Jump to content

Schluss mit HD+


sirius01

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das alles Mist, HD+ usw., willste mal was aufnehmen, kannste nur auf SD. Zeitverzögert gucken, geht nur auf SD. Also ist doch HD+ rotz.

 

Ich bin dagegen. Zumal ich nicht viel gucke und meine Abos wieder kündige. Gehe dann lieber raus in Garten arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich mal den hauptsächlichen Kundenstamm von HD+ an, wird doch deutlich, dass die meisten davon die Restriktionen höchstwahrscheinlich niemals am eigenen Leibe spüren werden.

Für meine Eltern z.B. ist und bleibt es Fernsehprogramm.

Da wird geschaut, was grade läuft und die größte Errungenschaft für meine Mutter ist es sicherlich, dass neben dem Bild in Farbe nun durch Timeshift bei der 2stündigen Wetten dass?? Sendung kein Katheder mehr gelegt werden muss, weil man beim Klobesuch ganz sicher die eine ultimative Szene mit Götz George auf der Promicouch verpasst, weil man pinkeln war.

 

Die legt soviel Wert auf eine HD Auflösung wie nen Ferkel auf ein Moorbad in Heilerde. Wenn es wirklich mal ne Sendung gäbe, die aufgezeichnet wird, dann reicht da SD.

 

Mit Anytime, Entertain und meinetwegen auch HD+ ist doch dem normalen Fersehkonsum nicht eine einzige Grenze gesetzt.

 

Und selbst meine Mutter ist so schlau, wenn mal auf Kabel1 oder RTL oder sonst einem Sender "Die Farbe Lila" läuft, legt sie pünktlich zur Startzeit die entsprechende DVD oder BluRay ein und schaut das Fernsehprogramm, auf welches sie sich seit dem durchstöbern der Fernsehzeitung (ich meine tatsächlich bedrucktes Papier) freut und ihren Tagesablauf darauf eingerichtet hat, ohne lästige Werbung, ohne Bildstörungen bei SAT und Gewitter, ohne Pixelmatsch bei Entertain und ohne zusätzliche Abbuchungsbeträge bei Anytime einfach in bester Qualität an. Und sie freut sich, dass sie zusätzlich noch ne halbe Stunde eher ins Bett gehen kann, weil sie die Werbung nicht auch noch anschauen muss.

 

Das ist der Kundenstamm von HD+, die nach Beratung eines neuen Fernsehers im Media Markt so einen Receiver zusätzlich Zuhause stehen haben.

Der Rest ist informiert und kauft es nicht, und die paar Freaks wie wir, haben entsprechende Hardware.

 

Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kingmattes

 

Ich gebe Dir ja in allen Punkten Recht. Es ist schon eine Sauerei, wie

Konsumenten wissentlich getäuscht werden. Das ist eben der Kapitalismus.

Es geht da um knallharte Profite. Natürlich auf Kosten des kleinen Bürgers.

Dieser kann sich in der Regel nicht wehren oder bekommt es einfach nicht mit.

Nur 2 Sachen:

 

- Ich will und kann nicht die ganze Welt retten ;)

Da habe ich mir eben HD+ ausgesucht, weil es ganz schön dreist ist.

- Über die Trick der Nahrungsmittelindustrie wird in den größeren Medien berichtet.

Nur über HD+ erfuhr man nur kurz und knapp, etwas davon in kleinen Nischenblättern.

Bzw. hauptsächlich im Internet wurde vielfach und ausgiebig Informiert. Nur auf diesen Seiten,

halten sich kaum normale Konsumenten auf.

Eine Bitte um Information der Bürger, über die Wahrheit von HD+, wurde von der Bildzeitung

schlichtweg ignoriert. Eine Nachfrage ergab: "wir haben es der zuständigen Redaktion weiterleitet".

Und auf wie erfahre ich den verlauf? "Wir haben es nicht nötig, darüber zu informieren".

Bei der Infosat war es ähnlich. Das zu Thema "Informationsfreiheit"

(sicherlich Befangenheiten und eine tolle Lobbyarbeit)

 

Daher, wie soll sich der Kunde darüber informieren? In den Mediamarkten und anderen großen Ketten, werden

die Kunden, nur über angebliche Vorteile des Produkts aufgeklärt. Kein Wort aber über die Restriktionen.

Und wenn, dann vielleicht nur von einigen cleveren Händlern, um dem Kunden

dann auch noch eine Box, zu Umgehen der Restriktionen zu verkaufen :D .

 

@all

 

Mir ist bekannt, das in unserer Szene diese Restriktionen noch keine große Rolle spielen.

Aber hier sind alle Fakten bekannt. Da habe ich einfach mal auf Solidarität mit den Betroffenen

gehofft ;) . Diese sind einfach nicht Informiert und "Blauäugig".

Ich möchte keinem Angst machen, aber irgendwann wird es uns auch treffen.

Da sage ich nur HD03 :o .

Sicherlich, wenn es keine Kunden für dieses Produkt gäbe, dann wäre schnell Schluss.

Nur die umsatz Zahlen von dehnen, sprechen dagegen. Daher diese Petition.

Sie wäre sonst überflüssig :rolleyes:.

 

gruß sirius01 :D:cool::D

 

PS. Ich habe HD+, noch keine müde Mark in dem Rachen geschmissen :P;) . Aber ich hatte mehrfach die Möglichkeiten, HD+ ausgiebig zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres vermutlich. Ich werd mir nie nicht eine HD+ Karte kaufen, schau eh kaum was auf diesen Sendern und das wenige reicht mir in SD. Der einzige Weg der was bringt ist schlicht und einfach Boykott. Da die Masse dazu aber nicht bereit ist (bzw. es gar nicht besser weiss) wird sich auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...