Jump to content

Probleme mit Tank - nicht alle Sender


Rantanplan22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine gebrauchte CST Tank zugelegt.

Leider scheint da was nicht zu stimmen. Die Tank findet nicht alle Sender beim Suchlauf.

Habe beim Empfangstest mal die Werte von Das Erste HD eingegben: 11494 H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK

und es kommt nix. DMAX funktioniert.

Habe auch beide Tuner ausprobiert. Bei beiden das selbe Problem

 

Hatte vorher meine Neo HD1 dran und da laufen alle Sender. Zum glück habe ich die noch.

 

Kann das sein das die Tuner defekt sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine tank hat auch scheiss Tuner. Mit einem ganz alten dünnen Antennen Kabel funktioniert es am besten. Bei mir ist der dmax Transponder am schwächsten. Mit neuem doppelt oder vierfach geschirmten Kabel funktioniert dmax nicht.

bearbeitet von sammy909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunereinstellungen sind gleich wie bei der Neo.

KW Image

Tuner 1 Master <- Diseqc 1.1, Eutelsat diseqc 1, Astra diseqc 2

Tuner 2 aus

Kompletter Suchlauf mit beiden Satelliten ausgeführt.

Die Tank zeigt kein Das Erste HD an,

bei der Neo habe ich mal die Werte:

SIG: 71%, 47185

SNR: 86%, max. 57161, min. 56432

BER: alle 0

Bitrate: max. 16707, min. 6503

 

Die Tank zeigt auf Das Erste HD nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da kann ich echt nix mehr sagen... bin sprachlos!

Hatte die Tank nun einen Tag rüber gestellt, weil ich keinen Bock mehr hatte und nun... schliesse die Tank an um nochmal paar Dinge auszuprobieren und da laufen nun die Programme...

 

... ich glaub die Tank hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist seltsam. Du müsstest mal mehr zu deiner Sat-Anlage erzählen (Eutelsat/Astra wissen wir ja jetzt schon), aber zB wieviele Anschlüsse (Kabel) hast du zur Verfügung? Wie machst du das mit deiner Neo, schliesst du die immer abwechselnd an? F-Stecker mal überprüft?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sat-Anlage ist von Megasat, Monoblock quad Diavolo. Die Satschüssel ist eine 80er von Zehnder.

Ich habe jetzt mal einen neuen Monoblock von Inverto IDLB-QUDM21-MNOO6-8PP geodert und eine 85er Satschüssel von Fuba.

 

Jetzt gerade läuft die Tank nach umschalten auf 3sat HD und zurückschalten auf Das Erste HD.

 

Hab mal die Werte über die Tech. Information aufgerufen:

 

SIG: 66%, max 44032, min. 43520

SNR: 75%, max. 49879, min. 48787

BER: alle 0

Bitrate: max. 20812, min. 6210

 

Ich schalte jetzt mal um... :-)

... nach paar mal einwandfreiem hin und her zappen, nun dann wieder das Bild weg.

Vielleicht sind die Signale für die Tank zu gerenzwertig, von daher versuche ich mal was mit den Sat Komponenten zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein das ein Elko defekt ist. Mir kommt es so vor als wenn, wenn die Tank warm wird, das dann erst dieser Fehler auftritt.

Nach einem start aus dem Stand-By geht es fast immer. Erst nach dem zappen gehen verschiende Sender dann nicht mehr.

 

 

 

 

Wenn die Tank dann beim zappen die Meldung auswirft: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar, bei den Sendern und ich dann unter Service -> Neutrino-HD neu starten drücke. Dann sind die Kanäle wieder da bis ich ein wenig gezappt habe, dann verschwinden diese wieder mit der genannten Fehlermeldung.

.... sehr seltsam...

 

Also müsste das LNB den Umschaltbefehl nicht annehmen bzw. hat der Tuner der Tank nicht genug Strom zum schalten?

bearbeitet von Rantanplan22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin nun ein wenig weiter gekommen. Habe alle Komponenten getauscht was die Satanlage betrifft und nun mit meiner Neo spitzenwerte.

Daran hat es aber nicht gelegen.

Habe mal ein altes Satelliten Suchgerät dazwischen gehangen. Bei Vertikalen Sendern schlägt es aus, also Spannung vorhanden. Bei Horizontalen Sendern kein Ausschlagen, also keine Spannung.

Beim Neustarten der Tank auf einem Horizontalen Sender schlägt das Messgerät kurz aus und dann stille.

 

Woran kann das liegen, evtl. ein ELKO defekt?

Tuner ganz hinüber?

Könnte man das bei der Tank umgehen, indem man einen zusätzlichen Satellietentuner einbaut?

 

Danke für die Hilfe schon mal vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...