Jump to content

Preise für HDD???


Phelbes

Empfohlene Beiträge

kleiner Tipp in Sachen ALDI Aktionsware:

ne Mail an die Aldi-Zentrale mit der Frage nach der Verfügbarkeit in Fillialen in der näheren Umgebung...evt. lässt sich was regeln.

 

das Lifetab-Tablet war ja meist schon am ersten Tag morgens ausverkauft...hab noch ne Woche nach dem Verkaufsstart Montags ne Mail an Aldi geschrieben, um zu erfragen, in welcher Filliale in der Nähe noch was verfügbar wäre. Mittwochs morgens ne email: Ware ist ab morgen im Markt xxx bei Ihnen vor Ort für Sie hinterlegt, bitte sprechen Sie das Personal auf die Ware an.

 

mein Schwager vor nem halben Jahr oder so auch gemacht...da gabs irgendwelche Schuhe und in seiner Größe nicht mehr im Laden vor Ort...kurze Frage-Mail und 2 Tage später ein Paar für ihn in den Laden verschickt und reserviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal gemacht wegen dem Dreiecksschleifer von Aldi der übrigends echt gut ist. Der war auch am ersten Tag schon nicht mehr verfügbar und ich hab denen dann auch ne Mail geschrieben. Da hieß es dann "ja, das wird schon immer abgewägt das auch ausreichende Stückzahl in die Fillialen kommen und wenn da nichts mehr ist dann waren eben alle anderen Interessenten schneller. Es wäre aber noch einer verfügbar in Markt XY" (20km einfach von mir). Weil ich sowieso in die Richtung musste bin ich da noch vorbei gefahren aber "nett" war der Antwortbrief auf jeden Fall nicht. Vielleicht hätte ich nicht reinschreiben sollen das man wohl arbeitslos oder Hausfrau sein muß um Angebotsware vor 17 Uhr ergattern zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich nervt das eben das ich sowas im Prospekt sehe und dann um 16:30 im Laden stehe und es ist nichts mehr da weil Ayse und Fatma nette Mitbürger schon alles gekauft haben. Das ist bei unserem Aldi echt schlimm. Solche Angebotsware sollte immer 2-3 Tage verfügbar sein. Zumal ich bei Aldi sonst fast nichts kaufe, d.h. ich fahre extra wegen dem Angebot da hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch vor 12 Jahren mit den RAM-Preisen auch nicht anders, als es in Taiwan das Erdbeben hab. Hab jetzt die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber die Preise sind auch auf gut das 3-fache explodiert, hat sich aber relativ schnell auch wieder beruhigt, und die Preise gingen auf ursprüngliches Niveau zurück.

 

Und ziemlich sicher war damals nicht nur die Katastrophe an der Preisexplosion schuld, sondern auch gezielte Preistreiberei. ;)

Beim Blödmarkt wollten die übrigens paar Wochen später immer noch über 300 DM (sind aktuelle Tagespreise, sagte man mir!) für ein 128er Modul haben, das ursprünglich mal um die 100 DM kostete und von anderen Händlern (u.a. mein örtlicher Computerfritze) zu der Zeit bereits wieder für unter 150 Euro erhältlich war. Seitdem gilt für mich der Slogan "Mediamarkt ???? Ich bin doch nicht blöd!...", die sehen mich in dem Saftladen nicht mehr. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so eine Sache mit der Preistreiberei.

 

Ich hab Ende September noch ne 1 TB Western Digital 10ears für 39 Euro bei Conrad in Berlin bekommen. Neulich war ich wieder da und da hat die selbe 179.99 Euro gekostet.

 

Und meine ist auch noch ungenutz und ovp. :lol: hätt ich ma verkoffen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...