Jump to content

Festplatte wird nicht gefunden...


peterlustig2011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Dbox2 mit Hallenberg IDE Festplatte. Hatte das Keyweltimage eingespielt und bekomme leider imm der die Meldung das die Festplatte nicht erkannt wird. Kann mir jemand sagen welche Settings ich einstellen muß, damit die Festplatte erkannt wird und ich aufnehmen kann. Oder gibt es eine Anfängererklärung hier die ich überlesen habe. Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterlustig2011,

 

einige Daten mehr wären hilfreicher.

Welche Festplatte Seagate...Samsung...etc es gab da mal Schwierigkeiten mit bestimmten älteren Festplatten.Ich pers.habe WD 2,5 intern

bis jetzt nie Probleme (wenn ja dann waren es Einstellsachen die hier gelöst werden konnten)

Alle Anschlüsse korrekt? Du kannst eines mal versuchen. Bau die Platte mal an deinen PC und starte mal mit Linux und dann

formatiere sie mit ext2 und dann wieder in die Box. Wenn sie ekannt wird kannst du sie auch über die Box im Menü formatieren und checken lassen.Steht alles im FAQ oder unter Suche zu finden zB.: hier aber Voraussetzung ist sie muß erst mal vom System überhaupt erkannt werden .

 

Mache am besten ein Bootlog wie @Markham es schon beschrieben hat,da kann dir dann auch gezielt geholfen werden.

 

Gruß

felix 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...