Jump to content

Aufnahme + Timeshift hakt


Zed9851

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab seit längerem ne Coolstream Zee Sat (aktuellstes Keywelt image) und wollte endlich mal die Timeshift funktion ausprobieren.

Ich hab mit einen 32gb mit 150 MB/s Lesegeschwindigkeit (usb3) geholt und den im System mit ext2 formatiert (ext4 hab ich auch versucht)

 

Leider hab ich bei der Timeshiftfunktion direkt als auch bei der Betrachtung der Aufnahme später ein Haken (ca0,5sek stillstand alle 10-15sek)

 

jemand ne idee woran das liegt? kann ich noch was anderes einstellen oder den Stick anders formatieren? oder ist der grundsätzlich zu langsam?

(habs mit dem aktuellen Tatort heute versucht der ist ja in FullHD konnte aber die Aufnahmequali nirgends runterstellen...aufgenommen wurde es aber halt mit haken)

 

mfg

Zed9851

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zed9851

 

Die Coolstreams haben nur eine USB 2.0 Schnittstelle.

 

USB-3.0-Sticks funktionieren auch an USB 2.0, sind aber nicht unbedingt schneller. USB 2.0 beschränkt auch schnelle

USB-3.0-Sticks auf maximal 40 MByte/s, vor allem ältere USB-2.0-Sticks kommen jedoch nicht einmal in die Nähe dieser Grenze.

Die Bitrate von HD-Streams beträgt üblicherweise nicht mehr als 30 MBit/s, also etwa 4 MByte/s – das sollte jeder USB-3.0-Stick

schaffen. Ist er langsamer, ist die Wahrscheinlichkeit für Ruckler hoch.

 

USB3 und USB2 sind zwei von einander "unabhängige" Protokolle. Sie werden von zwei eigenen Chips realisiert.

So kann es sehr gut sein, dass ein rasend schneller USB3-Stick nur mit 5Mbit/s im USB-2 modus schleicht.

 

Versuche es daher mit einem schnellen USB 2.0 Stick.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...