Jump to content

Einzelne Bundesliga Channels nicht wählbar ??


Der0815Typ

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei UM und habe natürlich das KW Image.

 

Wieso sehe ich nicht wie auf meinem Fernseher:

 

Sky Bundesliga 1

Sky Bundesliga 2

Sky Bundesliga 3

Sky Bundesliga 4

 

usw. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanäle Bundesliga 1 bis 11 sind sogenannte Optionskanäle des Hauptsenders "Sky Bundesliga". Gewöhnlich sind die als Datenservice/Private Service deklariert und werden bei einem Suchlauf auch als solche gefunden. Allerdings kann die dBox2 damit direkt nichts anfangen und zeigt die deswegen auch nicht in der Senderliste an. Manche Fernseher/Receiver machen das halt anders und können diese "getarnten" Kanäle direkt verarbeiten.

 

Schalte auf den Hauptkanal "Sky Bundesliga". Von dort aus kannst Du dann die einzelnen Unterkanäle mit der gelben Optionstaste anwählen. Beachte aber, dass die nicht ständig aktiv sind, nur wenn Bundesliga live übertragen wird, kannst Du die auswählen.

 

Wenn Du die einzelnen Kanäle Bundesliga 1 bis 11 separat und einzeln anwählbar in Deinen Bouquets haben willst, musst Du Dir eine für UM passende myservices.xml selber erstellen (Aufbau der myservices.xml findest Du im Tuxbox-Wiki) und die verkappten Datenservices als TV-Services (Service-Type 1) eintragen. Im Image ist nur eine myservices.xml für SAT-Empfang enthalten, die funktioniert im Kabel natürlich nicht. Im Gegenteil: wenn Du die nicht löschst (falls das bei der Grundinstallation des Images auf einer Kabelbox nicht sogar automatisch gemacht wird, weiß ich jetzt nicht genau), kann das zu Problemen führen, also weg mit der original im Image enthaltenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ja im Board schon soviel gelesen aber so vernuenftig beschrieben

wie DU es jetzt hast , natuerlich nirgends gefunden.

 

Ein absolutes DANKESCHÖN an dich...wäre schoen wenn es einen DANKE BUTTON

für solch wirklich aufschlussreiche Informationen hier geben würde.

 

Ich selber bin mehr der HARDWARE FREAK und deshalb kümmere ich mich

kaum um solche Dinge

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALter Schwede....

 

Ich habe jetzt so viel gelesen und absolut den Überblick verloren.

Ich blicke nun Überhaupt nicht mehr durch....puhhhhhh

 

Hat vielleicht jemand ein Buquet mit senderliste fÜr Sport

wo direkt alle Bundesliga Kanäle sichtbar sind fÜr mich

ohne das ich bei "SKY BUNDESLIGA" die Gelbe Taste

nutzen muss ??

 

Ich dreh vollkommen am RAD wenn ich noch weiter Lese wie man sowas erstellt...lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die Unterkanäle mit Hilfe von Saggi's Movieguider selbst suchen und Dir daraus eine myservices.xml erstellen.

 

Vorraussetzung: Die Unterkanäle müssen laufen, d.h. aufgeschaltet sein. Also am besten Samstagnachmittags während Bundesliga läuft und Sonntags während Formel 1 läuft, scannen.

 

Eine Anleitung dafür findest Du in dem Link oben, und den Movieguider hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zur Zeit der Übertragung von Bundesliga live, Formel 1 und dergleichen einen Suchlauf starten, die Sender sind dann namentlich in der services.xml zu finden, getarnt als Datenkanäle/Private Services (Service-Type größer 2). Diese mÜssen dann eigentlich nur rausgesucht, in die myservices.xml Übernommen und auf Service-Type 1 gesetzt werden. Nicht in der services.xml direkt ändern, denn sonst sind diese Kanäle beim nächsten Suchlauf wieder Geschichte und werden Überschrieben - womit sie nicht mehr funktionieren.

 

Ich hab mir die Anleitung zum Movieguider jetzt nur mal oberflächlich angesehen, aber ich vermute, dass man mit Suchlauf und anschließender manueller Erstellung einer myservices.xml schneller zum Ziel kommt. :unsure:

Da ist jedenfalls in einer Stunde alles erledigt, und man muss auch nicht erst alle Sender ausprobieren, um an irgendwelche PIDs zu kommen. Das ist alles nach einem Suchlauf in der services.xml eingetragen, halt nur mit dem "falschen" Service-Type.

 

Hier meine aktuelle myservices.xml von SAT, so wie sie im KW-Image enthalten ist. Kann man als Vorlage nehmen.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<sat name="Astra 19.2E" position="0192" diseqc="0">
 <transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
  <channel service_id="0156" action="add" name="Sky Bundesliga 9" service_type="01"/>
  <channel service_id="0159" action="add" name="Blue Movie 1" service_type="01"/>
  <channel service_id="0160" action="add" name="Sky Bundesliga 10" service_type="01"/>
  <channel service_id="0163" action="add" name="Blue Movie 2" service_type="01"/>
  <channel service_id="016b" action="add" name="Sky Sport 12" service_type="01"/>
  <channel service_id="016d" action="add" name="Blue Movie 3" service_type="01"/>
  <channel service_id="0175" action="add" name="Sky Sport 13" service_type="01"/>
 </transponder>
 <transponder id="0002" onid="0085" frequency="11797500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
  <channel service_id="00fb" action="add" name="Sky Select 1" service_type="01"/>
  <channel service_id="00fc" action="add" name="Sky Bundesliga 11" service_type="01"/>
  <channel service_id="00fd" action="add" name="Sky Sport 3" service_type="01"/>
  <channel service_id="00fe" action="add" name="Sky Select Event A" service_type="01"/>
  <channel service_id="0105" action="add" name="Sky Select 2" service_type="01"/>
  <channel service_id="0106" action="add" name="Sky Bundesliga 1" service_type="01"/>
  <channel service_id="0107" action="add" name="Sky Sport 10" service_type="01"/>
  <channel service_id="0108" action="add" name="Sky Select Event B" service_type="01"/>
 </transponder>
 <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
  <channel service_id="010f" action="add" name="Sky Select 3" service_type="01"/>
  <channel service_id="0110" action="add" name="Sky Bundesliga 2" service_type="01"/>
  <channel service_id="0111" action="add" name="Sky Sport 11" service_type="01"/>
  <channel service_id="0119" action="add" name="Sky Select 4" service_type="01"/>
  <channel service_id="011a" action="add" name="Sky Bundesliga 3" service_type="01"/>
  <channel service_id="011b" action="add" name="Sky Sport 9" service_type="01"/>
  <channel service_id="0123" action="add" name="Sky Select 5" service_type="01"/>
  <channel service_id="0124" action="add" name="Sky Bundesliga 4" service_type="01"/>
  <channel service_id="0125" action="add" name="Sky Sport 8" service_type="01"/>
  <channel service_id="012d" action="add" name="Sky Select 6" service_type="01"/>
  <channel service_id="012e" action="add" name="Sky Bundesliga 5" service_type="01"/>
  <channel service_id="012f" action="add" name="Sky Sport 7" service_type="01"/>
 </transponder>
 <transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
  <channel service_id="0137" action="add" name="Sky Select 7" service_type="01"/>
  <channel service_id="0138" action="add" name="Sky Bundesliga 6" service_type="01"/>
  <channel service_id="0139" action="add" name="Sky Sport 6" service_type="01"/>
  <channel service_id="0141" action="add" name="Sky Select 8" service_type="01"/>
  <channel service_id="0142" action="add" name="Sky Bundesliga 7" service_type="01"/>
  <channel service_id="0143" action="add" name="Sky Sport 5" service_type="01"/>
  <channel service_id="014b" action="add" name="Sky Select 9" service_type="01"/>
  <channel service_id="014c" action="add" name="Sky Bundesliga 8" service_type="01"/>
  <channel service_id="014d" action="add" name="Sky Sport 4" service_type="01"/>
 </transponder>
</sat>
</zapit>

Im Tuxbox-Wiki findet man ein (älteres) Beispiel fÜr Kabel zum Vergleich.

 

Braucht man praktisch nicht viel machen:

- aus sat name= cable name= machen und seinen Provider eintragen, wie man ihn haben will, unten den /sat End-Tag mit in /cable ändern

- Transponderdaten ändern: kann man 1:1 aus der services.xml Übernehmen

- service_ids der Sender anpassen (stehen auch in der services.xml)

- korrekt zu den Transpondern zuordnen

Zum Erstellen/Bearbeiten der myservices.xml unbedingt einen linux-konformen Editior verwenden! Ich mache das unter Windows mit Proton32, der arbeitet sauber und schreibt auch keine blödsinnigen binären UTF8-Kennungen in den Dateiheader, wie das manch andere Schrottsoftware unter Windows macht.

 

Später kann man dann (nach Einspielen der myservices.xml und Neuladen der Kanalliste) diese neuen Sender in seine Bouquets eintragen, geht direkt auf der Box mit der Bouquet-Verwaltung (unter Service -> Bouquet-Verwaltung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

myservices.xml für UM:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!--

changed by OppTupacShakur (http://OPPServer.net)

20090704

//-->

<zapit>

<cable name="Sky Streaming">

<transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">

<channel action="add" service_id="0137" name="Sky Select 7" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0138" name="Sky Bundesliga 6" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0139" name="Sky Sport 6" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0141" name="Sky Select 8" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0142" name="Sky Bundesliga 7" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0143" name="Sky Sport 5" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="014b" name="Sky Select 9" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="014c" name="Sky Bundesliga 8" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="014d" name="Sky Sport 4" service_type="01"/>

</transponder>

<transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">

<channel action="add" service_id="010f" name="Sky Select 3" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0110" name="Sky Bundesliga 2" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0111" name="Sky Sport 11" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0119" name="Sky Select 4" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="011a" name="Sky Bundesliga 3" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="011b" name="Sky Sport 9" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0123" name="Sky Select 5" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0124" name="Sky Bundesliga 4" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0125" name="Sky Sport 8" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="012d" name="Sky Select 6" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="012e" name="Sky Bundesliga 5" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="012f" name="Sky Sport 7" service_type="01"/>

</transponder>

<transponder id="0002" onid="0085" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">

<channel action="add" service_id="00fb" name="Sky Select 1" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="00fc" name="Sky Bundesliga 11" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="00fd" name="Sky Sport 3" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="00fe" name="Sky Select Event A" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0105" name="Sky Select 2" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0106" name="Sky Bundesliga 1" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0107" name="Sky Sport 10" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0108" name="Sky Select Event B" service_type="01"/>

</transponder>

<transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">

<channel action="add" service_id="0156" name="Sky Bundesliga 9" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0159" name="Blue Movie 1" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0160" name="Sky Bundesliga 10" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0163" name="Blue Movie 2" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="016b" name="Sky Sport 12" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="016d" name="Blue Movie 3" service_type="01"/>

<channel action="add" service_id="0175" name="Sky Sport 13" service_type="01"/>

</transponder>

</cable>

</zapit>

 

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, allerdings NUR mit Nokia-Boxen.

Der Kanal "Sky Bundesliga" wird bei der Kanalsuche (auch bei brute force) nicht gefunden.

Die Sagem finden den Kanal.

Um ein beschädigen der Dateien zu vermeiden, habe ich die Dateien bouquets.xml, cables.xml und services xml von der Sagem runterkopiert und in die Nokias

reinkopiert, nachdem ich die der Nokias vorsichtshalber gesichert habe. Anschliessend Neustart.

Siehe da, der Kanal ist im Bouquet und funzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...