Jump to content

Neo: Update auf v3.10 aufgehängt, emergency flash hängt ebenfalls


marks295

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe versucht meine coolstream auf image 3.10 per Softwareaktualisierung upzudaten. Das update ist jedoch bei  "lösche flash" hängen geblieben. Nach ca 1h habe ich den receiver dann ausgeschaltet und versucht per usb ein emergency flash zu machen.

Der Stick wird erkannt und es zeigt auch system.img und kernel.mg auf der neo an, aber nach dem reboot bleibt die neo bei "boot kernel" hängen. 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ͻ

▒ U-Boot 2009.03-svn1773 (Nov 02 2010 - 15:25:47)     Coolstream HDx           ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Chipset information                                                          ▒

▒ Vendor: Conexant  Type: CX2450x (Nevis)  Revision: D0       Fuses: 7EFE6D24  ▒

▒ Option: 00010000  max. clock: 600 MHz    Core voltage: high                  ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Clock information                                                            ▒

▒ MPG0: 594.000 MHz  MPG1: 594.000 MHz  HD  : 593.407 MHz  AUD : 491.520 MHz   ▒

▒ PLL0: 432.000 MHz  PLL1: 594.000 MHz  PLL2: 533.333 MHz                      ▒

▒ CPU : 594.000 MHz from PLL1                                                  ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Memory configuration                                                         ▒

▒ Start    ▒ End      ▒ Type  ▒ Description                                    ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ĺ

▒ 00000000 ▒ 0FFFFFFF ▒ RAM   ▒ System main memory bank #0                     ▒

▒ 10000000 ▒ 17FFFFFF ▒ RAM   ▒ System main memory bank #1                     ▒

▒ F0000000 ▒ F1FFFFFF ▒ FLASH ▒ Spansion S29GL256P (256 Mbit / 16M x 16)       ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Serial number: 008-00009943 (08-0026D7)                                      ▒

▒ *** Warning - bad CRC, using default environment ***                         ▒

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒͹

▒ Network configuration                                                        ▒

▒ MAC: Conexant VMAC rev. 07       address: 00-C5-5C-00-26-D7                  ▒

▒ PHY: IC Plus IP101               address: 09                                 ▒

Error: Bad gzipped data

Error: no valid bmp or bmp.gz image at f0060000

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ͼ

Hit any key to stop autoboot:  0

## Booting kernel from Legacy Image at f0080000 ...

   Image Name:   Coolstream Kernel (compressed)

   Image Type:   ARM Linux Kernel Image (uncompressed)

   Data Size:    2323336 Bytes =  2.2 MB

   Load Address: 00048000

   Entry Point:  00048000

   Verifying Checksum ... Bad Data CRC

ERROR: can't get kernel image!

HDx>

 

 

 

 

 

Hallo, oben der bootlog.

 

Habe erst heute ein Kabel erhalten zum auslesen.

 

Ich habe inzwischen über einen tftp server versucht, das kernel und system zu installieren nach dieser Anleitung:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/163189-coolstream-neo-repair-anleitung/

 

Ich kann dabei empfehlen keinen Stick zu verwenden. Meiner wurde zwar erkannt, aber die Dateien konnten trotzdem nicht gelesen werden. Übern einen TFTP Server ging es ohne Probleme.

 

Das Bootlog ist jetzt wie oben.

 

 

Komme jetzt wieder auf die Cooli. versuche jetzt mal ein Update auf die aktuelle Version.

 

Bei mir läuft jetzt alles wieder.

 

Vorgehen war wie folgt.

 

Coolstream über Seriell anschließen. 

Putty Bootlogger anmachen

TFTP server einrichten (z.B. TFTPD64 bzw 32)

Coolstream starten

Anleitung aus obigem Link folgen. (von audioslyer mit Dateien aus erstem Post)

 

Danach ging die coolstream wieder.

 

Update habe ich dann über ftp (winscp) gemacht.

bearbeitet von Gandal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...