Jump to content
imi8mm

D-Box2 FB verstellt , wie auf Standard zurück nur mit seriell ?

Empfohlene Beiträge

Hallo , habe unbedacht in einer Sagem-Kabelbox mit letzdem KW-Image den FB-Modus auf  " alt " verstellt , nun habe ich außer seriell leider keine Möglichkeit mehr die Box zu bedienen , das Netzwerk ist defekt , also auch kein Yweb , alle verschiedenen FB´s der D-Box2 habe ich probiert , keine Funktion , habe versucht den Code/file " .oldrc " zu finden um ihn zu löschen ( siehe angeh. Datei ) , mit dem Befehl " rm /var/etc/ .oldrc " habe ich leider auch keinen Erfolg gehabt , evtl. könnte ich ja den file für FB-Modus " neu " oder " Standard " seriell einspielen , geht das denn überhaupt so ? Konnte die Files nicht aus meinen anderen beiden Kabel-Sagem´s 1 x I  per FTP herausbekommen , wahrscheinlich wegen dem Punkt  ( . newrc ) ist dies so nicht machbar , oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an alle: dort im NG-Forum gibts den Thread schon, wer das gerne nachlesen möchte: http://www.ng-return.com/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=46370

 

Und der rm-Befehl wurde inzw auch korrekt eingegeben (hier oben steht er schonwieder falsch ;) ).

 

@imi8mm: Zur Erklärung: mit den Neutrino-Menupunkten wird diese Datei erst angelegt (also zB die .oldrc). Diese Datei wird abgefragt (weiss nichtmehr ob nur beim Booten oder auch im laufenden Betrieb) und dann reagiert die Hardware nur noch auf diese Fernbedienung. Wird die Datei also wieder gelöscht (und dann evtl neu gebootet), dann sollte die Hardware wieder auf die originale FB reagieren (also wie vorher). Warum das bei dir bisher noch nicht geklappt hat, müssen wir noch rausfinden, siehe dazu bitte meine Antwort im NG...

 

Ciao,

DdD.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay , danke , wollte natürlich auch hier , mein benutztes Image ist ja von hier , ebenfalls mein Problem schildern ...

lese selbstverständlich auch im NG-Forum weiter , danke nochmal . :thumbsu:

Grüsse - imi8mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...