Jump to content

Sagem dbox2 - Fehlercode UC0


TimJim87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal seit langem meine Sagem Box ausgepackt und wollte sie mal starten. Habe immer ein KW-Update draufgehabt und dachte sie funktioniert noch.

Jetzt kommt immer die Fehlermeldung UC0 und auch wenn ich ok drücke, kann es nicht gefixed werden.

Ich habe nun vor, sie zu flashen, aber wie geht das, wenn die box noch nicht mal startet? netzwerkkabel ist angeschlossen, also cross-over bzw. auch per switch möglich.

 

viele Grüße

Tim

 

edit: ein neutrino image läuft, aber kann sein, dass es kaputt ist! dann brauch ich bestimmt ein nullmodemkabel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, dann muss irgendwas verändert haben. Also wie kann ich das wieder normal machen, also mit linux image? da gibt es doch bestimmt eine gute anleitung, nur die finde ich gerade nicht! also hab mit hallenberg versucht zu flashen und das ist auch bereit, jedoch startet die dbox nicht so weit, damit hallenberg anfangen kann.

 

edit: also habs doch hinbekommen zu flashen und mach nun schon ein sendersuchlauf! danke ;) mal schauen, ob bei der dbox2 eine I 12 unitymedia karte geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe das nun auch geändert in kab, jedoch ist immer noch nicht hell... habe auch mit den gängigsten cams es ausprobiert, cam2,scam,ccam

Mit den beiden Letztgenannten bekommst Du die Karte nicht zum Laufen, weil die den Kartenslot 1 überhaupt nicht bedienen und damit die Karte nicht lesen können. Dazu braucht es weitere Hardware (Multicam), dieses Thema samt der Emu-Camds hat allerdings laut Boardregeln Punkt 9 hier nichts verloren.

 

könnte es einfach sein, dass die karte nicht kompatibel ist mit der sagem dbox2 ?

Laut Aussage in diesem Post (klick) läuft die I12 in der dBox2 mit camd2. Sofern die Box selber nicht defekt ist.

 

Ziehe die Karte aus der Box, starte ein serielles Log (Bootlog) und schiebe die Karte bei aktivierter camd2 (allein!) in Slot 1 der Box mit Chip nach hinten/unten. Im Log sollten Meldungen zur Karteninitialisierung erscheinen, die postest Du hier. Seriennummer unkenntlich machen! Sieht etwa so aus:

[camd] ca system id: 1702
[camd] card_country: GER
[camd] card_number: 1234567890
[camd] card_version: 0384
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
descramble onid: 0001 sid: 00de status: 1d1d

Beispiel stammt von einer S02 (SAT), die ordnungsgemäß erkannt wird und korrekt entschlüsselt. Deine Box wird hier auf alle Fälle was anderes beim CA-System und Card-Version melden, also nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...