Jump to content

Dbox 2 2xI, Kabel


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe eine DBOX 2xI mit AVIA 500 Chip.

 

Habe schon 2 Images draufgemacht, bei einem kriege ich nur paar Sende rein wo der Ton hackt und bei einem gar keinen einzigen Sender...

 

Habe Kabel und der Anbieter ist Kabel Deutschland.

 

Jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ne Nokia?

dBoxen sind etwas anbspruchsvoll, was die Empfangsqualität angeht (sind ja schon älter). Wie sieht deine Verkabelung aus (Ein/Mehrfamilienhaus? Oder etliche Abzweige? Mal an einer anderen Dose probiert? ) ?

 

Was weisst du über die Box, funktionierte die mal bei dir, oder woanders?

 

Hast du bisher nur Sendersuchlauf gemacht, oder auch mal fertige Senderlisten probiert (->Google nach Matzesettings) ?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Signal an der ersten Dose unzureichend ist und alle Dosen hintereinander hängen, dann ist es klar warum es nicht geht.

Vom Image her ist es egal.evt. mal diverse Tuner Treiber probieren!

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cooli und andere Receiver funktionieren einwandfrei...

 

Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011 habe ich genommen, V13 als Nokia Treiber eingestellt und Cam-Alpha auf Kabel gestellt, Ucode 0014 ist ausgewählt versuche jetzt ucode 0013...

bearbeitet von kavanzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen ucode kannst Du Dir sparen, der hat nämlich auf die Empfangseigenschaften (Tuner) absolut keinerlei Einfluss.

 

Meine Cooli und andere Receiver funktionieren einwandfrei...

Auch das ist reichlich irrelevant.

Eine dBox2 will ihren Signalpegel in einem relativ eng definierten Bereich haben. Ist der Pegel zu niedrig, gibt es Empfangsprobleme (hohe BER). Und ist der Pegel zu hoch, wird der Tuner übersteuert, was ebenfalls zu Empfangsproblemen führt, da durch die Übersteuerung auch das auf die Trägerfrequenz aufmodulierte Nutzsignal verzerrt wird und nicht mehr korrekt demoduliert werden kann. Auch da schnellt die BER in die Höhe, bis die Fehlerkorrektur überfordert ist und Inhalt verloren geht -> Bildaussetzer und Tonstörungen.

 

Poste BER / SNR / SIG von Problemsendern. Mit Angabe des Senders und der dort verwendeten Modulation (QAM64 oder QAM256). Das alles findest Du in den technischen Informationen (rot -> blau).

 

Andernfalls kann Dir hier keiner einen Rat geben, hellsehen können wir nicht, und unsere Glaskugeln sind mittlerweile auch alle hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich, es funktioniert. Super Bild und Ton. Ich mache jetzt mal einen neuen Suchlauf, hab zu wenig Kanäle, nur die Ard Sektion läuft perfekt. Hatte davor n Verlängerungskabel von Dose zu Box, hab die Box direkt an der Dose, UCode 0013 eingestellt und Tuner Treiber V13 genommen. Ich freu mich grad so !

 

Erneuten Kanalsuchlauf gemacht,alle Sender sind drin. Alles Perfekt.

 

Danke euch für eure Hilfe und Mühe

 

 

@merkwuerden danke für die genaue Erklärung :D

bearbeitet von kavanzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...