Jump to content

Neo V2 nach update kein Ton über HDMI


Cobra71

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Neo V2 die lief mit Sound und Keywelt Image 1.5.
Nun wollte ich mal wieder etwas aktuelleres und habe ein online Update auf 2.10 durchgeführt, seitdem habe ich keinen Ton mehr über HDMI, Bild ist 1a.
Habe dann online downgrade auf 2.01 probiert, aber die Neo hing sich beim flashen auf und bootete seit dem nicht mehr.
Also rescue Stick mit original coolstream kernel und system gebaut, was auch mit etwas Nachhelfen via rs232 und Terminalprogramm durch usbup geklappt hat.
Ton ist aber immer noch weg.
Dann online Update auf die letzte original coolstream Firmware, aber immer noch kein hdmi ton.

Habe alle möglichen Ton Einstellungen popbiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

 

EDIT: Ach ja, anderen TV, sowie anderes HDMI Kabel habe ich bereits ausprobiert, leider mit gleichem Ergebnis.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Fehler bei der Hardware liegt, da ja vor dem Update alles funktionierte.

Ausserdem wird der Sound ja einfach mit in den HDMI Datenstrom eingebettet, und das Bild ist ja da und gut.

 

Ich sehe es aber richtig das, wenn ich ein USB Update mit Kernel und System mache, der komplette Spceiher der Coolstream gelöscht wird und sich keine Altlasten mehr darin befinden, also ein absolut jungfräuliches system?

bearbeitet von Cobra71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Ich komme gerade von einem Bekannten mit einer NEO² und KW-Image, der auch seit zwei Tagen plötzlich keinen Ton mehr hatte. Lief alles prima, von einem auf den anderen Tag war der Ton tot. Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass er die Box immer nur in Standby geschaltet und anschließend die ganze TV-Ecke stromlos gemacht hat. Wahrscheinlich hat sich so irgendwas verkonfiguriert. Das Update von 3.00 auf 3.10 hat auch nichts geändert. Über Scart kam auch kein Ton.

 

Nach etlichem Herumstellen der Audio-Optionen hatte ich dann aus Jux einen Eutelsat-Sender probiert und plötzlich war Ton da. Zurück auf Astra: Ton weg. Da ich da auf Eutelsat gerade bei ARTE war, hab ich ARTE auch mal auf Astra gesucht und dann mit der grünen Taste die Tonspuren umgeschaltet. Zur Auswahl standen: "deutsch", "französisch", "französisch mit irgendwas (AC3)" und noch ein Punkt. Und siehe da: Bei der Option mit "(AC3)" war plötzlich Ton. Zurückgeschaltet auf die Option ohne "AC3" und Ton war weg.

 

Ich weiß nicht mehr, was ich danach gemacht habe, eigentlich nur Einstellungen kontrolliert und hin&her geschaltet. Nichts aktiv geändert. Aber nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ging der Ton plötzlich wieder. Und dann auch überall. Auch nach Aus- und Einschalten. Ich hab keine Ahnung, was das war - aber mit diesem Hin-&Herschalten der Arte-Tonspuren hat es sich scheinbar wieder eingekriegt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal und tritt sporadisch bei den HD1 Boxen auf.

Das sollte im dbox2world gemeldet werden, allerdings mit LOG und Originalimage sonst bringt das nichts.

Möglicherweise wird da auch nichts mehr gefixet, da der Support für HD1 Boxen offiziell abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...