Jump to content

Einfach so, Fehler beim Schreiben der Daten.....


Mr.Richi

Empfohlene Beiträge

Ich nehme seid 6 Jahren mit zwei Sat Sagem 2 Boxen auf ein XP Rechner auf, die eine geht noch ohne probleme.

Die andere bringt beim Aufnehmen den Fehler:

 

Die Aufnahme wurde leider abgebrochen da ein Fehler beim Schreiben der Daten auftrat.

 

Habe jetzt eben neu geflasht, das selbe problem besteht immer noch.

Habe ewig nicht mehr geflasht, das war doch "einzelne Partition einspielen", danach " Flash without bootloader oder ?

 

 

Ich weiss Ihr wollt ein log usw. aber ich weiss absolut nicht wie das geht, daher bitte ich euch mal auf zu zählen was es sein kann und ich schaue da mal nach.

Hoffe das ich ein fehler finde, ansonsten würd ich sagen, schöne zeit mit der Box, aber jetzt ist sie vorbei.

 

 

 

 

P.S. Hatte schon oft den Fehler wegen der Daten die nicht schnell genug geschrieben wurden, aber der Fehler ist mir absolut neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss Ihr wollt ein log usw. aber ich weiss absolut nicht wie das geht

Ist ja auch noch nie im Board oder in den FAQ beschrieben worden. Bootlog erstellen ganz einfach.

 

Habe jetzt eben neu geflasht, das selbe problem besteht immer noch.

Komplett neu geflasht mit einem frischen Image oder Sicherungskopie eines vorhandenen Images? Falls letzteres, ein neues jungfräuliches Image flashen konfigurieren.

 

Ich sagte doch das diese auf einem XP Rechner aufnimmt, ok diese hängt über Netzwerkkabel mit einem Switch dazwischen da rann.

Trotzdem ungenügende Angaben. Solange Du nicht mal ansatzweise brauchbare Infos lieferst, wirst Du zum Hellseher gehen müssen. Ich erwarte mindestens:

- als Grundbedingung ein vollständiges Bootlog der Box, inklusive Aufnahmeversuch bis nach dem Zeitpunkt, wie die Fehlermeldung auftaucht. Das stellst Du in Spoiler-Tags hier ein.

- verwendete Software unter Windows

- genaue Konfiguration des Netzwerks/Einstellungen auf Box und PC

Ohne das ist gezielte Hilfe unmöglich, ich habe keine Lust, auf Verdacht alle möglichen Fehlerquellen in Hard- und Software hier aufzuzählen, da kann ich dann gleich einen Roman schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, ich habe kein PC mehr mit einem COM Port, hat leider kaum ein neuer PC noch.

Somit klappt das auch mit dem Log nicht oder ?

 

Ich habe ein Jungfräuliches Image genommen, und was auf dem PC läuft.... wenn ich das noch wüsste, hat mal ein Bekannter gemacht was jetzt schon wie gesagt 6 Jahre her ist.

 

Was ich beobachtet habe, wenn ich die Aufnahme starte blinken erst am Switch die Lampen vom D-Box Port, das hört nach ca. 30sec auf und nach ca. 1 minute kommt dann die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein PC mehr mit einem COM Port, hat leider kaum ein neuer PC noch.

Dafür gibt es eine Alternative: Adapter seriell -> USB.

 

wenn ich die Aufnahme starte blinken erst am Switch die Lampen vom D-Box Port, das hört nach ca. 30sec auf und nach ca. 1 minute kommt dann die Fehlermeldung.

Dann funktioniert wahrscheinlich die Kommunikation zwischen Box und PC nicht. Netzwerkkarte am PC sollte man auf 100 Half Duplex fest einstellen.

 

Half Duplex ist wichtig (das funktioniert nur bis 100 MBit), damit die Richtung PC zur Box funktioniert, darüber werden Kontrollpakete gesendet. Erhält die Box diese nicht, weil sie unterwegs hängen bleiben (die dBox2 unterstützt nur Half Duplex, viele Switches kommen mit einem Mischmodus Half/Full nicht zurecht), geht die Box davon aus, dass die Daten nicht am PC angekommen sind und bricht ab. Warum das aber bei Dir 1 Minute dauert, ist schleierhaft, in der Zeit ist der Ringpuffer der Box schon lange übergelaufen, bei aktuellen Bitraten in ordentlicher Qualität sendender Sender dauert das selbst bei 8 MB Ringpuffer höchstens 10 bis 15 Sekunden, dann ist der Speicher voll und die Box bricht ab.

 

100 MBit deswegen, weil viele aktuelle Netzwerkkarten und Onboard-Chips den 10er Modus nur noch schlampig bis unbrauchbar unterstützen. Wie geschrieben: Half Duplex ist bei 1 GBit nicht möglich, daher 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das versuche ich noch mal, ich habe das Gefühl das der Netzwerkanschluss in der Box was hat, die hängt auch beim CS und der FTP zugriff ist auch sehr langsam und ruckelt.

Lief halt seid 6 Jahren ohne Probleme, jetzt einfach so fing die an.

Und wie gesagt am PC sollte es nicht liegen, denn meine andere Dbox auch von Sagem funktioniert am selben PC super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...