Jump to content

Bouquet-Sperre nicht für jedes Bouquet??


tom.smith

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei eine DBox für meine Schwester einzurichten. Damit meine Nichte nicht alles sehen kann, habe ich diverse Bouquets erstellt. Nur die Bouquets mit üblichen Programmen und ein Bouquet mit Kinderprogrammen habe ich nicht gesperrt. Unter Einstellung -> Jugendschutz entsprechend auf vorgesperrte Bouquets und auf "ab 12" eingestellt, damit diese Programme auch ohne PIN zu sehen sind.

 

Wie ich jetzt aber habe feststellen müssen, werden bei allen Bouquets PIN-Abfragen durchgeführt. Dies soll ja gerade nicht sein, damit, wenn die Kleine umschaltet, nicht bei jedem Sender einer die PIN eingeben muss.

 

Gibt es für dieses doch wohl nicht angedachte Verhalten eine Erklärung bzw. habe ich etwas übersehen?

 

Vielen Dank!

 

Tom

 

p.s. Es geht natürlich darum, dass man die Sperren für einzelne Bouquets definiert und die anderen ohne Eingabe der PIN erreichbar / wählbar sein sollen. Das topic ist da etwas missverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe natürlich nicht z. B. MTV (Bouquet Musik) aus dem gesperrten Bouquet meines Kabelanbieters gelöscht...

Dann ist das Problem hausgemacht. Wenn Sender in mehreren Bouquets vorhanden sind, wird der zuerst in der Bouquel-Liste gefundene Eintrag geprüft. Und ist der in einem gesperrten Bouquet, muss eben die PIN eingegeben werden, auch wenn der Sender später noch irgendwo in einem offenen Bouquet liegt. Dagegen kann man nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...