Jump to content

Opera Next - Alternativen


Luis942

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich mit dem Opera-Browser immer zufrieden. Aber wie nun angekündigt trennt Opera den eigentlichen Browser und das integrierte Mail-Programm. Das schmeckt mir gar nicht.

Nun habe ich schon etwas gesucht, aber ich habe noch keinen Browser gefunden bei dem ich auch mit einer entsprechenden Erweiterung so komfortabel wie bisher mit Opera auch Mails lesen und schreiben konnte.

Maxthon habe ich schon getestet, der Browser gefällt, aber leider brauch ich noch ein Mailprogramm. Mit den verfügbaren Erweiterungen wie zum Beispiel gmail komme ich nicht klar, bzw finde ich das umständlich.

Gibt es noch ein Programm bei dem auch in Zukunft einen Browser und Mailprogramm in eine habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit ca. 3 Jahren DreamMail. Hat den Vorteil, dass die Installation praktisch nichts in die Registry schreibt und die Mailarchive im Programmverzeichnis liegen. Man kann praktisch das komplette Mailprogramm samt Einstellungen und Archiv 1:1 auch bequem von einem auf einen anderen PC umziehen oder auch auf USB-Stick schmeißen und überall hin mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wirst du wohl nicht mehr bekommen können, das ist ein Konzept aus der Netscape-Ära... ;) Was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil, wenn du alles in einem hast?

Denn ich verstehe deine Abneigung gegen 2 getrennte Programme nicht ganz. Und gerade auch deshalb, wenn sich diese 2 Programme so sehr ähneln/gleichen wie Opera-Browser und Opera-Mail, du also im Prinzip das gleiche Look-and-Feel hast wie früher...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine "Abneigung" gegen zwei getrennte Programme, aber ich finde alles in einem angenehmer. Bei der jetzigen Opera Version habe ich den Überblick über alles in einem Fenster. Eine Registerkarte für die Mails und der Rest zu surfen.

Das ist zwar rein subjektiv, aber für mich ist das die einfachste, schnellste und beste Lösung.

 

@ pathAuf: Meinst du webmail.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmal nachfragen... webmail gab zu viele Treffer bei Google. Ich dachte du meinst was konkretes, also eine Anwendung oder sowas...

Jetzt weiß ich was du meinst.

Theoretisch könnte ich ja somit jeden Browser verwenden. Aber eben nur wenn ich auch online bin. Ich möchte aber auch offline mails lesen und verschicken können.

Bei Chome habe ich "gmail offline" gefunden. Damit würde ich auch offline klar kommen.

 

Edit:

oder mit dem "Mail Checker Plus for Google Mail™"... auch nicht schlecht...

bearbeitet von Luis942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firefox und simplemail habe ich nun mal installiert. imap lief zu erst nicht. denn die imap einstellung zum überprüfen der Mails stimmt bei Avast nicht. Mails senden un empfangen funktioniert nun.

Aber...

Bei Opera kenne ich imap so das neue Mails gleich erscheinen. Bei simplemail muss ich erst die Mails abrufen... Ein "Abfrageintervall" musste ich bei opera nicht setzen. Bei Imap sollte das doch auch nicht der Fall sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...