Jump to content

Handy und Dbox2 vertragen sich nicht!


bocci16

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe in mehreren Foren nach Antworten gesucht, leider noch nichts gefunden, hab mich also entschieden mal hier nachzufragen.

 

Also zum Problem.

Ich hab ein Dbox2 mit Keywelt V1.7 Jul drauf.

Sobald mein Handy auch nur ein Signal empfängt, sei es eine SMS oder einen Anruf, hat meine Box kein Empfang mehr.

Bild wird schwarz und die Meldung "Kein Empfang" taucht auf.

Merkwürdigerweise ist es nur beim Pro7 Deutschland Paket der Fall. Pro7 Schweiz macht keine Probleme, nur Pro7, Sat 1 und Kabel 1 Deutschland.

 

Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

Gruß

bocci16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört.

Hier steht noch immer eine Dbox2 im Regal und wird auch noch genutzt.

 

Hier gibt es 3 diverse Handys und alles ist auch beim Empfang des Pro7 Transponders gut.

 

Was zeigt denn Deine Box (welches Fabrikat?) beim Pro7 Kanal unter SNR an

und welche Schüsselgröße werkelt?

 

Mal so eine vage Vermutung meinerseits:

 

Seit dem 9. November 2011 hat die Eutelsat-Org. auf der Position 16°Ost - also knapp rechts vom Astra - einen neuen Satellit in Betrieb genommen.

Dadurch kommt es auf einigen Transpondern des Astra 19,2° zu Empfangsstörungen durch Gleichkanalstörungen, wenn der Spiegel zu klein und/oder schlecht ausgerichtet ist. Gerade Besitzer von Minischüssel haben gerne etwas zu weit nach rechts ausgerichtet, um den schon bestehenden Störungen (z. Bsp: ZDF in SD) durch den linken Nachbarsatelliten zu entgehen und bekommen dadurch nun den neuen Nachbarn voll ab.

Besonders betroffen ist der Transponder 11464H mit den HD-Sendern von Sat1 / Pro7 / Kabel1 / Sixx der durch den Transponder 11471H auf dem W3C gestört wird. Da reicht die Trennschärfe der Receiver nicht aus.

 

Auch die Schwierigkeiten für den SD-Transponder 12544H von Sat1 / Pro7 /... nehmen zu, da auf 12545V nun auch gesendet wird.

Hat eigentlich nix mit dem Handy am Hut,

aber nix ist unmöglich.

 

So es Deine eigene Satanlage ist, drehst Du die Schüssel mal um einen Hauch nach Osten.

Dann schaunmermal.

Sonst habe ich leider Flasche leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Erst mal Willkommen im Board und dann mach mal einen Blick hier rein.

 

Aus deinem Post geht nicht wirklich raus welche Empfangsart du hast aber ich tippe auf Kabel?

 

Schreib mal mehr Info's rein und vielleicht kannst du ein Log mitlaufen lassen wenn es zu dem Fehler kommt dann würde vieles klarer. ;)

 

Könnte ein schlecht geschirmtes Kabel sein oder die Schirmung kontaktiert in der Anschlußdose nicht ordentlich.......

Verbindungskabel Anschlußdose - DBox2 defekt....

 

Allerdings sind das Ratespiele wenn die nötige Information nicht vorhanden ist.

 

- welche Empfangsart

- alle Verbindungen OK?

- wenn Kabel-Empfang wie sieht die Dose aus und was für eine Verbindung besteht zur Box, also Zustand der Dose und Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, dass ich nicht alles geschrieben habe, ist mein erster Beitrag.

 

Also ich hab eine Dbox2 von SAGEM und nen Sat-Anschluss, bin bei meinem Nachbarn mit angeschlossen, der hat glaube ich ne 60er Schüssel auf Astra. Verbindungskabel sollte in Ordnung sein.

An der Dbox kanns glaube ich net liegen, denn ich habs mit einer COMAG SL35 Box probiert, bei der ist es nicht ganz so schlimm, also ist das Signal nicht ganz weg, sondern wird nur schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

- Wie lange ist denn das Kabel von der SAT-Schüssel bis zur Box und was für ein Typ Kabel ist das (Hersteller/Bezeichnung)?

- Ist das Kabel direkt mittels F-Stecker an der Box angeschlossen oder ist es an einer Dose dran und dann gehts zur Box?

- Wenn eine Dose vorhanden ist dann welche Dose ist das?

- Komponenten der SAT-Anlage?

 

Ich tippe mal auf das Kabel, also entweder Schirm nicht ordentlich drauf oder das Kabel ist allgemein nicht geeignet für den Verwendungszweck.

Da über den Aufbau und die Komponenten der SAT-Anlage hier nichts steht müsste ich wieder raten.......

 

Hat denn dein Nachbar auch Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...