Jump to content

60 cm + Motor was geht ?


Gast darksky

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Joh das kannste machen und is sogar noch platz für nen weiteren satellite :wink: .

Allerdings muss dein Receiver DiseqC-Repeat beherrschen.D.H.das DiseqC Signal wird nicht einmal rausgegeben sonder zweimal um deinen 9 in 4 Umschalter zu betätigen.Ohne DiseqC repeat könntest du nur Sirius, Hispasat und jenachdem welchen Satelliten du auf dem 9 in 4 auf A angeklemmt hast empfangen da er nicht auf den B eingang des 9 in 4 umschaltet.

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob mein Samsung SCI 702 E Plus das kann.

Könnte ich nicht alternativ eine Zweite Leitung von meinem Switch auf den Diseqc-Schalter-B-Ausgang legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Yep.Is auch ne Idee.Die 0 Volt für den 9in4 und am 12V Eingang nen 2in1 DiseqCSchalter.

Wäre ne Lösung die zu 100% klappen würde. Du müsstest dann,wie Fazer es schon sagte,nen 12Volt ausgang am Receiver haben und dann vom Receiver nen Kabel bis zum 9in4 legen wo dann auch das 12Volt Relais hingehört.

 

Das mit der zweiten Leitung klappt nicht!!.

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 12 Volt Signal bin ich mir nicht sicher, habe aber gerade entdeckt, dass ich Diseqc und das 22khz-Signal unabhängig voneinander Steuern kann. Da könnte ich doch ein 22khz-Relais benutzen. So könnte ich dann mit dem Relais zwischen 9-4-Switch und DiseqC-Schalter wechseln (.dh. bei dem Sirius und Hispasat zusätzlich zu dem 22khz-Signal noch DiseqC A oder B angeben) .

Oder stören sich das 22khz-Relais und der DiseqC-Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Nochmal :lol:

 

Also das ... ah fangen wir mal bei den grundlagen an.. :wink: is dann nen bisschen einfacher.

Also es gibt bei der Sat-Technik drei Grundlegende Schaltarten.Das wären:

1.) 14 und 18 Volt ist für die Vertikale (14V) bzw Horizontale (18V) umschaltung zuständig.

2.)22khz wurde früher benutzt um zwischen zwei Satelliten Hin und Herzuschalten.Das 22khz Signal wird auf die Spannung aufmoduliert.

Seitdem es das Digitale fernsehen gibt wird das 22khz Signal dazu benutzt um zwischen dem Analogbereich (14V/0 khz und 18V/ 0 khz) und dem Digitalbereich (14V/22khz und 18V/22khz) Bereich umzuschalten.

3)DiseqC wird in mehrere Levels unterteilt.Da gibt es zum einen MiniDiseqC oder Simple DiseqC(bei den meisten auch als Toneburst bekannt) was zwei schaltmöglichkeiten besitzt (Toneburst A und :lol: dieses wird heute dazu benutzt um zwischen zwei Satelliten hin und her zuschalten (Das hat früher das 22khz Signal gemacht).

Dann gibts die DiseqC Levels 1;1.1;1.2;2 und 3 da wirds dann etwas aufwändiger.z.B. DiseqC 1.2 brauchst du um DiseqC Motoren zu steuern.

Die anderen zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen.Aber es hat zum größten Teil damit zu tun das mann mehrere Satelliten ansteuern kann z.B. mit nem 4 in 1 DiseqC Schalter etc.

 

Ich denke mal deine Frage sollte damit Beantwortet sein.

Wichtig ist halt das,daß 22khz Signal benötigt wird um zwischen Analog und Digital umzuschalten und daher nicht für irgendwelche Umschalter verwendet werden kann.(Das war die Kurzfassung :wink: :wink: )

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal Danke für Eure Hilfe in den letzten Tagen.

Habe mich jetzt entgültig entschlossen, den Kampf "Mann gegen Motor" aufzunehmen und hab dann eben mal die Drehanlage bestellt. Werd jetzt halt mal nen Tag auf meinem Dach verbringen. Hab mir auch schon die Koordinaten meines Hauses unter

http://www.heavens-above.com/selecttown.as...pecified&TZ=CET besorgt

und werde dann versuchen mit der Anleitung von

http://www.radio-rfs.de/installation/insta...rdrehanlage.htm

mein Antennchen auszurichten (nen Satfinder hab ich auch gleich mal geordert).

Vieleicht könnt Ihr Euch ja mal die Anleitung anschauen und mir mitteilen, was Ihr davon haltet, bzw. was Euch noch dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste sogar bei Astra Fische ohne ende wenn es mal ein bisschen stärker regnet.

 

Gruß  Meikel

Dat möchte ich mal sehn bei Digital.

Entweder is dat Bild wech oder nicht.

Dat mit den Fischen haste bei analog :wink:

und wer hat das schon :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kammi

 

Ja,du hast Recht :wink:

Kam ein wenig durch einander,weil ich zusätzlich noch mit einem

Corotor im 4GHZ bereich arbeite.

Naja,da arbeite ich noch mit einem LT 8700 von Echostar,

mit Low Trechold Filter.

 

Gruß Meikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Samstag war die Anlage endlich da. So im Vergleich zu meinem 60er Antennchen ist das schon ein ganz schöner unterschied jetzt so ein Spiegel mit 100cm. Tja, heute war ich dann mal auf meinem Dach, wollte zunächst mal den Motor testen. Tja, also angeschlossen und Knöpfchen zum links/rechts drehen gedrückt und... links geht wunderbar, rechts rum ruckelt es nur und am Ende gings dann fast gar ned mehr. Hab dann den Motor wieder vom Mast geholt und das ganze dann mal mit nem kürzeren Kabel am Receiver getestet.

Das Ergebnis war das selbe. Werd jetzt Morgen mal den Motor zurück schicken. Den Spiegel hab ich dann aber trotzdem installiert und der funzt mit dem 0,3db LNB super.

Hoffe jetzt, dass das mit dem Motor wirklich an dem Motor und nicht am Receiver(Samsung SCI 702E Plus) liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn man seine Probleme selbst erkennt...

Habe jetzt entdeckt, dass die Sache mit dem Motor ein Problem

meines Receivers ist. Da gibts wohl ein Problem bei der Firmware des Receivers im Zusammenhang mit der DiseqC-Steurung.

Naja, werde jetzt in den nächsten Tagen mal den Motor installieren und ihn dann vorerst über den PC steuern und wenn die Jungs von Samsung das nicht hinbekommen werd ich mir dann wohl nen neuen Receiver zulegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...