Jump to content

WOL Timer (Keywelt_Aug2013 + Windows 7)


Lack

Empfohlene Beiträge

Hat mich interessiert ob das überhaupt noch geht. Tut es! :D

Ich hab zuerst hier im Forum gesucht, aber besonders viele aktuelle Beiträge gibt es dazu glaub ich nicht mehr. Ist auch vielleicht nicht mehr so zeitgemäß.

Aber dachte mir ich schreib es trotzdem nieder, wie es bei mir geklappt hat. Vielleicht kanns ja irgendwann jemand brauchen.

 

Kurzanleitung:

 

PC

1) Woltimer_196.rar downloaden, gibts hier: http://www.keywelt-b...showtopic=48484

2) /PC/nc-service.zip und /PC/shutdown.zip in einem beliebigen Verzeichnis entpacken

3) NetCat.reg, NetCat_inst.bat und NetCat_rem.bat editieren (alle Vorkommen von "WINNT" durch "Windows" ersetzen)

4) Inhalt von shutdown.bat zu "C:\Windows\System32\shutdown -s -t 3" ändern

5) Dateien aus /PC/nc-service.zip und shutdown.bat nach C:\Windows kopieren

6) NetCat_inst.bat mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starten

7) TCP Port 23 in Firewall aufmachen

8) Datei wolcheck ins Aufnahmeverzeichnis kopieren

 

DBOX

1) MAC-Adresse bei der Netzwerkfreigabe im Aufnahmeverzeichnis eintragen

2) WOL Timer mit dem Pluginmenü installieren

 

Wenn Bios und Netzwerkkarte des PC jetzt so eingestellt sind dass PC aufgeweckt werden kann, sollte nun Starten und Runterfahren des Rechners über den WOL Timer gehen.

Bei mir funktionieren die Aufnahmen über Timer übrigens auch dann wenn vor Beginn der Sendung beides abgeschaltet ist, also nicht nur PC runtergefahren, sondern auch DBox aus (Deep-Standby).

Erwähne letzteres nur deswegen, weil ich in irgendeinem Beitrag gelesen hab dass da früher Probleme gab.

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

War in Urlaub (mit Internet, ohne Box).

 

Also bei mir läuft eigentlich Server 2008R2 (Windows 7 in Serverversion).

Hab im Titel des Threads zwar "Windows 7" geschrieben, aber nur weil ich keinen Grund sehe der dagegen spricht, dass es nur beim Server geht. .

Windows 8 kann ich nicht sagen.

 

Was mich etwas verwundert hat ist, dass es über das Pluginmenü die Version 1.95beta gibt, anstelle von 1.96, aber wird vermutlich seine Gründe haben.

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...