Jump to content

Wie kann ich drei Dboxen 1 an einem Kabelanschluß betreiben?


HausmeisterL300

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Mein Schwager wohnt in einer Wohnung mit Kabelanschluß,er hat sein Kabel gesplittet und 3 Fernseher angeschlossen. Natürlich mit der ein oder anderen Qualitätseinbuße. Nun ist ja die Zeit der Umstellung und er benötigt Digitalreciver.Ihm reichen die FTA´s. Deswegen kam ich auf die Idee ihm eine 1´er Box hin zustellen. Nun ist meine Frage,könnte man auch drei Boxen anschliessen,wobei immer nur eine läuft? Kann ich die von Box zu Box verbinden über die Antennenbuchsen?

Oder ist mein Denkansatz falsch?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in einer Wohnung mit Kabelanschluß,er hat sein Kabel gesplittet und 3 Fernseher angeschlossen. Nun ist ja die Zeit der Umstellung und er benötigt Digitalreciver.Ihm reichen die FTA´s.
Im Kabel gibts keine Analogabschaltung, das betrifft nur Sat. Er kann also eigentlich weitermachen wie bisher. Oder meinst du was anderes?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Drei digitale Receiver an einer Dose wird Probleme bringen, besser wäre es die Verkabelung zu ändern und drei Dosen zu setzen.

 

Hier ein Beispiel das @Tunia schon mal gepostet hatte, über Material kann geredet werden wenn du dich entschieden hast.

bspstichdosenqs8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wahrscheinlich doch.Es ist nur ein Stadtkabelsystem,sag ich mal. Er hat ein Schreiben bekommen,das auf Grund der Umstellung auf Digital,die Kunden einen Digitalreciver brauchen,um weiterhin fern zu sehen.Oder sie sollen sich einen Fernseher kaufen,der auch einen DVB-C Tuner hat. Ich war auch der Meinung,das der Betreiber das Signal zum Endverbraucher umwandeln muß,das der weiterhin fernsehen kann.Daselbe Problem hat auch mein Schwiegervater,der in einer anderen Gemeinde wohnt.der hat aber nur einen Fernseher.

Er hat bisher nur einen Anschlußdose,dann hat er mit Verteilern das Kabel aufgesplittet.Beim ersten Mal verteilen ist das ja noch kein Problem,aber beim zweiten Splitten ist das eigentlich nicht mehr möglich,weil ja die Verteiler sich dann nicht mehr anschliessen lassen,wegen Buchse auf Buchse,kann man dann eigentlich nur noch einen TV/Radio Splitter anschliessen. Was er wohl auch so gemacht hat.Ich dachte,ich kann die Boxen über´s Antennenkabel von einer Box zur anderen verbinden und über Scart dann den Fernseher anschließen,so wie man das mit Dbox und Videorecorder und Fernseher machen konnte.Weil ich dachte,das das Signal von Box zu Box weiter gegeben wird und dann nur an der Box,die grade benutzt wird,abgerufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung, das es sehr wohl geht mit dem antennenkabel in die dbox und raus aus der box das antennenkabel zur nächsten box u.s.w. wobei ich mir fast sicher ist, das das signal dabei noch verstärkt wird beim vhs recorder seinerzeit war das so. aber wenn man will kann man ja noch einen verstärker ranklemmen. und jeder kann das signal abrufen ist ja nicht wie bei sat das da horizontal und vertical gesendet wird. also ich hatte das zu kabelzeiten so gemacht.

 

edit hatte sogar den vhs in die antennenbuchse mit rein, konnt man noch über die straße im haus empfangen , hatte mein ganzes haus mit filmen versorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung, das es sehr wohl geht mit dem antennenkabel in die dbox und raus aus der box das antennenkabel zur nächsten box u.s.w.

Aber nur unter der Bedingung, dass alle Boxen im Signalweg dauerhaft in Betrieb sind. Schaltest Du z.B. No. 1 den Saft ab, bekommen die anderen (No. 2 und No. 3) keinerlei Signal mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...