Jump to content

Satelite XML


McBa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab meine SAT- Box verliehen und nen Sendersuchlauf wg. RTL Nitro gemacht.

 

Leider passen jetzt natürlich die Bouquets nichtmehr und das Anlegen eines persönlichen Bouquet geht überhaupt nicht mehr.

 

Hab nun jedoch keinen Drang nochmal alles von vorn auf zu spielen (Plugins, Games, Update etc.) Kann mir einer mit ner aktuellen XML aushelfen?

 

Danke im Voraus

 

PS: Astra 19.2

bearbeitet von McBa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supper, hab mal wieder gesucht wie doof und anhand meiner Schlagwörter nix gefunden!

 

Wo kommt jetzt was hin? :-)

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon liegt die satellites.xml in /var/tuxbox/config. Wobei die satellites.xml nur für den Suchlauf und die DiSEqC-Konfiguration benötigt wird, da sind keinerlei Sender drin enthalten, nur die Transponderdaten zum Suchlauf und die Satellitennamen.

Die services.xml und myservices.xml (die die Sender enthalten) und bouquets.xml (Bouquetliste) gehören nach /var/tuxbox/config/zapit.

 

Btw: den Suchlauf wegen RTL Nitro kann man sich schenken. Das ist der ehemalige VOX CH. Transponder und Service-ID sind geblieben, nur der Name hat sich geändert. Muss man dann eigentlich nur in der services.xml und bouquets.xml suchen und mittels linux-kompatiblem Editor einfach entsprechend umbenennen, anschließend die Kanalliste neu laden lassen. ;)

 

Leider passen jetzt natürlich die Bouquets nichtmehr und das Anlegen eines persönlichen Bouquet geht überhaupt nicht mehr.

Suche führt man mit der Option "Bouquets erneuern" durch. Dann werden nicht mehr vorhandene Sender dort rausgeschmissen, Sender, bei denen sich (wie RTL Nitro) nur der Name geändert hat, automatisch umbenannt. Und neue Sender landen im "Sammeltopf" andere.

 

Btw: Wenn Du keine Bouquets mehr anlegen kannst, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Image geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keyjockey - Siehste, ich bin schon alt und muss nur noch älter werden ;-) Ja, hab einiges rumstehen, war aber auch lange draußen. Daher die Fragen...

 

@merkwuerden - Mal wieder ein dickes Danke! Hab die Dateien so aus dem FTP gefischt (gesucht) und die aus dem Link eingefügt. Leider ohne Erfolg. Hab`s jetzt einfach neu draufgebügelt, so bleib ich wenigstens da in übung :-p

 

Thanxx @ all....

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

möchte mich hier noch mal einklinken.

Wegen der Sat-Umstellung Analog->digital sollen sich auch Sender verschoben haben.

Hat jemand eine aktuelle Datei mit den neuen Werten bitte?

 

Danke - meine Sendersuchlauf zerstört mir immer die Sat1/Pro7 und CO- Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Sat-Umstellung Analog->digital sollen sich auch Sender verschoben haben.

Was soll sich denn heute bei ARD/ZDF dbox2-seitig verschoben haben?

Verschoben bzw. hinzugefügt wurden heute ausschließlich HD-Sender,

neben ARD/ZDF, hat auch die "RTL HD Austria"-Gruppe einen neuen

Transponder bekommen.

Einzig EinsExtra nennt sich jetzt tagesschau24.

 

Edit:

"N24 AUSTRIA" ist noch hinzugekommen, das war es aber dann auch schon.

bearbeitet von MacFco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...