Jump to content

Coolstream Neo HD1 Plus Netzwerk Problem


daywalker01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein neues Problem...

Habe das aktuelle Keywelt Image ( 3.0 ) auf die Box geflasht, und habe seitdem kein Netzwerkzugriff mehr!

 

Wenn ich unter Netzwerkeinstellungen alles einrichte, DHCP ist aus, funktioniert der test. wenn ich dann raus gehe, und es nochmal versuche bekomme ich keine Verbindung zum Router!

 

Weise ich neu zu und mache den Test, geht es wieder. Gehe ich raus und wieder rein, schlägt der Test wieder fehl!

 

Mache ich was falsch? Die Eintragung für den Hostname kommt mir auch neu vor! da steht coolstream drin. Habe auch schon die IP der Box und die vom Router versucht, nichts...

 

Eins noch, mit dem vorherigen Image hatte ich solche Probleme nie...

 

Gruß daywalker01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker01

 

Wenn du über LAN deine Netzwerkverbindung verlierst, liegt das meist an einem schlechten Verbindungskabel.

Schlechte Kontakte, Kabelbruch etc. Andere User haben keine Probleme, sonst hätte es hier schon jede

Menge Meldungen gehagelt. Prüfe deine Verbindung und erstelle ein Startlog.

Zusätzlich kannst du noch über Konsole ein Dauerping z.B auf google starten. Hast du dann Aussetzer,

ping erstmal deinen Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham

 

Kabel ist in Ordnung, wenn ich auf der Box alles eintrage und zuweisen, funktioniert der Test. Anschließend gehen die Einstellungen irgendwie verloren. DHCP ist aus. Mit dem Hostname hat das nichts zu tun oder was muss da stehen?

Mit der vorherigen Image Version hat alles zu 100% funktioniert.

Gruß daywalker01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunder, Ich verstehe es nicht... als ich gestern nach Hause kam, Box an und getestet. Siehe da, Netzwerk Verbindung geht. Setting eingespielt, auf fav geklickt nichts. Neu eingespielt, getestet, Nichts. Also erstmal ein Kaffee getrunken, nochmal versucht und sie da auch das mit den Favoriten klappt.

Kann es sein das das einen Moment länger dauert, bis das neue Image was verarbeitet? Kommt mir zumindest so vor.

Aufjedenfall geht jetzt alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...