Jump to content

Preise für HDD???


Phelbes

Empfohlene Beiträge

Hab grad die Preise für HDD´s gesehen.

2 TB von Samsung 159-299 Euro...

 

Sind die jetzt aus Gold?

 

Ich hab 10 Stück davon, da bin ich jetzt reich... :lol:

Verscherbel die Dinger dann kannst du dich reich fühlen.,

ich denk mal du wirst aber absolut keinen Abnehmer/Idioten finden der dir deine Reichtümer für deinen Preis abkauft. :cool:

also doch arm (noch) dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unseren Großhändlern ist ab Januar nichts mehr zu haben. Einige, wie Toshiba, haben noch was auf Lager aber durch das Hochwasser in Thailand können keine Kleinteile heran geschafft werden und dadurch auch in den noch funktionieren Werken keine HDD mehr gebaut werden!

Einige PC Firmen nehmen keine Bestellungen mehr entgegen da Ihre Kapazitäten nur noch für die bereits georderte Ware ausreicht.

 

Es ist davon auszugehen da die preise für alles was eine Festplatte enthält ab dem Zeitpunkt wenn die Lagervorräte ausverkauft sind rapide nach oben gehen wie man ja jetzt schon an den HDD mit großen Kapazitäten sieht!

 

Das gute im Moment - es können noch SSD gefertigt werden. Und da dort die Nachfrage steigen wird werden auch dort die preise nach oben gehen!

 

Wer vor hat sich einen PC/NB zu kaufen sollte das jetzt tun. Bis Weihnachten schaut es schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unseren Großhändlern ist ab Januar nichts mehr zu haben. Einige, wie Toshiba, haben noch was auf Lager aber durch das Hochwasser in Thailand können keine Kleinteile heran geschafft werden und dadurch auch in den noch funktionieren Werken keine HDD mehr gebaut werden!

Einige PC Firmen nehmen keine Bestellungen mehr entgegen da Ihre Kapazitäten nur noch fÜr die bereits georderte Ware ausreicht.

 

Es ist davon auszugehen da die preise fÜr alles was eine Festplatte enthält ab dem Zeitpunkt wenn die Lagervorräte ausverkauft sind rapide nach oben gehen wie man ja jetzt schon an den HDD mit großen Kapazitäten sieht!

 

Das gute im Moment - es können noch SSD gefertigt werden. Und da dort die Nachfrage steigen wird werden auch dort die preise nach oben gehen!

 

Wer vor hat sich einen PC/NB zu kaufen sollte das jetzt tun. Bis Weihnachten schaut es schlecht aus!

 

Immer diese "Prognosen", die am Ende immer Schrott sind, nur um den Verkauf vor Weihnachten anzukurbeln. Wartet bis Januar und ihr werdet sehen, alles normal. Also meine Kristallkugel is momentan kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber durchaus noch Angebote, wie z.B. eine 2.5" 750GB externe HDD für ~60€ inkl. Versand oder eine 1.5TB 3.5" mit ähnlichem Preis - Stand: letzte Woche Freitag.

Trotzdem sollte man auf jeden Fall schnell noch welche kaufen, lange wird es solche Angebote nicht mehr geben, sieht auf jeden Fall alles danach aus und bestätigt die Aussagen von ü40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment zählen da wohl wirklich nur die ketten als alternative, da die noch fixe preise für ihre lagerbestände haben...einfach zu unflexibel (zum glück)

 

wollt mir vor 3-4 woche ne sata-hdd holen für meinen wechsel-hub...hätte für ne 1,5 tb grobe 60-70 euro gezahlt.

termin verpennt und nach der flut kosten beim selben händler die 1 tb platten ab 100 euro aufwärts, soweit überhaupt lieferbar.

 

dagegen beim saturn ne externe tb mit gehäuse etc, das ja auch bezahlt sein muss für um die 70 euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese "Prognosen", die am Ende immer Schrott sind, nur um den Verkauf vor Weihnachten anzukurbeln. Wartet bis Januar und ihr werdet sehen, alles normal. Also meine Kristallkugel is momentan kaputt...

Das hat mit Prognose verdammt wenig zu tun!

Das sind Tatsachen!

Bei usn in Bayern sagt man zu so einen kommentar

Bist a ganz a gscheida! :startle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Prognose verdammt wenig zu tun!

Das sind Tatsachen!

Bei usn in Bayern sagt man zu so einen kommentar

Bist a ganz a gscheida! :startle:

 

Meine Ausssage bezieht sich ganz allein auf dein "Laut unseren Großhändlern ist ab Januar nichts mehr zu haben.".

Und DAS ist eine Prognose und KANN keine Tatsache sein, weils noch nicht passiert ist... richtig???

 

Wusste gar net, dass in Bayern so viele männlichen Zicken gibt :phew:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausssage bezieht sich ganz allein auf dein "Laut unseren Großhändlern ist ab Januar nichts mehr zu haben.".

Und DAS ist eine Prognose und KANN keine Tatsache sein, weils noch nicht passiert ist... richtig???

 

Wusste gar net, dass in Bayern so viele männlichen Zicken gibt :phew:

Na schau und schon versteht man Deine Aussagen. Musst halt gleich korrekt zitieren.

Wir sind doch alle zicken :sword:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mein Vater noch ne 1TB Samsung für 110e bekommen. Aber allgemein kann man feststellen, dass die Preise extrem ansteigen. Viele online Händler habe gar nix mehr oder für Preise jenseits der 150€.

 

Ich sehe bei MyDealz mehrere Angebote für externe 2 TB-Platten für ~60-70 Euro. Das klingt nicht nach Preistreiberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diese Woche bei Real im Angebot.... externe 2,5 TB, 3,5 Zoll, USB 3.0 Festplatte für sagenhafte 99,95!

Wenn man da noch den Payback-Coupon 10-fach dazulegt und die 500 Punkte kassiert ist man bei 94,95 .

Hammer Preis würde ich sagen...!

 

Prospekt: http://www.real.de/handzettel-blaetterkatalog.html?bkz=8255&tx_bk_type=EL-Technik

Und hier bei mydealz der Payback-Coupon: http://www.mydealz.de/media/pdf/WCM_Online_Coupons-PDF_2011_10.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt immer die Frage wieviel von den Platten dann auch verfügbar sind. Bei Aldi gabs letztins auch 2TB Platten, die waren um 8:30 schon weg...

 

Ja, nur muss Anbebots-Ware einige Tage lang verfügbar sein... d.h. wenn die Platten Montags schon leer sein sollten, zur Info gehen und bestellen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...