Jump to content

Dbox2 hinter Repeater


Schmelza

Empfohlene Beiträge

ganz doofe frage!!!

 

kann ich mit einer DBOX2 die hinter einem Repeater im Netzwerk hängt, eine Feste IP hat, auf die ich auch via Netzwerk zugreifen kann Fernseh gucken?

 

ich habe keine weitere Dbox oder ähnlich Reciever, und auch keine TV Karte in meinem Computer. Wäre echt dankbar für jeden tip. kann auch kein 2tes Kabel von der schüssel zur dbox2 legen weil ich dadurch sehr viel aufwandt hätte...

 

MFG Schmelza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im wohnzimmer steht die FB7390 als Wlan Basis und im Schlafzimmer die FB7270 als Wlan Repeater, die Box ist so konfiguriert im Netzwerk so das ich vom PC aus auf day Dbox yWeb komme. meine eigentliche frage ist, ob es möglich ist mit hilfe der Dbox2 auf einen Ordner des PC´s zuzugreifen wo sich video dateien drin befinden (Filme, Serien, etc.) und die dann übers netzwerk abspielen kann????

 

und die andere frage wäre dann,

kann ich mit der Box auch Fernsehen? zur erinnerung ich habe keine TV Karte im Computer und auch keine anderen Reciever der Videodaten ins Netzwerk stellt. die box müsste also die daten aus dem internet bereitgestellt werden ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetz soweit das ich über UPnP Browser auf die daten der Fritzbox zugreifen kann.... dort habe ich mal probeweise eine *.avi rein gepackt die ich auch im UPnP Browser sehe aber nicht öffnen kann... kann es sein das er nur andere datei endungen abspielen kann? was mache ich falsch????

 

wenn ich schonmal filme meiner festplatte im Computer auf der Dbox2 abspielen könnte die übers netzwerk miteinander verbunden sind wäre mir schon mal ein großer teil arbeit und geld erspart...dann brauche ich keine multimedia festplatte mehr sondern nur noch einen Rahmen für eine 1.8" festplatte die ich dann an meine FritzBox 7390 hängen werde ;)

 

bin für jeden tip jeden querverweis für anleitungen wie ich von computer auf dbox streamen kann sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPnP kannst Du maximal für MP3 und eventuell Bilder nutzen. Video kannst Du gleich vergessen, keine Chance. Und am besten diesen UPnP-Mist der dBox gleich vergessen. Die Box hat dazu überhaupt nicht die Fähigkeiten, mit AVI-Videos umgehen zu können. Wie auch mit dem "knickrigen" 66 MHz Prozessor - wie soll der AVI decodieren können? Geht nicht. Oder nur per Dia-Show, 1 Bilder in 10 Sekunden oder so...

 

Funktionieren tut MPEG-TS (MPEG1/2). Das aber per Netzwerk, NFS-Freigabe. Für den Rest musst Du VLC bemühen - auf einem entsprechend leistungsfähigen PC. Fritzbox kannst Du da knicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...