Jump to content

Aufnahme geht auf einmal nicht mehr ?


Mr.Richi

Empfohlene Beiträge

Seid vielen Monaten nehme ich über die Sagem D-Box 2 auf meinen PC auf, jetzt plötzlich bricht die Aufnahme immer wieder ab weil die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten.

Ich wollte ein altes Bagup auf die Box schieben, das ging übelst langsam (habe dann abgebrochen), also irgend wie glaube ich ist das Netzwerg der Box zu langsam.

Aber warum so plötzlich ?

Wo kann ich mal nachsehen, was könnte es evl. sein ?

 

P.S. Habe das gefühl es kam bei dem letzten Kanalupdate, kann es mir aber nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit irgend einem Update zu tun. Denn da hat sich nichts geändert. Meine Netzwerkanbindung ist nach wie vor schnell genug, um auch ARD und ZDF aufnehmen zu können - das schon seit über 6 Jahren.

 

Ich wollte ein altes Bagup auf die Box schieben, das ging übelst langsam

Prüfe die Einstellung am PC. Die Netzwerkkarte muss auf Half Duplex arbeiten. Tut sie das nicht, brauchst Du Dich nicht wundern. Über Switch 100 Half Duplex, Direktverbindung (Crossover) 10 Half Duplex. Wobei letzteres mit neuzeitlichen Netzwerkkarten der 1 GBit Klasse nicht oder nur noch schlampig funktioniert, weil man wohl herstellerseits der Meinung ist, das 10 MBit nicht mehr gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...