Jump to content

Bildruckler bei Nokia dbox2 Kabel (KDG)


gdocs002

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Forum bin ich ein Newbie, aber ich besitze schon länger mehrere dbox2en mit einem

Keywelt Image noch von Worschter von 2006.

Seit etwa 2 Wochen ruckeln bei mir nun diverse KD Home Sender (Kinowelt TV, TNT-Serie, Sat1 Emosions, National Geographic) und diverse Free Sender (Kabel 1 und RTL Nitro).

Das Problem tritt bei allen dbox2en auf. Es sind auch Sender, die nicht auf 113 MHz liegen.

Hat die KDG evtl. Einstellungen geändert mit denen die dbox2 nicht hin kommt?

Ich werde mal noch versuchen das aktuelle Imgae von Januar dieses Jahres zu flashen. Aber bisher lief das alte von Worschter recht stabil und ich hatte keinen Zwang ein neues zu flashen.

Bitte helft mir.

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Problem am Image oder am Provider liegt, ist eher unwahrscheinlich.

 

Bei plötzlich auftretenden Empfangsproblemen haben meistens Mitbewohner,

andere Mieter an ihrem BK Anschluss rumgefummelt.

Weitere Kabel, Verteiler, Dosen, ect. in einer Wohnung installiert.

 

Versuch doch bitte mal diese Fragen zu beantworten.

 

http://www.keywelt-b...m-kabelempfang/

Danach schaunmermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Hausverkabelung kann's nicht liegen. Ich besitze 3 Nokia dbox2en in meiner Wohnung und im Haus meiner Eltern. In meiner Wohnung hängt ein Verstärker, bei meinen Eltern kommt das Signal unbehandelt vom Übergabepunkt.

Das Komische ist nur, dass das alte Worschter Image (V2.1 von 2006) immer gut lief und nun auf allen 3 dbox2en das Problem auftritt. Und es sind wie gesagt nur z.B. TNT-Serie, National Geographic usw. sowie Kabel 1 und RTL nitro betroffen, nicht alle Free oder Home Sender im KDG Netz. Die Sender liegen auch nicht auf 113 MHz.

Ich werde mal das aktuelle Keywelt Image von Januar 2012 aufspielen und sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...