 22Mbit/s ) ebenso hervorragend.Einstellungen absolut unproblematisch. Einschlägige Pc-Magazine beschreiben vielerorts die Einstellungen bei Routern mit D-Link-Modellen. Einziges Vielleicht-Manko ist englisches Web-Interface. Siemens-Angebot von freenet kann hier sicherlich auftrumpfen. Auch und gerade hinsichtlich des Anschaffungspreises.

 

@telte

Solltest Du allerdings mehrere PCs über einen Drucker laufen lassen, würde ich den Siemens nicht nehmen, ansonsten extra print-server fällig. ( Es sei denn Du willst via Netzwerk freigeben ). Mein D-Link 714P+ hat diesen bereits eingebaut. Konfiguration selbst für mich als Laien stinkeinfach ( es hängen mehrere PCs mit unterschiedlichem Windoof dran ).

 

Im übrigen: wlan-Verbindungsqualität stimmt in realo seltens mit den Lobhudeleien in der Werbung überein. Maßgebend ist und bleibt allein der Aufstellungsort des Routers.

 

aurik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...