Jump to content

Kanallisten der Zee über externen Editor bearbeiten


Souldiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme die Kanallisten meiner Zee (Kabel) zu Editieren, bei der Neo ging das immer ohne Probleme.

 

Fehlermeldung Dreamset:

 

snippet.jpg

 

Fehlermeldung Bouquet Wizard:

 

62931125.jpg

 

Ich habe es auch mit SetEdit probiert,

 

bei allen 3 Programmen das selbe Problem. Nach Rückspielen zur Zee sind sämltliche Bouquets und Kanäle weg.

 

Hat jemand eine Idee oder geht es extern für Kabelboxen einfach noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole Dir die benötigten Dateien services.xml, bouquets.xml und vor allem ubouquets.xml (darin sind Deine eigentlichen Bouquets!) manuell per FTP von der Box und schiebe sie auch per FTP wieder zurück. Manche Editoren machen beim direkten Import/Export von/zur Box Schrott, so dass die Box hinterher nichts mehr mit den XMLs anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ merkwuerden

 

Welche von denen muss ich denn dann mit (z.B.) Dreamset bearbeiten ?

 

@ pathAuf

 

auch mit csbedit will es mir nicht gelingen.

Er zeigt mir auf der Zee z.B. folgendes Bouquet an:

 

63769063.png

 

Im Editor in den linken 3 Fenstern aber garnichts, bzw. das All Channels Bouquet garnicht:

 

 

 

 

michayy.jpg

 

 

 

micha2q.jpg

bearbeitet von Souldiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche von denen muss ich denn dann mit (z.B.) Dreamset bearbeiten ?

Mindestens services.xml und ubouquets.xml müssen vorhanden sein, denn ohne services.xml geht gar nichts (da stehen die verfügbaren Kanäle drin), und die will Dreamset und jeder andere Editor beim Öffnen wissen, andernfalls kann nichts geladen werden. In der ubouquets.xml sind Deine Benutzerbouquets, die Du bearbeiten willst. Ist die nicht vorhanden, hast Du auch keine eigenen Bouquets verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit cbsedit hinbekommen. Die 3 besagten Dateien bzw. deren INhalt mal komplett gelöscht und bei einem neuen Suchlauf mal alles eu erstellen lassen. Danach ging es. Mit Dreamset und co. wird es (zumindest bei der Zee) scheinbar egal mit welcher Methode trotzdem nicht.

Csbedit ist allein daher schon etwas mühsam weil man jeweils immer nur einen Kanal selektieren und verschieben kann. Das macht es bei ca. 300 Kanälen schon echt schwer, ist wohl aber derzeit unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die 3 genannten xml-Dateien manuell per FTP von der Box holst und dann lokal vom PC aus in Dreamset importierst, kannst Du die auch mit Dreamset bearbeiten. Jedenfalls mit v2.36 geht das, falls nicht von Haus aus Schrott in den Dateien steht, dann gewinnst Du aber mit keinem Editor einen Blumentopf mehr. ;)

 

Von den teils schlampig implementierten FTP-Import/Export Routinen direkt von und zur Box sollte man die Finger lassen. Der Bouquet Wizard z.B. ist da nach meiner eigenen Erfahrung ein Kandidat, der dabei nur Schrott fabriziert - von angeblich nicht gefundenen Dateien über angeblich unlesbare Inhalte bis zum Schreiben von komplettem Datenmüll beim Export direkt zur Box. Und Dreamset arbeitet ähnlich "zuverlässig" mit seiner eigenen FTP-Methode, ich habe damit auch noch keine Neutrino- oder Neutrino-HD-Settings direkt von der Box importiert bekommen - lokaler Import dagegen funktioniert ohne Gemecker.

 

Ich selber scanne sowieso nur unter Enigma (dbox2) oder Enigma2 (Azbox ME) und bearbeite alles mit DreamBoxEdit (IHAD-Version). Die Möglichkeit hast Du aber halt mit der Coolstream nicht, weil es da kein Enigma bzw. E2 für gibt.

Die Neutrino-Settings entstehen anschließend per Bouquet Wizard (Neutrino-SD) oder Dreamset (Neutrino-HD) per Laden als Enigma/E2 und speichern im entsprechenden Neutrino-Format und laufen anschließend auch ohne Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...