Jump to content

Welches Hdmi Kabel?


Empfohlene Beiträge

sagen wir mal so - ich habe dem Wahn widerstanden und nicht irgendein Markenkabel geholt...habe bei Dealextreme bestellt und habe es seit >1 Jahr keine Sekunde bereut, finde keinen sichtbaren Unterschied zum >60 € Kabel meines Kumpels mit vergleichbarer Hardware. Ich denke, dass sich der Unterschied in der Stoersicherheit bemerkbar machen koennte, aber nachdem bei uns keinerlei andere Sender wie Funktelefon-Basis, Babyfon etc. in der Naehe sind passt das fuer uns optimal. Vielleicht kann noch einer der in den Naturwissenschaften mehr bewanderten etwas Genaueres ueber die Stoersicherheit sagen, aber wie gesagt ich bin voll zufrieden mit meinem "billig" Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt , brauchte damals auch ein langes Kabel da viele Ecken etc zum verlegen (15m) und funzt ohne Probs vom Pc zum TV. Lediglich mit den Adapter da mußte ich mehrere ausprobieren bis es ging. Jetzt jedenfalls alles bestens :thumbsu:

 

Kabel 22€ Adapter4,50€ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI ist ein rein Digitales, sich selbst überwachendes Protokoll

ähnlich dem Digitalem Sat-Empfang

also geht ,oder geht nicht ..

es kann also niemals Störungen aller Rauschen oder Geisterbilder geben

oder das Bild schlechter oder besser sein .

natürlich wirken sich hochwertige Kabel schon auf große Entfernungen aus .

dann aber auch nur ,das es mit dem einen Kabel gerade noch geht und mit dem

anderen schon nicht mehr ..da gibs dann in der Grenze diese Klötzchenbildung.

wie meistens ,,Mittelpreisig ist meist eine gute Wahl

das aber auch nur bei großen Entfernungen ..im Nahbereich geht wohl auch

das billigste Kabel Problemlos ,sollange es nicht defekt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss kein Oelbach-Kabel >100,-€ sein und bei drei Meter würde evtl. ein "Baumarkt-Kabel" für 9,90€ auch funktionieren, ich würde aber kein Risiko eingehen und auch die "mittlere" Qualität wählen und z.B. ein ClickTronic nehmen, denn digital heißt nicht, geht oder geht nicht, da gibt es auch noch "Zwischen-Töne", die sich besonders bei großen TVs (>40-42") und preiswerten on Board Grafiklösungen bzw. Grakas oder entsprechenden Receivern störend bemerkbar machen können!B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...