Jump to content

Mounten


Halskrause

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde!

 

Also ich hab in der Suchfunktion nicht das richtige gefunden, zusätzlich war ich schon länger nicht mehr hier. Ich habe eine Frage zum Mounten von Verzeichnissen via CIFS. Ich hab alles richtig eingegeben und im menü zeigt das Herz eine aktivität an. Ich denke das mir die ausschlagende grüne linie ja eine verbindung zum cifs bestätigt.

nun meine frage, ich hab angegeben bei verzeichnis /tmp also sollte doch nun in den tmp-ordner die verknüpfung zum cifs vorliegen? liegt sie aber nicht (ich gehe mit den movieplayer in den ordner)

ich möchte gern von meinen cifs festplatte filme abspielen die ich zuvor mit der dbox aufgenommen hab.

ich dreh noch durch bitte helft mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Du den /tmp der Box überhaupt mounten kannst, denn der wird vom Filesystem der Box selbst schon gemountet - als tmpfs vom Typ ramfs. Maximal ein Unterverzeichnis in /tmp würde funktionieren, das musst Du allerdings selbst anlegen - übrigens nach jedem Booten der Box neu.

 

Btw solltest Du Dich vom Thema CIFS gleich wieder verabschieden, denn damit kannst Du nur begrenzt Filme abspielen. Maximale Gesamtdatenrate ca. 6 Mbit/s, mehr geht mit CIFS nicht. Aufnahmen von ARD, ZDF, den Dritten und mittlerweile auch von vielen Privaten bekommst Du damit nicht mehr abgespielt. Da laufen Datenraten um die 8 Mbit/s, das ist über CIFS definitiv nicht machbar, die Box ist dann laufend am Puffern, das Ergebnis verkommt zur Diashow.

 

Befasse Dich besser mit NFS. Richte Dir dazu einen NFS-Server auf der Kiste ein, die Deine Festplatte mit den Aufnahmen enthält. Im Streaming-Bereich des Boardes findest Du dazu auch Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...