Jump to content

Dbox2 kein Internet? Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011


elmedin007

Empfohlene Beiträge

hallo

habe den aktuellen 201112222102_KEYWELT_V1.50_Jul_mtd2 kann aber nicht Online damit gehen, kann jemand mir bitte sagen wie oder wo muss ich einstellen das mit Dbox2 online gehen kann. (bin mit anderem Image immer Online gegangen jedoch nicht mit den Aktuellen 201112222102_KEYWELT_V1.50_Jul_mtd2 , geht nichts außer mit Flashfxp) ist es so das mit dieser Image überhaupt nicht Online gehen kann/Internet ?

 

zuerst habe den Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011 und dann auf 201112222102_KEYWELT_V1.50_Jul_mtd2 ist das richtig oder nicht.

 

Also mit Einstellungen Router und dbox2 habe nie Probleme einer Verbindung herzustellen aber mit der aktuellen V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011 macht mich verrückt.

 

Muss ich sagen das ich dass Verbindung mit Internet brauche ein anderem Image würde ich ungern Flashen da der Keywelt Image sehr gut gefällt und ausserdem für den senderliste 16e w2 geeignet ist bzw. mehr Empfang hat.

 

Danke im Voraus

 

Mfg

Elmedin007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nur das Juli 2X SQUAS....nicht das Root und dann wie im FAQ beschrieben. Hauptmenü----Einstellungen----Netzwerk eingestellt ,sollte funzen.

 

Sorry was für eine Box hast Du überhaupt 1x oder 2x Chip. Je nachdem mußt du auch das Image wählen. Zum Bsp.: Philips hat 2x hier im FAQ Nach dem flashen dann das Netzwerk eingestellt und alles i.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst habe den Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011 und dann auf 201112222102_KEYWELT_V1.50_Jul_mtd2 ist das richtig oder nicht.

Korrekt.

 

Also mit Einstellungen Router und dbox2 habe nie Probleme einer Verbindung herzustellen aber mit der aktuellen V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011 macht mich verrückt.

DHCP hast Du deaktiviert? Andernfalls kannst Du weder IP-Adresse noch Gateway/Nameserver vergeben.

 

was für eine Box hast Du überhaupt 1x oder 2x Chip. Je nachdem mußt du auch das Image wählen.

Das richtige Image hat er schon. Andernfalls würde sich die Box mit "kein System" melden und überhaupt nicht booten. ;)

 

Verschoben in den dBox2-Bereich, weil mit Coolstream hat das ja nun wahrlich nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

nach né Zeit hat sich von alleine erledigt (weiss nicht warum und wie aber anscheit hette ich besser einen neustart nach der konfigurieren machen müssen :( )

 

Dbox2 Sat 2xI

 

folgendes einstellungen beim Netzwerk hatte ich konfiguriert:

Router IP: 192.168.2.1

 

IP adresse: 192.168.2.2

Netzmaske: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.2.255

Standart gateway: 192.168.2.1

Nameserver: 192.168.2.1

 

es war alles korrekt, nun nach nen Zeit funktioniert bzw. aus versehen habe den dbox2 Hardware reboot mit Blau taste.

 

jedoch war mit dem Root update img kurz vor Platzen..... ;) das root update nicht empfehlenswert wenn man kein platz/HDD hat

 

habe dann das Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011 neugeflasht und nochmal das gleiche konfiguration und es hat ohne neustart/reeboot funktioniert.

übrigens schaltet schneller lauft super ....danke an die macher.

 

übrigens ich kann mich nicht vom Dbox2 trennen egal welcher besser sein mögen, aber das übersichtliche funktionen wie von dbox meine meinung hat bis her kein Receiver mein interese geweckt.

 

eine blöde frage habe ich noch an die macher....

krigt Ihr nicht hin mit den dbox2 "HD" zu machen/aufrüsten....?

liegt es an der Tunner das dass HD Tuner sein muss ?

 

ich würde sogar bezahlen wenn ich weiss wo ich das ganze aufrüssten könnte.

 

MfG

elmedin007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@elmedin007

 

Daß das Image nach dem Root-Update kurz vor dem Platzen war, hat mit dem Root-Update absolut nichts

zu tun sondern damit, daß das vorhergehende Image schon zu voll war. Das Root-Update ändert nämlich

nur den readonly-SquashFS-Bereich. Den mit Plugins und zusätzlich installierten Dateien vollgemüllten

JFFS2-Bereich (/var) verändert ein Root-Update nicht. Der wird nur von einem Komplett-Image überschieben.

Dabei gehen dann aber auch alle Einstellungen und zusätzlich installierte Files flöten.

 

Keine Chance, die DBox2 HD-fähig zu bekommen. Weder der Tuner noch die Decoderchips oder der Video-

trakt sind hardwaremäßig für HD geeignet und können auch nicht HD-tauglich gemacht werden. Wenn Du

HD genießen willst, ohne auf das Keywelt-Image verzichten zu wollen, schau Dir mal die Coolstream-Serie

an. Für die gibt es KW-Images sodaß Du in der Bedienung kaum einen Unterschied merken wirst (außer

daß sie sehr viel schneller geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmedin007

 

Daß das Image nach dem Root-Update kurz vor dem Platzen war, hat mit dem Root-Update absolut nichts

zu tun sondern damit, daß das vorhergehende Image schon zu voll war. Das Root-Update ändert nämlich

nur den readonly-SquashFS-Bereich.

 

Wenn Du HD genießen willst, ohne auf das Keywelt-Image verzichten zu wollen, schau Dir mal die Coolstream-Serie

an. Für die gibt es KW-Images sodaß Du in der Bedienung kaum einen Unterschied merken wirst (außer

daß sie sehr viel schneller geht).

 

 

ziehe meine aussage zurück......dachte es lag an der Root-Update.

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxxx ?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX?

 

das wäre geil wenn ich auf die bedienung wie bei der dbox2 nicht verzichten muss!

 

 

danke für das ausführliche aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@elmedin007

 

Über die verschiedenen Typen der Coolstream kannst Du Dich in unserem Coolstream-Forum

schlau machen. Zu kaufen gibt es die eigentlich ueberall. Zum Beispiel auch bei unserem Board-Sponsor.

Welcher Typ fuer Dich geeignet ist, hängt davon ab, auf welche Hardwareausstattung (VFD-Display,

interne HDD usw.) Du Wert legst. Schau Dir einfach mal die verschiedenen Typen an und entscheide

selbst, welche Funktion Dir wieviel Geld wert ist.

Zu Deiner letzten Frage möchte ich Dich dringendst auf Punkt 9 unserer Boardregeln verweisen und

Dir empfehlen, Dein Posting noch mal zu bearbeiten. Beantwortet werden solche Fragen ausschließlich

im Fullmember-Bereich des Coolstream-Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

.

Zu Deiner letzten Frage möchte ich Dich dringendst auf Punkt 9 unserer Boardregeln verweisen und

Dir empfehlen, Dein Posting noch mal zu bearbeiten. Beantwortet werden solche Fragen ausschließlich

im Fullmember-Bereich des Coolstream-Forums.

 

ich denke habe bearbeitet.

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...