Jump to content

Nokia Dbox2 Kabel Orig FW - Kein Signal


Cilow

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich habe einen gebrauchten Receiver günstig geschossen. Hab dabei leider nicht drauf geachtet, dass da noch die Orig. FW drauf ist.

Wenn ich die Dbox anschalte steht im Display "BETARESEARCH digital broatcasting solutions". Es kommt aber kein Bild im Fernsehen. Da steht lediglich nur "Kein Signal".

 

Egal welche Taste ich an der Fernbedienung drücke, die Dbox bewegt sich kein Stück. Empfangsmäßig kommt am Receiver was an, also daran liegts nicht.

Es geht auch darum, dass ich die Dbox gerne auf Linux flashen möchte, und ich im Internet eine Anleitung gefunden habe wie das ganze ohne kurzzuschließen funktioniert. Dazu bräuchte ich aber ein Bild, was ich ja aber nicht bekomme, außer "Kein Signal".

 

Ich denke vielleicht ist der Tuner hin? Aber dann müßte ich doch wenigstens irgendein Menübild im Fernseher sehen, oder nicht?

 

Wäre super wenn jemand helfen kann.

Bin mit dem Thema nicht ganz so bewandert :-)

 

Beste Grüße

Cilow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie hast du Box und TV miteinander verbunden, ich denke mal per Scart? Hast du mal im TV mit der Eingangssignalart gespielt, also CVBS (bzw FBAS) sollte richtig sein.

 

Ich denke vielleicht ist der Tuner hin? Aber dann müßte ich doch wenigstens irgendein Menübild im Fernseher sehen, oder nicht?
Ja, der Begrüssungsschirm sollte im TV kommen.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du Box und TV miteinander verbunden, ich denke mal per Scart? Hast du mal im TV mit der Eingangssignalart gespielt, also CVBS (bzw FBAS) sollte richtig sein.

Ja, per Scartkabel direkt zum Fernseher angeschlossen. Die Art allerdings weiß ich jetzt nicht ausm Kopf. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das am diesem Fernseher überhaupt einstellen kann. Es ist ein Panasonic TX-P55VT30E.

 

e/

Wenn ich die Infotaste an der TV FB drücke erscheint AV1 RGB.

Vielleicht hilft das weiter?

 

Bleibt diese Meldung "BETARESEARCH digital broatcasting solutions" stehen oder kommt da noch sonst was?

Ja, die Meldung bleibt im Display einfach stehen. Es kommt sonst nichts mehr.

Ich hab die Dbox mal aufgeschraubt und laienhaft nach Unstimmigkeiten geguckt; mir ist aber nix wildes aufgefallen.

 

Ich hab absolut keine Idee woran das liegen könnte. Naja nicht verwunderlich für einen wie mich *g*

bearbeitet von Cilow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dem Fernseher kann ich sowas nicht einstellen. Ich vermute der Fernseher erkennt sowas automatisch und stellt das dementsprechend ein.

Ich hab die Dbox nochmal an einem anderen Fernseher angeschlossen. Nach 10min erscheint nichts im Display, aber auf die FB reagiert die Dbox.

Ich lass den erstmal so wie der ist und warte ob sich da noch was tut. Ist schon etwas strange das ganze.

 

Andere Frage nebenbei, falls sich da jemand mit auskennt.

Gibt es einen guten Accesspointer für die Dbox? Ich hatte einen von Hama, aber der will sich auf Teufel komm raus nicht mit meinem Router verbinden. Nur wenn die Sicherheit auf WEP oder ganz aus ist. WPA2 geht leider nicht. Hab den nun zurückgegeben und bin weiter auf der Suche nach einen geeigneten AP. Vielleicht gibts da Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RGB wäre wohl falsch, das müsstest du irgendwie umschalten auf CVBS bzw FBAS oder auch Video oder sowas, musst du mal ins Handbuch gucken.

Die dBox2 liefert auch mit der originalen Software ein RGB-Signal (CVBS liegt immer an, dieses ist im RGB-Betrieb dann das Video-Sync, würde aber auch allein funktionieren für Fernseher, die kein RGB können). Anhand der Scart-Schaltspannungen (Pin 8 und Pin 16) erkennt der Fernseher automatisch den Modus stellt sich korrekt darauf ein. Wenn der Fernseher da RGB anzeigt, passt das auch.

 

die Meldung bleibt im Display einfach stehen. Es kommt sonst nichts mehr.

Wenn diese Betaresearch-Meldung im Display stehen bleibt und auch nach Minuten sich nicht ändert oder verschwindet, bootet die Box auch nicht, sondern hängt fest. In dem Falle ganz am Anfang des Bootvorganges bei der Hardware-Grundinitialisierung, und da bekommt der Fernseher selber erst mal auch noch kein Signal ab.

Würde die Box die Hardwareinitialisierung abschließen können und die eigentliche Software laden, würdest Du zumindest am Fernseher was zu sehen bekommen, und wenn es nur ein Schwarz- Blau, Grün- oder so ist, aber kein lapidares "kein Signal". Und während des Bootvorganges der Betanova-Software gibt es auch diverse Meldungen am Fernseher (und auch im Display). Da beides nicht passiert, steht die Box.

 

Solange sich die Box nicht im Debug-Mode befindet, kann man zum Problem nichts sagen, weil ohne Debug keinerlei Log- oder Diagnosemeldungen verfügbar sind.

 

So wie ich das vermute, hat man Dir einfach eine defekte Box angedreht, die irgendwo einen Hardwareschaden hat. Das kann von defektem RAM bis hin zur (teil)defekten CPU alles sein. Ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass Du die Box zurück gibst und Dein Geld erstattet bekommst...

 

Nach 10min erscheint nichts im Display, aber auf die FB reagiert die Dbox.

Es hat da nichts zu sagen, ob die LED an der Box blinkt, wenn Du auf der Fernbedienung rum drückst. Die LED ist nur eine ganz primitive Kontrolle dafür, dass ein auswertbares Signal von der Fernbedienung empfangen wurde. Das macht die Box auch noch, wenn sie abgestürzt ist und die Hardware selber überhaupt nicht mehr reagiert. Da könntest Du auch die CPU raus reißen, die LED würde trotzdem bei Druck auf die Fernbedienung blinken. ;)

 

Es geht auch darum, dass ich die Dbox gerne auf Linux flashen möchte, und ich im Internet eine Anleitung gefunden habe wie das ganze ohne kurzzuschließen funktioniert. Dazu bräuchte ich aber ein Bild, was ich ja aber nicht bekomme, außer "Kein Signal".

Um eine dBox2 in den Debug zu befördern und danach Linux drauf zu bekommen, braucht es erst mal keinen Fernseher. Dazu ist lediglich ein Windows-PC (bevorzugt mit XP oder älter) sowie der dBox-Bootmanager, ein serielles Nullmodemkabel und ein Netzwerkkabel (Crossover oder über Switch normales Patchkabel) nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merwuerden.

Dank auch an dir für die leicht verständliche Aufklärung.

 

Tja, ich hab natürlich mit dem Vefkäufer telefoniert. Dieser sagt natürlich dass bei ihm alles reibungslos geklappt hat. Er hätte die Dbox nochmal getestet bevor sie verschickt wurde. Und er hätte auch ein Bild gehabt. Naja, ich denke bei ihn kann ich nun nicht viel erreichen, zumindest wüßte ich nicht wie. Ich habe jetzt gedacht dass ich mal zur Post gehe und denen sage dass das Paket defekt angekommen sei usw usf.

 

Um eine dBox2 in den Debug zu befördern und danach Linux drauf zu bekommen, braucht es erst mal keinen Fernseher. Dazu ist lediglich ein Windows-PC (bevorzugt mit XP oder älter) sowie der dBox-Bootmanager, ein serielles Nullmodemkabel und ein Netzwerkkabel (Crossover oder über Switch normales Patchkabel) nötig.

Dass das auch ohne Fernseher geht wußte ich nicht.

Gibt es dazu auch eine Anleitung?

Könnte man evtl. die Software auch auf einen Win7-PC laufen lassen, aber unter der XP Kompatibilität? Zur Not besorge ich ein PC/Laptop mit XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte die Dbox nochmal getestet bevor sie verschickt wurde. Und er hätte auch ein Bild gehabt.

Behaupten kann man immer viel. Und im Zweifelsfall wird der Verkäufer immer behaupten, das Gerät wäre in Ordnung gewesen und hätte funktioniert. Und beim Privatkauf müsstest Du das Gegenteil beweisen können - dürfte ziemlich unmöglich sein.

 

Ich habe jetzt gedacht dass ich mal zur Post gehe und denen sage dass das Paket defekt angekommen sei usw usf

Den Gedankengang kannst Du auch gleich wieder in die Tonne drücken. Erstens wärst Du dann keinen Deut besser wie der Verkäufer der Box. Und zweitens musst Du ein beschädigtes Paket sofort bei Übernahme reklamieren und Dir das bestätigen lassen, andernfalls hast Du auch ganz schlechte Karten.

 

Zum Debug gibt es im Tuxbox-Wiki eine umfangreiche und gute Beschreibung. Ich empfehle die MHC-Methode. Lese die Dir aber vorher genauestens durch, bevor Du irgendwas anfängst.

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Debug-Mode

Adresse kopieren und in neuem Browserfenster öffnen.

 

Und achte bei der Nokia unbedingt darauf, dass Du die richtige Anleitung nimmst (Bmon-Version und Typ der Flashchips sind zu beachten), sonst ist die Box total tot und sagt gar nichts mehr. Dann muss der Flash-Speicher ausgelötet und extern neu programmiert werden. Was sich bei Deiner Box ziemlich sicher nicht rechnet, da sowieso erst mal noch nicht feststeht, was dran kaputt ist. Dann setzt Du noch mehr Geld in den Sand, um vielleicht trotzdem einen Schrotthaufen zu haben, für dessen Reparatur Du dann am Ende locker 2 funktionierende Boxen bekämst.

 

Könnte man evtl. die Software auch auf einen Win7-PC laufen lassen, aber unter der XP Kompatibilität?

Kann ich Dir nicht wirklich beantworten, da mein Haushalt Win7- und Vista-frei ist, ich brauche den aufgeblähten Mist nicht. ;) Hier werkeln nach wie vor XP Professional bzw. Server 2003.

Das Problem ist: der Bootmanager bringt einen eigenen Treiber mit, der nicht zertifiziert ist. Und spätestens ein Windows 64 Bit dürfte da was dagegen haben und den Start des Treibers verweigern.

 

Wenn Du das unter Win7 versuchen willst, solltest Du besser nicht diesen eingebauten XP-Kompatibilitäts-Krempel bemühen, das ist nichts wirklich Brauchbares. Installiere Dir besser z.B. VMware Player (kostet nix) und lege Dir darin eine saubere Installation eines echten, dann virtuell laufenden XP an. Sollte normalerweise funktionieren. Aber ob es das praktisch wirklich tut, kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen.

 

Noch ein Hinweis zum Bootmanager und Mehrkern-CPUs (auch Hyperthreading): das gibt Probleme spätestens beim Flashen der Box. Der Bootmanager muss fest auf einen einzigen Kern zugewiesen werden. Dazu braucht es übrigens keine Verrenkungen wie Abschalten von Kernen im BIOS oder spezielle Einträge in den Bootdateien von Windows. Die Zuweisung kann man ganz einfach mit dem Taskmanager erzwingen. Bootmanager starten und direkt danach im Taskmanager die Zuweisung auf einen einzelnen Kern festlegen, gut is. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit der Post lasse ich dann auch mal fallen, da du ja auch gut beschrieben hast wie der eigentliche Vorgang abgelaufen hätte müssen; das Paket gleich an der Tür reklamiert. Nun denn, am Ende ist man immer schlauer.

 

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Debug-Mode

Die Seite ist nicht mehr ganz aktuell, da man auf andere Links verwiesen wird. Nur mal so als Info wenn du jemand anderen den Link schickst :)

Ich bin dann auf http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Hauptseite und bei der Suche habe ich "Debug Mode" eingegeben. Beim Ergebnis bin ich dann auf "Debug-Mode bei kaputter Original-Software" gegangen. Ich denke mal das passt auf meiner Szene ganz gut.

 

Danke noch für die Tips & Ratschläge.

Ich werd mal gucken ob ich mich da reinfuchsen kann.

 

Btw... ich habe nochmal ein paar Bilder vom Innenleben gemacht + Bild vom TV.

Vielleicht gibts hier ein geschultes Auge welches irgendwelche Unstimmigkeiten erkennt?

 

http://s14.directupload.net/file/d/2899/nc44lior_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2899/vjhnjnne_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2899/c2eu69is_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2899/sdf8is7n_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2899/xtp4fb3r_jpg.htm

 

 

Gut, wenn ich das ganze in den Sand stecke würde mich das nicht allzusehr stören. Für die paar Kröten die ich für die Dbox bezahlt habe juckt das nicht wirklich. So missbrauche ich die Dbox als Versuchskaninchen und bekomme ein paar Erfahrungswerte hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Flashen/Vorbereitung.

Ich bin nach diesem Tutorial gegangen: http://wiki.dbox2-tu...Methode_von_MHC

 

DBox Manager soweit erstmal eingerichtet: COM3 mit 9600 eingestellt, ebenso auch im Geräte Manager.

Erst habe ich die IP in den Settings so belassen. So konnte aber die Dbox nicht angepingt werden. Oben im Dbox Manager stand aber eine Locale IP.. -> 192.168.2.102

Diese hab ich dann in den Settings eingegeben und nachdem ich dann wieder Start gedrückt habe, wurde die Dbox angepingt. Super.

 

Im Tututorial steht dann:

 

Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.

Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.

Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

 

Hier scheiter ich leider. Da passiert nichts. Naja nichts ist gelogen. Das LCD Display flimmert ungefähr alle 3 Sekunden. Bei weiteren Versuchen ist das LCD Display kurz ausgewesen, für ne halbe Sekunde und kam dann wieder und flimmerte weiter alle 3 Sekunden.

 

Was nun? Andere Methode ausprobieren?

 

 

 

Also, ich hab versucht nochmal nach dieser Methode zu gehen:http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Debug-Mode_bei_kaputter_Original-Software

 

Das Problem hier ist aber, wie merkwuerden schon gesagt hat, dass die Treiber nicht geladen werden. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

http://s14.directupload.net/file/d/2899/o4bcpjs8_png.htm

bearbeitet von Cilow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Debug-Mode

Die Seite ist nicht mehr ganz aktuell, da man auf andere Links verwiesen wird. Nur mal so als Info wenn du jemand anderen den Link schickst

Aber ganz sicher ist diese Seite aktuell. Das ist nämlich genau die Adresse, die auf der Wiki-Hauptseite zum Debug-Mode verlinkt ist.

Die Seite ist eine Kurzübersicht der verschiedenen Möglichkeiten mit weiterführenden Links zu den einzelnen Anleitungen. Ich hab Dir ganz bewusst nur diese Seite angegeben mit dem Hinweis, erst mal umfassend zu lesen. Sonst erleidest Du nämlich Schiffbruch, wenn Du mit der falschen Methode los legst. ;

 

Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.

Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.

Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

Hier scheiter ich leider. Da passiert nichts. Naja nichts ist gelogen. Das LCD Display flimmert ungefähr alle 3 Sekunden. Bei weiteren Versuchen ist das LCD Display kurz ausgewesen, für ne halbe Sekunde und kam dann wieder und flimmerte weiter alle 3 Sekunden.

Ziemlich sicheres Zeichen, dass die Box einen Hardwareschaden hat. Mit diesem Pfeil-Hoch-Power-Reset wird ein Selbsttest ausgelöst, und dieser scheitert, die Box hängt fest und kommt gar nicht erst dazu, die Hardware-Kennungen auszugeben. Fehler wird wohl bei CPU, Frontprozessor oder RAM liegen. Könnte Dir aber nur eine Werkstatt genauer sagen.

 

Die Anleitung zum Debug bei kaputter Originalsoft hat übrigens einen Fehler: die COM-Schnittstelle gehört auf 9600, etwas anderes kann die Schnittstelle in der Box überhaupt nicht. Mit den im Wiki angegebenen 57600 erreichst Du definitiv nichts, weil damit über COM nur Schrott übertragen wird. Die Kommunikation über COM ist aber zwingend notwendig, ohne geht das Debuggen nicht, mit keiner Methode.

 

Den Debug für kaputte Originalsoft kannst Du Dir übrigens auch sparen, solange Du die Hardwarekennungen beim Reset nicht bekommst. Wenn nicht mal dieser recht primitive Selbsttest funktioniert, ist die Box ein Fall für den Kübel oder die Werkstatt. Wobei letzteres bei einer dBox2-Kabel definitiv nicht mehr lohnt, mehr als 30 bis maximal 40 Euro ist so ein Ding überhaupt nicht mehr wert, auch keine Nokia. Die Kisten werden immerhin seit 10 Jahren gar nicht mehr hergestellt, der technische Stand der Dinger ist gut 14 Jahre alt. ;)

 

Noch ein grundsätzlicher Hinweis für das Debuggen: falls Du auf dem PC Sicherheitssoftware laufen hast (vor allem Firewalls, auch die interne von Windows): vorübergehend deaktivieren, denn das kann die Verbindung zur Box behindern bis unmöglich machen, wenn benötigte Portadressen (z.B. für den NFS-Server und TFTP/BootP) nicht freigegeben sind. Und das brauchst Du auf jeden Fall für die Methode bei zerstörter Originalsoftware.

Diverse Virenscanner an sich graben sich auch tief ins System ein. Norton und Kaspersky waren da z.B. berühmt-berüchtigt, die musste man oft sogar komplett deinstallieren, damit das Debuggen und Flashen der dBox2 überhaupt möglich war, einfaches temporäres Deaktivieren reichte nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erst habe ich die IP in den Settings so belassen. So konnte aber die Dbox nicht angepingt werden. Oben im Dbox Manager stand aber eine Locale IP.. -> 192.168.2.102

Diese hab ich dann in den Settings eingegeben und nachdem ich dann wieder Start gedrückt habe, wurde die Dbox angepingt. Super.

Laut deinem Bild hast du aber jetzt deiner Netzwerkkarte dieselbe IP vergeben, wie sie der Bootmanager versucht der dBox zuzuteilen, das ist falsch, so kann garnix funktionieren!

Die IP des Rechners ist eigentlich egal, aber die IP, die die dBox bekommen soll, muss sich im passenden Nummernkreis befinden...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung zum Debug bei kaputter Originalsoft hat übrigens einen Fehler

Bei Wiki gibts Fehler? :phew: Naja okay, da "arbeiten" ja auch nur Menschen :goodjob:

 

Firewalls oder auch die von Windows habe ich keine bzw. ist bei mir immer deaktiviert.

Sorry, aber so ein Schrott wie Norton oder Kaspersky kommt bei mir nicht aufm Rechner rauf. Die können sich ihre ach-so-tollen Programme in den Mors stecken.

Aber okay, danke für den Tip. Falls ich den Versuch noch wage werde ich dran denken.

 

Ich wollte evtl. gucken ob ich das mit der VMWare hinbekomme, aber wenn schon sein Selbsttest nicht lüppt brauch ich eigentlich garnicht weiter dran arbeiten.

Wenn ich Zeit über habe versuch ich das vielleicht dennoch, dann aus reiner Neugier.

 

 

Laut deinem Bild hast du aber jetzt deiner Netzwerkkarte dieselbe IP vergeben, wie sie der Bootmanager versucht der dBox zuzuteilen, das ist falsch, so kann garnix funktionieren!

Die IP des Rechners ist eigentlich egal, aber die IP, die die dBox bekommen soll, muss sich im passenden Nummernkreis befinden...

Das verstehe ich noch nicht ganz. 192.168.2.102, was für eine IP ist das? Und welche IP trage ich im Bootmanager ein, irgendeine die sich im Nummernkreis befindet? z.B. von 192.168.2.0 bis 192.168.2.254 ? Ich versteh den Sinn noch nicht so ganz. Muss ich dort selbst eine IP eintragen, oder wird mir die vorgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unter VMWare läuft der DBox Manager. Allerdings versteh ich noch nicht ganz was das mit der IP auf sich hat. Was trägt man da ein?

 

Also, ich hab geguckt welche welche IP WinXP bekommen hat: 192.168.175.128.

Der DBox habe ich dann im Manager die 192.168.175.130 gegeben.

 

Das 2. Ding ist, dass im VMWare die COM Ports 1 und 2 angezeigt werden. In VM-Settings habe ich aber COM3 hinzugefügt?!

 

Wie man aber nun am Screenshot sieht, habe ich eine Meldung im DBox Manager, mit der ich jetzt grad nix anfangen kann.

http://s14.directupload.net/file/d/2900/xttor5ed_png.htm

 

Was bedeutet das?

bearbeitet von Cilow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung bedeutet eindeutig, dass die Box Schrott ist. Weitere Experimente mit der Kiste kannst Du Dir schenken, ist reine Zeitverschwendung, das Teil ist ein Fall für den Kübel.

 

Die Box ist übrigens bereits im Debug (allein auch schon an den Meldungen debug: zu erkennen), ohne aktiven Debug-Mode würde es im COM-Terminalfenster nämlich auch keinerlei Ausgaben geben.

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

Board_Eventwait: timed out

debug: unknown demodulatordebug: WATCHDOG RESET

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

Board_Eventwait: timed out

debug: unknown demodulatordebug: WATCHDOG RESET

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

Board_Eventwait: timed out

debug: unknown demodulatordebug: WATCHDOG RESET

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 0.00 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

Rot markiert: Ziemlich sicher CPU im Eimer, kann keine Taktfrequenz erkannt werden. Und dann geht es natürlich nicht weiter, deswegen auch der laufende WATCHDOG RESET.

So sieht ein Log vom Selbsttest einer funktionierenden dBox2 Nokia (hier mit Avia 500 und 2x Intel-Flash) aus, bis einschließlich Zeile "Watchdog reset enabled" übrigens identisch mit einem normalen Log vom Startvorgang ohne speziellen Selbsttest:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0  mID 01
debug: feID dd    gtxID 0b
debug: fpID 5a     dsID 01-9b.77.2b.07.00.00-d6
debug: HWrev X5  SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26160, &_data 0x26160, &_edata 0x29c50
debug: &_end 0x347dc,  &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest:  debug: passed

Deine Kiste kommt nicht mal mehr dazu, die BMon-Version zu erkennen, sondern resettet sofort nach der ersten Zeile wieder. In die Tonne damit, für eine Reparatur würdest Du zwei intakte Kabelboxen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...