Jump to content

FreeXTV


Gast hawe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Free XTV funtioniert doch noch. Allerdings bei mir sehr schlecht. 5 sec. Bild dann frierts ein. Ob das an meinem Image liegt weiß ich nicht...

Ich habe das Streamboard Image drauf.

Seit dem Kanalwechsel damals löppt FreeXTV nicht mehr vernünftig auf der DREAM. Zuerst hatte ich gelegentliche Bildhänger und jetzt frierts wie gesagt nach ca. 5sec komplett ein.

Irgendwas müssen die da geändert haben...

Ich denke mal da muß die Software ein bischen umgeschrieben werden. Aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh , ich nehme alles zurück...

Ich lese gerade in nem anderen Posting. Das seit heute Mittag nichts mehr geht...

Das kann ich jetzt momentan nicht überprüfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich! Nur leider macht es ein paar Mucken, wenn ich in den Standby gehe und wieder anschalte, geht er meist in eine Endlosschleife. Geht immerwieder aus und an! Wenn ich nun ein paarmal auf der FB rumhacke, klappt es dann auf einmal wieder! Keine Ahnung, woran es liegt. Hat jemand Ahnung?

 

Die Premierekarte hab ich im oberen Schacht der Dreambox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema.

 

Ich glaube, ich hab es jetzt gelöst! Bin in den Optionen ins CI Menu gegangen und hab einen Reset gemacht. Danach ist die Schleife weg. Hab ein paarmal neugestartet und jetzt hoppelt es fröhlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat doch hier mal ein schreiben von FreeX TV gepostet und wie ich das verstanden habe, haben sie Probleme mit der neuen Frequenz und das sie die alte wieder nehmen wollen....vielleicht wird es dann wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

entschuldigt die blöde frage...aber ich hab(weiss selber nich mehr warum ;) ) noch 1-2 fun-karten und nen bruzzler in der schublade liegen...

kann man die x-er eigentlich klonen, oder "free"-machen???

hatt sich da wer schon mal gedanken gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem müßte man doch auch softwaremäßig lösen können... Ich weiß zwar nicht warum dieses einfrieren ensteht, aber es ist ja nicht so das sich irgendetwas weltbewegendes an der verschlüsselung geändert hat. Also müßte man diesen Bug analysieren und die Software anpassen können.

Hat jemand so viel Ahnung von Skycrypt und der Dream um das zu bestätigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Dreambox gibt es zur zeit eine Zwischenlösung Ohne CI,

bei der ein Script den Ucas emu ca. alle 10 Sekunden neu startet.

Der Script muß auf die Drembox kopiert werden und mit

Telnet ausführbar gemacht und gestartet werden.

 

Leider kann man es hier im Forum ja nicht als Datei anhängen....oder?

 

Mfg Scheuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem direkten Clonen wird sicherlich nicht so ohne weiteres funzen. FreeXTV ist hardcoded (SHLcrypt) intern im Cam. Hat also hardwareseitig ganz andere Anforderungen als eine Smartcard. Da haut datt alles nicht so einfach hin, schon alleine wegen der Speichergrösse der Karte nicht, denke ich. Zumal auch vorher der ganze Crypt des Systems bekannt sein muss.

Es gab aber vor der Umstellung ein laufendes Emu für die Smartcard im Humi, wenn ich mich nicht irre. Seit der Umstellung weiss da aber keiner weiter so bescheid, bis auf die Macher der Dreambox Software.

Nicht einmal für TV Karten gibt es seit dem ein laufenden EMU. Keiner von denen weiss, wie das neue System funzt.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade folgendes gefunden, hier mal die anleitung:

 

 

1. einfach via FTP mit Dreambox verbinden und die Dateien aus dem Archiv in ein beliebiges Verzeichnis mit Schreibrechten kopieren.

z.B. /tmp

 

2. nun via Telnet auf die Dreambox verbinden. [telnet <dboxip>]

z.B. telnet 192.168.1.115

 

3. auf der Box in das Verzeichnis mit dem Script wechsel.

z.B. cd /tmp

 

4. Rechte der Dateien anpassen. (Ausführbar machen)

chmod 777 freextv

chmod 777 freextv_astra

chmod 777 scam

chmod 777 camd.scam

 

5. Auf den Kanal schalten und anschließend in der Telnetkonsole das script starten

./freextv (bzw für Astra -> ./freextv_astra)

 

habe ich alles gemacht, und siehe da, es läuft! zwar sind hier und da mal kurz ein paar hänger drin, aber das ist man ja sowieso von freextv gewöhnt gewesen.

blöd ist nur das man hier keine dateien anhängen kann, habe das script aber auch noch auf platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...