Jump to content

Asus X72DR hat Bios Passwort gesetzt


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Wollte vor 2 Wochen mein Asus X72DR neu aufsetzen. HDD formatiert, Recovery Partition gelöscht, Win 7 installiert, ab ins Bios und dort irgendeine Einstellung geändert (ich glaub Bootreihenfolge) gespeichert, Laptop neu gebootet und...

 

tata Bios Passwort eingeben. Habe nie eines gesetzt! Laptop ist gebraucht gekauft, Asus angerufen, "schicken sie die Rechnung". Ok, Rechnung habe ich natürlich nicht. Aber original Karton mit dem Aufkleber der Metro und Seriennummer etc.

Verkäufer sagt er hat auch nie ein Bios Passwort gesetzt. Nach abfotografieren des Kartons inkl. Seriennummer, Metro Daten etc und senden an Asus kommt zurück "bei gebrauchten Geräten geben wir kein Master Passwort raus".

 

Ich könnte brechen. 2 Wochen Kontakt zu denen, ewig telefoniert und keine Lösung. Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt, ich will den jetzt sicherlich nicht wegwerfen. Hat jemand eine Idee wie ich an das Master Passwort rankommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

- Asus X72DR- xxx ?

- hat das Teil einen separaten Flashbaustein für die PW's ?

 

Fall's nicht dann entferne mal die CMOS-Batterie und starte neu

 

Sonst rede mit einem Reparatur-Shop, die haben meist gute Kontakte und erhalten eher was von Acer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall nicht dann entferne mal die CMOS-Batterie und starte neu

meistens ist die Lithium Batterie in den Laptops unzugänglich oder fest verlötet, manchmal muss man den ganzen Laptop aufschrauben um dran zu kommen.

Vorerst würde ich mit den Bios Tools versuchen, es gibt einige auf Ultimate Boot CD

http://www.ultimatebootcd.com/

lass dir die CD beim Kumpel brennen, mit der CD starten und hoffen dass es gut geht, die CD bootet DOS oder Linux je nach dem welche Tools gebraucht werden

 

edit: ups, ist mir eingefallen, kannst du überhaupt vom CD Laufwerk booten oder kommt das gleich mit dem Passwort, dann geht das mit der Boot CD ja nicht

 

mrvica

bearbeitet von mrvica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personalausweis hab ich geschickt, hat nichts genützt. Rücken das Master Passwort einfach nicht raus.

Von CD booten geht wohl auch nicht. Wirklich ein absolut beschissenes System und Firmenpolitik von Asus.

Da wird einfach ohne Warnung ein Bios Passwort gesetzt, welches sich nur durch ein Master Passwort umgehen lässt, an das man aber nicht ran kommt, wenn man den Laptop gebraucht kauft. Jetzt hab ich quasi 200 Euro in den Müll geworfen (Kaufpreis) bzw kann ihn vll für wesentlich weniger noch auf ebay verkaufen.

Echt traurig die Geschichte. Nie wieder irgendwas von Asus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun ist aber gut

 

Was Gandal da schon gesagt hat, ist in jedem Falle preiswerter als das Teil auf Grund dieser PW Kacke wegzuflacken.

Natürlich ist das gerade bei Laptops net die Erbauung, so was zu zerlegen.

 

Aber im Zweifel hilft You Tube mit diversen Anleitungen weiter.

Dann die CMOS Batterie suchen, ggf den Lötstrang trennen, ne Stunde warten und irgendwie das Akkuteil wieder mit dem Mainboard verbinden.

 

Und alles ist gut.

200 Ocken sind satte 3 Monate gutes Frühstück.

 

Und hungrig arbeitet es sich nicht so gut

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...