Jump to content

Hyundai Gurtwarner deaktivieren


kollar

Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzen ein Hyundai I30 und nun würde ich gern den Gurtwarner deaktivieren.

Gibt es hier zufällig jemanden der da ein Tipp geben kann?

 

Bitte KEINE Posts wie z.B. "schnall dich lieber an" oder "Wenn du angeschnallt bist Piept er auch nicht" usw.

 

BITTE nur Tipps wie ich Ihn ausschalten kann (Ersatzschnaller sind keine alternative)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Versuchs mal damit

...ist aus dem Netz..

1) Ausgangsstellung: Km-Zähler auf ODO stellen. Dann Zündung aus.

2) Zündung EIN

3) KM-Taste > 10 sec. gedrückt halten

4) Gurtschloß einrasten

5) im Display erscheint: "b - on"

6) KM-Taste loslassen

7) KM-Taste kurz drücken schaltet um zwischen Beep ON und OFF

Zündung aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Sitz müsste das Kabel dafür langlaufen und es müsste dort auch eine Steckverbindung geben falls mal der Sitz getauscht werden muss.

Entweder reicht es das Kabel zu ziehen oder du musst es mit Masse verbinden.

 

Vor- und Nachteile dazu im Hyundaiboard: Klick

 

In diesem Board gibt es auch ein Foto mit nem Hinweis:

Wenn der Fahrer-Sicherheitsgurt nach dem Anlegen innerhalb von 9 Sekunden gelöst, angelegt, gelöst, angelegt und wieder gelöst wird,

werden Gurtwarnleuchte und Warnton nicht aktiviert.

 

Viel Erfolg, mich hat das auch immer genervt, beim Peugeot 107 (baugleich Toyota Aygo) funzt zum Glück Gandals gepostete Lösung, hatte ich schon nach Kauf ergooglet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Threadstarter ja jetzt bedient zu sein scheint frage ich einfach mal: Warum deaktiviert man sowas? Glaubt ihr allen Ernstes das ihr ohne Gurt bessere Überlebeschancen habt bei einem Crash? Ich schnalle mich grundsätzlich an (sogar for dem starten des Wagens), ohne Gurt fühle ich mich unwohl. Das soll jetzt keine Kritik sein mich würde nur interessieren warum man sowas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Da der Threadstarter ja jetzt bedient zu sein scheint frage ich einfach mal: Warum deaktiviert man sowas? Glaubt ihr allen Ernstes das ihr ohne Gurt bessere Überlebeschancen habt bei einem Crash? Ich schnalle mich grundsätzlich an (sogar for dem starten des Wagens), ohne Gurt fühle ich mich unwohl. Das soll jetzt keine Kritik sein mich würde nur interessieren warum man sowas macht.

 

*/OFF TOPIC ON

 

Ich denke hier gehts nicht drum auf den Gurt zu verzichten sondern mehr drum das nervige Pipsen abzustellen wenn das Schloß mal nicht sofort zu ist oder beim Reinrollen in die eigene Hauseinfahrt der Gurt schon mal vorweg geöffnet wird bevor die Zündung aus ist.

 

Ich habe den Gurt-Pipser in meinem Wagen auch abgeschaltet und fahre trotzdem mit Gurt...mir ging auch nur das nervige Gepipse auf den Geist.

 

 

*/OFF TOPIC OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Threadstarter ja jetzt bedient zu sein scheint frage ich einfach mal: Warum deaktiviert man sowas? Glaubt ihr allen Ernstes das ihr ohne Gurt bessere Überlebeschancen habt bei einem Crash? Ich schnalle mich grundsätzlich an (sogar for dem starten des Wagens), ohne Gurt fühle ich mich unwohl. Das soll jetzt keine Kritik sein mich würde nur interessieren warum man sowas macht.

Wie kommt man denn darauf, daß wir ohne Gurt fahren wollen nur weil wir den nervenden Gurtwarnton abstellen wollen?

Ich lese hier nirgends raus, daß wer auch immer ohne Gurt fahren will.

Mich nervte das immer wenn ich den Wagen mal ein paar Meter umsetzen wollte oder während des Einparkens bei einer kleinen Parklücke abgeschnallt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Sitz müsste das Kabel dafür langlaufen und es müsste dort auch eine Steckverbindung geben falls mal der Sitz getauscht werden muss.

Entweder reicht es das Kabel zu ziehen oder du musst es mit Masse verbinden.

 

 

 

Das ist eine ganz schlechte Lösung, da sollte man schön die Finger von lassen. Das Airbagsteuergerät braucht die Information, ob der Fahrer angeschaltet ist.

Ist er es und es kommt zu einem Unfall, werden immer erst die Gurtstraffer aktiviert und nach Aufbrallwucht die Airbags mit.

Fummelt man da am Kabel rum und ist mal nicht angeschnallt kann es passieren, wenn der Aufbrall nicht so stark ist. Das nur die Gurtstraffer aktiviert werden. Die einem dann ja nicht helfen, weil man nicht angschnallt ist.

 

Die beste Lösung ist in eine Werkstatt zu fahren und den Signalton zu deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist eine ganz schlechte Lösung, da sollte man schön die Finger von lassen. Das Airbagsteuergerät braucht die Information, ob der Fahrer angeschaltet ist.

Ist er es und es kommt zu einem Unfall, werden immer erst die Gurtstraffer aktiviert und nach Aufbrallwucht die Airbags mit.

Fummelt man da am Kabel rum und ist mal nicht angeschnallt kann es passieren, wenn der Aufbrall nicht so stark ist. Das nur die Gurtstraffer aktiviert werden. Die einem dann ja nicht helfen, weil man nicht angschnallt ist.

 

Die beste Lösung ist in eine Werkstatt zu fahren und den Signalton zu deaktivieren

 

Zumal der CAN-BUS (Steuergerät) vermutlich ordentlich mäckern wird mit Disco Beleuchtung auf der Armaturenanzeige :-)

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man denn darauf, daß wir ohne Gurt fahren wollen nur weil wir den nervenden Gurtwarnton abstellen wollen?

Ich lese hier nirgends raus, daß wer auch immer ohne Gurt fahren will.

Mich nervte das immer wenn ich den Wagen mal ein paar Meter umsetzen wollte oder während des Einparkens bei einer kleinen Parklücke abgeschnallt war.

 

Dann schnallt man sich eben kurz an, das dauert 2 Sekunden. Ich glaube eher das notorische Nichtanschnaller ein Problem mit dem Piepton haben, das ist aber

nur eine Vermutung meinerseits. Weil wegen 30 Sekunden piepsen (beim umparken) kriegt man ja nicht gleich nen Tinitus bzw kann man den nervigen Ton

locker ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolu2

Deshalb auch mein Link mit den Vor- und Nachteilen. ;)

 

@grave_digga

Das Piepen nervt ohne Ende sonst hätte ich nicht nach einer Lösung gesucht.

Mich würde ein normaler Ton für die paar Sekunden auch nicht stören, glaub mir. ;)

Nur gut, daß man das bei unserem Auto mehr oder weniger problemlos aus- und auch wieder einschalten kann (beep off/on).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts so ne Lösung auch für den Octavia RS?

Hab mein gepiepse auch beim Freundlichen abstellen lassen. Haben die zwar nicht gern gemacht aber Sie haben. Waren 5 min. Arbeit am Steuergerät. Fahre einen Octavia 4x4. Bei mir war der Hintergrund das ich morgens erst meinen Kleinen in den Kiga gebracht habe und anschließend gleich zur Arbeit. Kiga war ca. 250m weg und auch noch in einer verkehrsberuhigten Zone, da haste dich Angeschnallt und 20s später wieder ab. Ne, haste natürlich nicht gemacht und das ewige pipsen im Ohr nervte ohne ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich total verstehen. Ich hab öfters mal nen schweren Rucksack auf dem Beifahrersitz liegen und dann piept das scheiss Ding die ganze Zeit. Ich will mir vom Auto aber auch nicht vorschreiben lassen, wo oder wie schwer ich meinen Rücksack unterbringe oder befülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...