Jump to content

Uhrzeit im Display steht


fromthemars

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem ich meine DBox2 von einen 2009er Keywelt-Image auf Keywelt_V1.6_Juli_2011 aktualisiert habe, steht die Uhrzeit im Display. Erst nachdem ich mir z.B. EPG auf den TV anzeigen lassen und anschließend es wieder verlasse, wird die Zeit auf dem Display einmalig aktualisiert bis ich das nächste Mal irgendwas im Menü aufrufe. Das gleiche ist auch wenn ich die Box in Standby schalte, d.h. wenn ich morgens in der Stube komme, kann ich schön sehen, wann ich letztes Mal die Box ausgeschaltet habe.

Die Anzeige für Lautstärke und Fortschritt wird im Display richtig angezeigt.

Ich habe jetzt im Keywelt-Menü die Bildschirm-Uhr aktiviert, wo mir immer die richtige Zeit angezeigt wird. Diese nervt aber nach der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fromthemars

 

Voraussetzung für ein Root-Update auf V1.6 ist das Juli V1 Komplettimage. Falls du so vorgegangen bist, kontrolliere bitte, ob du RTC aktiviert hast.

Die Realtime Clock ist Schrott und sollte nie verwendet werden. Falls deine Uhr nach einem Reboot immer noch nicht läuft, solltest du eventuell mal auf

einem anderen Transponder starten. Nicht alle liefern die korrekte Uhrzeit, gerade bei Sat-Boxen gibt es schon mal ärger.

 

Wenn das alles nichts bringt, flashe Dir ein original CVS-Image und teste nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...