Jump to content

Facebook und Co.


sammy909

Empfohlene Beiträge

was mich ja nun in der heutigen zunehmend börsenorientierteren Welt brennend interessiert, wäre ja wie sieht es denn mit dem Börsenwert aus. 100 Fantastilliarden sonstwasfür Geld,

nun schaltet die Merkel einfach die Atomkraftwerke ab,

Energiemangel,

Netze brechen zusammen ...

Da werden ja mit einmal Werte verbrannt die es vorher gar nicht so gegeben hat:

ungefähr wie 7 mal RWE oder 4 mal EON oder 38 mal Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille?

..für mich bricht eine Welt zusammen ......Oder fragen wir einfach

 

PS: Mal ne Frage wenn ich auf ein externen link hier im Forum drücke, bekomme ich ein neues Fenster und im alten Fenster geht der selbe Mist auf, macht sich irgenwie hallartig wenn ich zwei Fenster habe, wo zweimal das selbe hintereinander abgespielt wird. :wacko:

bin ich zu blöd zum Drücken oder ist die Boardsoft wieder mal dran Schuld? IE9 ist am Start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ja nun in der heutigen zunehmend börsenorientierteren Welt brennend interessiert, wäre ja wie sieht es denn mit dem Börsenwert aus. 100 Fantastilliarden sonstwasfür Geld,

nun schaltet die Merkel einfach die Atomkraftwerke ab,

Energiemangel,

Netze brechen zusammen ...

Da werden ja mit einmal Werte verbrannt die es vorher gar nicht so gegeben hat:

ungefähr wie 7 mal RWE oder 4 mal EON oder 38 mal Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille?

..für mich bricht eine Welt zusammen ......Oder fragen wir einfach

 

PS: Mal ne Frage wenn ich auf ein externen link hier im Forum drücke, bekomme ich ein neues Fenster und im alten Fenster geht der selbe Mist auf, macht sich irgenwie hallartig wenn ich zwei Fenster habe, wo zweimal das selbe hintereinander abgespielt wird. :wacko:

bin ich zu blöd zum Drücken oder ist die Boardsoft wieder mal dran Schuld? IE9 ist am Start

 

 

 

Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch wohl nichts neues oder?Wer so naiv war und dachte siene Daten bleiben schön anonym,der tut mir Leid.

Man muß ja auch nicht allen Mist über sich ins Net stellen!!! Die Leute sinds doch selbst in Schuld.

 

Das war nichts Neues ! Gabs aber auch schon vor Facebook und Co. !

 

Autohäuserer, Warenhäuser, Katalogversender, Zeitungsabos, Reisebüros, Gewinnspiele etc. führten auch damals schon Buch, insbesondere über die Interessen ihrer "Kunden".

Ich habe mal (und mache das auch heute noch) bei Autohäusern und den berühmten Tagen der offenen Tür, bei Katalogsendungen oder den Vor-Ort-Gewinnspielen

eine abgewandelte Schreibweise meines Nachnamens benutzt. Ich bekomme heute noch Werbepost von allen möglichen Stellen, adressiert an den Herrn mit dem

"falschen" Nachnahmen.

 

Datenschutz ist und bleibt nur ein Begriff !

 

Natürlich sollte man steuern, was man über sich preisgibt. Was ich nicht will, was über mich gespeichert wird, das gebe ich erst gar nicht an.

Aber meinen Wohnort, meine Telefonnummer oder mein Geburtsdatum kann ich überhaupt nicht anonym halten.

Die Meldeämter geben doch auf simple Anfrage alles raus, was schwarz auf weiß in den Akten steht.

 

Jemand, der sich etwas anstrengt und nen 10er übrig hat, der weiß innerhalb kürzester Zeit wo Du wohnst, wieviel Personen in Deinem Haushalt leben, mit welchem Auto Du fährst,

wer Dein Arbeitgeber ist und welches Kreditinstitut Dein Gehaltskonto führt.

 

Dabei wären noch Kontostand und das aktuelle Krankheitsbild interessant, was dann nicht mehr so einfach rauszufinden ist, aber neben den ganzen Informationen, die so gut wie

jeder in der Lage ist zu erfahren, macht es nichts mehr aus, dass er zusätzlich noch weiß, welche Musik ich höre und wo ich zur Schule gegangen bin.

 

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich heiße das nicht unbedingt gut wie gläsern man werden kann, aber es ist auch nicht wirklich erschreckend mehr im Gegensatz zu den Infos,

die man von anderen Stellen über jemanden erfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun???

Dann wirst du verstehen wie teuer eben solche "privaten Informationen" sind und vekauft werden bzw. was sie einem privaten Investor "wert sind".

Löscht dann halt meinen Eintrag wenn er ganz einfach nicht verstanden wird, man sollte wohl doch wirklich weniger hier schreiben, manche drehen einem die Worte so herum wie sie es brauchen und manche verstehen sie trotz deutscher Sprache nicht ...

 

PS: und Danke an @Dahner für die Aufklärung das der IE9 an der Problematik mit dem externen link dran Schukd ist und nicht die Boardsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...