xenocracy_2001 Posted November 7, 2018 Report Share Posted November 7, 2018 (edited) Guten Tag meine Damen und Herren von xenocracy_2001 Habe eine Coolstream Neo 2 Sat Habe den Quellcode für das Spiel Pacman gefunden, Und würde gerne dieses Spiel verändern damit keine Geister mehr erscheinen. Auch gibt es dort weitere Spiele für den Coolstream ? Die man vieleicht Kompilieren kann. Da ich wenig Ahnung habe, Mit Kompilieren von Sourcecode unter Linux, Frage ich mich wie das funktioniert ?. Soucecodes zu den Spielen Pacman und weitere. https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen ) [bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac / Das habe ich gefunden (Ist das der Start für Komilieren unter Linux für den Coolstream ? Coolstream - NeutrinoHD Buildsystemhttps://forum.tuxbox-neutrino.org/forum/viewtopic.php?f=69&t=49201 https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Development Edited November 7, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted November 9, 2018 Author Report Share Posted November 9, 2018 (edited) Getestet unter Knoppix um ein Image zu erstellen , besser gesagt um Pacman zu Kompilieren. Da es die Original Seite git.coolstreamtech.de nicht mehr gibt, Hier die Quelle die ich noch gefunden habe. Benutzt dafür xampp-linux-x64-5.6.38-0-installer.run um die Seite Virtuell wiederauferstehen zu lassen. https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen ) :$ cd $HOME :$ mkdir coolstream :$ cd coolstream :$ git clone http://git.wittinobi.de/bs-cst-neutrino-hd.git bs-cst-neutrino-hd :$ cd bs-cst-neutrino-hd ( >> download ordner erstellen: ) ( :$ mkdir $HOME/coolstream/bs-cst-neutrino-hd/download ) ( >> ...oder alternativ link auf download-archiv erzeugen z.b.: ) ( :$ ln -s /archiv/download download ) :$ make crosstool Error crosstool.mk environment.mk (link: CSGIT ?= git://git.coolstreamtech.de https://sourceforge.net/projects/xampp/files/XAMPP Linux/5.6.38/ chmod +x DATEI.run sudo ./DATEINAME.run xampp starten: sudo /opt/lampp/lampp start http://localhost sudo /opt/lampp/lampp stop https://github.com/coolstreamtech git clone https://github.com/YOUR-USERNAME/YOUR-REPOSITORY git clone https://github.com/coolstreamtech/ Online Ansicht: cst-public-gui-neutrino cst-public-plugins cst-public-plugins-logoview cst-public-plugins-shellexec cst-public-plugins-scripts-lua cst-public-libraries-ffmpeg cst-public-drivers cst-public-plugins-tuxwetter cst-public-plugins-tuxmail cst-public-plugins-tuxcom cst-public-plugins-tuxcal cst-public-plugins-msgbox cst-public-plugins-ltris cst-public-plugins-logomask cst-public-plugins-links cst-public-plugins-lbreakout cst-public-plugins-input cst-public-plugins-getrc cst-public-plugins-cooliTSclimax cst-public-plugins-blockads cst-public-linux-kernel cst-public-libraries-openthreads cst-public-libraries-openthreads-src cst-public-libraries-openthreads-include cst-public-libraries-dvbsi cst-public-drivers-third-party cst-public-bootloader-uboot test Ordner gedownloaden: git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-bootloader-uboot git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-drivers git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-drivers-third-party git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-gui-neutrino git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-dvbsi git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-ffmpeg git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-openthreads git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-openthreads-include git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-openthreads-src git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-linux-kernel git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-blockads git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-cooliTSclimax git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-getrc git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-input git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-lbreakout git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-links git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-logomask git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-logoview git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-ltris git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-msgbox git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-scripts-lua git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-shellexec git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxcal git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxcom git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxmail git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxwetter git clone https://github.com/coolstreamtech/test ----------------------------------------------------------------- original https://web.archive.org/web/20160313082742/http://git.coolstreamtech.de/ cst-public-bootloader-uboot.git cst-public-drivers-third-party.git cst-public-drivers.git cst-public-gui-neutrino.git fehlt in der git kopie -> cst-public-gui-yweb.git cst-public-libraries-dvbsi.git cst-public-libraries-ffmpeg.git cst-public-libraries-openthreads-include.git cst-public-libraries-openthreads-src.git cst-public-libraries-openthreads.git cst-public-linux-kernel.git cst-public-plugins-blockads.git cst-public-plugins-cooliTSclimax.git cst-public-plugins-getrc.git cst-public-plugins-input.git cst-public-plugins-lbreakout.git cst-public-plugins-links.git cst-public-plugins-logomask.git cst-public-plugins-logoview.git cst-public-plugins-ltris.git cst-public-plugins-msgbox.git cst-public-plugins-scripts-lua.git cst-public-plugins-shellexec.git cst-public-plugins-tuxcal.git cst-public-plugins-tuxcom.git cst-public-plugins-tuxmail.git cst-public-plugins-tuxwetter.git cst-public-plugins.git git_test.git das waren nun 2 GB an Dateien, auch Pacman alleine lässt sich nicht kompilieren. Pacman -> bs-cst-neutrino-hd\archive-sources\pac libfx2 -> bs-cst-neutrino-hd\archive-sources\libfx2 http://www.ijon.de/comp/tutorials/makefile.html gcc -o pacman somain.c oder make plugins von https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen ) Und was soll schon kommen, Viele Errors... Schade Gruss xenocracy_2001 Edited November 9, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted November 9, 2018 Report Share Posted November 9, 2018 Eine aktuelles, supportetes Buildsystem für Nevis, Kronos, Apollo, AX/Mutant gibt es im Tuxbox Forum. Das ist auch gleichzeitig Anlaufstelle, wenn du auf Probleme stößt. Die Beschreibung dazu findest du hier. Als erstes baust du den Crosscompiler, danach ein Image, damit du die ganzen Libs bekommst, die du zum kompilieren der Spiele brauchst. Viel Erfolg dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted November 13, 2018 Author Report Share Posted November 13, 2018 (edited) So meine Errors, Verwendet wurde Debian 9.5.0 Amd64. Mit einer Oracle VM VirtualBox, 30 GB HD, 8 GB Ram Builddauer mindestens ca. je 3 Stunden. Script lädt mehrere Gigabyte an Daten aus den Internet oder werden erzeugt was an der schieren Masse an Text untergehen muss. Coolstream Neo2 Sat Script zum Image erstellen mit Spiele für Nevi Kernel 2.6.34.13 Keywelt Image 2.10 (Das benutze ich, mir reicht das)https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen ) [bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac / Wenn man das ändert dann Startet das Script: environment.mk CSGIT ?= git://github.com/coolstreamtech Unendlich Text davor... [CFG ] checking for pwd... /bin/pwd [CFG ] checking for arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc... (cached) arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc [CFG ] checking version of arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc ... 4.7.1, ok [CFG ] checking for gnumake... no [CFG ] checking for gmake... no [CFG ] checking for make... make [CFG ] checking version of make... 4.1, bad [CFG ] checking for gnumsgfmt... no [CFG ] checking for gmsgfmt... no [CFG ] checking for msgfmt... msgfmt [CFG ] checking version of msgfmt... 0.19.8.1, ok [CFG ] checking for makeinfo... makeinfo [CFG ] checking version of makeinfo... 6.3, bad [CFG ] checking for sed... sed [CFG ] checking version of sed... v. ?.??, bad [CFG ] checking for autoconf... autoconf [CFG ] checking whether autoconf works... yes [ERROR] configure: error: [CFG ] *** These critical programs are missing or too old: make [CFG ] *** Check the INSTALL file for required versions. [ERROR] [ERROR] >> [ERROR] >> Build failed in step 'Installing C library headers & start files' [ERROR] >> called in step '(top-level)' [ERROR] >> [ERROR] >> Error happened in: CT_DoExecLog[scripts/functions@257] [ERROR] >> called from: do_libc_backend_once[scripts/build/libc/glibc-eglibc.sh-common@347] [ERROR] >> called from: do_libc_backend[scripts/build/libc/glibc-eglibc.sh-common@143] [ERROR] >> called from: do_libc_start_files[scripts/build/libc/glibc-eglibc.sh-common@60] [ERROR] >> called from: main[scripts/crosstool-NG.sh@632] [ERROR] >> [ERROR] >> For more info on this error, look at the file: 'build.log' [ERROR] >> There is a list of known issues, some with workarounds, in: [ERROR] >> 'docs/B - Known issues.txt' [ERROR] [ERROR] (elapsed: 13:46.54) ct-ng:148: die Regel für Ziel „build“ scheiterte make[1]: *** [build] Fehler 1 make[1]: Verzeichnis „/home/pc01/coolstream/bs-cst-neutrino-hd/build_tmp/crosstool-ng-1.19.0“ wird verlassen make/crosstool.mk:3: die Regel für Ziel „crosstool“ scheiterte make: *** [crosstool] Fehler 2 Von git://github.com/coolstreamtech/cst-public-gui-neutrino * branch cst-next -> FETCH_HEAD Bereits aktuell. So nun das von Markham vorgeschlagene aktuelle Buildsystem für den Neo2. Auch ein Flashimage wurde nicht erzeugt. Obwohl Augenscheinlich jeder Abschnitt des Howtos korrekt durchgelaufen ist. https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Buildsystem:bbs unendlich Text davor... ./share/lua/5.2/curses.lua ./share/lua/5.2/json.lua ./share/lua/5.2/posix.lua ./bin/lua ./lib/lua/5.2/curses_c.so ./lib/lua/5.2/posix_c.so ./lib/liblua.so.5.2.3 link ./lib/liblua.so -> liblua.so.5.2.3 opkg.sh: control contents: ./ ./control ./postinst ar: creating /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/pkg/liblua-5.2.3-1.opk 'liblua-5.2.3-1.opk' -> '/home/pc01/bbs-nevis/pkgs/opkg/liblua-5.2.3-1.opk' rm -rf /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/pkg touch /home/pc01/bbs-nevis/deps/liblua /bin/bash: /usr/share/libtool/config/config.guess: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden test -d /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd || mkdir -p /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd /home/pc01/bbs-nevis/source/nhd-test/autogen.sh /bin/bash: /home/pc01/bbs-nevis/source/nhd-test/autogen.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden make/neutrino.mk:113: die Regel für Ziel „/home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd/config.status“ scheiterte make: *** [/home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd/config.status] Fehler 127 pc01@debian:~/bbs-nevis$ Dann gibt es noch weitere Spiele Quellcodes für den Coolstream ?, dort: https://github.com/neutrino-mp/neutrino-hd-plugins/tree/master/fx2 C64emu, Lemmings, Mastermind, Mines, Pacman, Snake, Sokoban, Sol, Solitair, Sudoku, Tank, Tetris, Vier Gewinnt, Yahtzee Leider werde ich es niemals schaffen selbst den Coolstream Neutrino HD Quellcode in eine Image zu Kompilieren. Noch die Spiele vom Quellcode in eine "Spiele.so" zu kompilieren, Das ist wirklich nur für Profis. Weil es nicht genügt den Weg wie beschrieben von Markham zu gehen. Schade wollte ja eigentlich nur Pacman ohne Geister Spielen, Was bleibt währe in der pacman.so mit einen Hexeditor solange zumzustochern bis man vieleicht die richtige Stelle findet. Auf den PC kann man ja .so Spiele so nicht starten ?. Gruss xenocracy_2001 Edited November 13, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted November 13, 2018 Report Share Posted November 13, 2018 Hi, um so etwas zu starten muss, ein minimales Grundsystem mit diversen Paketen auf dem Linuxrechner sein. git (installiert automatisch gettext-base und patch) subversion make automake (installiert automatisch autoconf) cmake gcc g++ bc bzip2 gawk texinf ..... Warum nimmst du ein komplett veraltetes BS, dass nicht mehr fähig ist ein Images mit den aktuellen Sourcen zu bauen? Die Anleitung von Bellum ist sehr gut für Anfänger strukturiert. Stell mal dein Ego beiseite und nimm ein BS das auch funktioniert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted November 13, 2018 Author Report Share Posted November 13, 2018 (edited) Wer lesen kann ist klar im Vorteil: der zweite Abschnitt ist das neue von Bellum. Und damit habe ich auch Errors bekommen. Siehe unten ->, siehe oben Abschnitt 2^ zweiter Code Kasten. "So nun das von Markham vorgeschlagene aktuelle Buildsystem für den Neo2. Auch ein Flashimage wurde nicht erzeugt. Obwohl Augenscheinlich jeder Abschnitt des Howtos korrekt durchgelaufen ist. https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Buildsystem:bbs" siehe oben in der mitte, und nicht gleich stinkig werden, Danke. Gruss xenocracy_2001 PS: Bin eigentlich sowas von Er'muntert ein Image zu bauen. Frage dazu Quelloffen...: Wo ist der Keywelt-Board Quellcode SVN, Git dazu Und wo soll eigentlich das Build.log sein, Das habe ich bei Bellum nicht gefunden. Normalerweise benutze ich nur Visual Studio unter Windows, Frühers Visual Basic oder Dev C++ Edited November 13, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted November 19, 2018 Author Report Share Posted November 19, 2018 (edited) So habe erfolgreich ein Bellum root-flash-nevis.sum.img erstellt. Leider bleibt die Coolstream bei Loading Kernel stehen. Dann erfolgreich von diesen Link https://git.tuxcode.de/bs-micha.git Pacman aus den Sources von dort: https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git erstellt. Leider startet die so erstellte pacman.so nicht. Nun meine eigene funktionierende pacman.so (25,1 KB (25.718 Bytes)mit einen Hexeditor bearbeitet. Ergebniss man Stirbt nicht mehr bei berührung der Geister und ein Geist bleibt eingefroren. Fehlerbehebung: Den letzten Sammelpunkt darf man nur einsammeln wenn alle vier Geister sichtbar sind, Einem nicht berühren. Wenn doch kommt man nur aus dem Spiel wenn man es schaft die Geister los zu werden. Ersetzte im Hexeditor folgendes: $1AFE - 63 in FF (ein Geist bleibt stehen) $1C58 - 01 in 00 (maze.c -> CheckGhosts if collghost doexit=1) $5B97 - 23 in 2E (Fehler entdeckt im Level 7 level.h) pacman.so Download Link: Base64 Verschlüsselt aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhTklZVWhJd0shODJ5czdoSDZIZU1QRDd6ekd5a2dkMnJWZnRCR0g5RmJrOXpnMU9pWmhBZw== Neue nicht funktionierende pacman.so mit Hilfe dieser Seite erstellt: https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum/viewtopic.php?f=90&t=50500&sid=3bf9e494c5d618a508301dd966c12027&start=25 Gruss xennocracy_2001 Edited November 19, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted November 27, 2018 Author Report Share Posted November 27, 2018 (edited) Keywelt Image 3.60 -> Pacman.so -> Download über Keywelt Plugins Update Ersetzte im Hexeditor folgendes: $1CA0 - 00 in 04 (maze.c -> CheckGhosts if collghost doexit=1) (timeleft doexit=1) (!pices cd = 40, =0 doexit=2) Fertige Version mit Cheats (Geister sind egal) und Eigene Level erstellen Anleitung: pacman.so -> Keywelt 3.60 Version Download Link: Base64 Verschlüsselt aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhME13UUVRREshdkxSdUNKazRkLTd6SWxhNFNNYzB5N2I2NFF5cjVrZllfR3M2NC1EZHlpMA== Wie ich sehe ist die Ursprüngliche Sourcecode Quelle von wittinobi -> https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen ) Auch der Kernel hat sich seit Keywelt Image 2.10 nicht geändert. Mir geht es nicht darum ein neues Image zu erstellen, Sondern nur um eine Crossumgebung zu haben. Damit ich die Spiele Kompilieren kann. Leider bekommt ich bei dem Quelloffenen Betriebsystem Linux, Die Quellcodes die Herr Markham persönlich verwendet nicht. Sind nicht Öffentlich zugänglich. Was ich zwar Verstehe, was Herrn Markham's Lebenswerk ist, Aber mir es unmöglich macht etwas selbst zu erstellen. Damit kann ich auch nicht auf dem selben System die funktionerende pacman.so erstellen die wirklich geht. Nur per Hexeditor sind Veränderungen für mich möglich. Gruss xenocracy_2001 PS: bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018) bringt mir einen Error beim Pacman erstellen. Findet keine dazu passenden Quellen für deren System Kernel 3.x.x hier Findet man nirgends Quellen Infos im Internet, Und wenn veraltet oder Deadlinks -> arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc Laut Coolstream Neo2 Sat Box Info: Keywelt_Jan2018_V3.60 Git v3.6.0-2-g9feb8ef-dirty Kernel 2.6.34.13-nevis arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc (crosstool-NG-1.23.0-46-g1894239) 4.9.4 cs-wittinobi i686-pc-linux-gnu gcc version 4.9.4 crosstool-NG 1.23.0-46-g1894239 In Verwendung bei mir: Debian 9.5.0 Stretch Amd64. Mit einer Oracle VM VirtualBox, 30 GB HD, 8 GB Ram Windows 7 Sp1 x64 Mein wittinobi Sourcode nach Make crosstool: arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc (crosstool-NG a0f64e2-dirty) 6.3.1 20170109 https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen ) [bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac / Environment.mk Wenn man das ändert dann Startet das Script: CSGIT ?= git://github.com/coolstreamtech Config.mk PLATFORM=nevis BOXMODEL=neo2 TARGET_NEVIS=arm-cx2450x-linux-gnueabi GIT_SOURCE = tuxcode NEUTRINO_BRANCH_NEVIS = master NEUTRINO_WORK_BRANCH_NEVIS = master-work MAINTAINER = micha-bbg SOURCE_DRIVERS = drivers-bin-cst SOURCE_NEUTRINO = gui-neutrino SOURCE_FFMPEG = library-ffmpeg-cst SOURCE_KERNEL = linux-kernel-cst SOURCE_PLUGINS = plugins #SOURCE_TOOLS = cst-public-tools DRIVERS_3x_NEVIS = KVERSION_NEVIS = 2.6.34.13 GCC_OPTIMIZE = normal FFMPEG_AUTO_UPDATE = 1 XUPNPD_AUTO_UPDATE = 1 LOGOVIEW_AUTO_UPDATE = 1 PLUGINS_AUTO_UPDATE = 1 USE_CTNG_GDB = 1 KRNL_BUILD_NEVIS = 0 Vieleicht interessante Links dazu: https://stackoverflow.com/questions/51306131/why-arm-linux-gnueabi-gcc-cannot-compile-even-simple-test-file https://releases.linaro.org/components/toolchain/binaries/7.3-2018.05/arm-linux-gnueabihf/ crosstool-ng Released 1.23.0 https://crosstool-ng.github.io/ http://www.utilities-online.info/base64/ Edited November 27, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted November 29, 2018 Author Report Share Posted November 29, 2018 (edited) Guten Tag meine Damen und Herren von xenocracy_2001 bellum's Buildsystem Habe es erfolgreich geschaft für das KW Image 3.60 (nevis), Das Spiel Pacman vom Quellcode eine Pacman.so zu erstellen Die mit der Coolstream Neo2 Sat funktioniert. Habe gleich noch zwei Level Fehler beseitigt (Level 8 von 9 war Ende) Punkte wurden falsch gezählt. Und die Geister wirkungslos gemacht. Auch ein "Spiel Gewonnen" erscheint am Ende des letzten Levels. In meinen Link dazu meine make und config für die Coolstream Neo2 Sat und das Kompilierte Spiel. Gruss xenocracy_2001 Mein Projekt pacman selbst kompilieren: Download Link: Base64 Verschlüsselt aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhME5oVWpBTEshaGszQmNzYTAxZU1mUk9qY3M3OE9NMGRqVkRiT3Q4RFhxb0pZRG0xcEZCNA==http://www.utilities-online.info/base64/ Edited November 29, 2018 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted August 17, 2019 Author Report Share Posted August 17, 2019 neuer Link: aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhc1VvelhRQ1ohWmRQa2NObXU1am81RXdyenNCVlVNWUFOcXdscm9NbzkzLWNvbEtzQ0Z3TQ== Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted September 3, 2019 Author Report Share Posted September 3, 2019 Nochmals neuer Link für die Neo2, Zee2, Tank. Nicht dabei: Minesweeper, Yahtzee und Solitair http://www.utilities-online.info/base64/ aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhb1k0VENRcFMhQTk4U1JYOFY2T3k2cTRNZW1GUlA4S09VTGxubGRQTUdHeUFTRzVVUm9tWQ== Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenocracy_2001 Posted September 6, 2019 Author Report Share Posted September 6, 2019 (edited) Guten Tag Interessierte da drausen von xenocracy_2001 Habe es geschaft die Spiele für die Coolstream Neo2, Zee2 und Tank zu kompilieren. Dieses Spiel fehlt noch: Solitair Vieleicht bekomme ich die lauffähigen Sources von jemanden ?. Habe zwar Sourcecodes von den fehlenden Spiel aber kann diese nicht kompilieren. Die Spiele sind nur ein bischen Klein, Vieleicht finde ich noch wo man die grösser macht. So Erstellen: Oracle VM VirtualBox v6 Windows 7x64 Ultimate Debian GNU/Linux 9.5.0 "Stretch" - Official amd64 Nur dieses hat funktioniert nicht die v10https://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.5.0/amd64/iso-dvd/debian-9.5.0-amd64-DVD-1.isohttps://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.5.0/amd64/iso-dvd/debian-9.5.0-amd64-DVD-2.isohttps://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.5.0/amd64/iso-dvd/debian-9.5.0-amd64-DVD-3.iso kein uefi 50 gb linux .vhd (feste Grösse) 20 gb fat32 .vhd (feste Grösse) .vhd kann Windows selbst mounten unter Computerverwaltung, Datenträgerwerwaltung und mit EasyBCD sogar möglich Vhd zu Booten wie ein eigenes echtes Betriebssystem. Vhd erstellen Dynamisch. PC = debian root passwort 1 Benutzer: root / 1 JohnDo / 1 pc02 Linux ext4 = sda Swap = sda Display Manager x gdm3 light dm sddm Display Viewer x Debian desktop enviroment x gnome (gnome classic ok) 06.September.2019 Mit den Spielen: Lemmings, Mastermind, Mines, Pacman, Snake, Sokoban, Sol, Sudoku, Tank, Tetris, Vier Gewinnt, Yahtzee, fehlt: Solitair w-w-w.utilities-online.info/base64 aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhUUFCa3lJUkshQWFaNXpJR3BiN2pERXFWQ241LXhKWExfaXBQek9OVEFMM0Q2OUp5WGV6QQ== Edited September 6, 2019 by xenocracy_2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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