Jump to content

MMS-Versand HTC Desire -> N97


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und verstehs einfach nicht! ;)

 

Freundin hat ein Nokia E66 mit Prepaid-SIM von Maxxime(D1), da kommt eine MMS von meinem HTC Desire problemlos an.

Auf ihrem neuen Nokia N97 mini mit Prepaid-SIM von Maxxime (seit neustem O2) kommt die gleiche MMS von meinem HTC Desire nicht an.

 

Schickt sie sich selber vom E66 die gleiche MMS mit Bild aufs N97, kommt sie dort an!?

Sie kann auch von beiden Handys eine MMS an mich schicken, funktioniert auch.

 

Nur der Weg vom meinem Desire zu ihrem N97 geht nicht ....

 

Die MMS Einstellungen sind soweit richtig, wie ich meine, als unerfahrener Nokia-Benutzer). Muss ja eig. auch, funktioniert ja auch .... bis auf die Kleinigkeit! ;-)

 

Woran kann das den noch liegen??

 

Gruß

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung ob das hilft....aber vielleicht gibt es jemand anderem einen Hinweis in die richtige Richtung. :)

 

Ich habe auch ein HTC Desire (E-Plus/BASE) und habe damit Probleme beim MMS-Empfang und Versand.

Von einem SE K770, LG irgendwas, Nokia Xpress kann ich MMS mit eigenen Bildern nicht empfangen.

Die MMS kommt zwar an, aber egal in welcher Einstellung sie gesendet werden, wird der Inhalt bei mir als "nicht unterstützter Medientyp" kommentiert.

Eine MMS mit Diashow (also eine vorgefertigte), sowas wie die Glücksbärchen Herzchen Grüße (jemand denkt an Dich) werden problemlos empfangen.

 

Andersherum kann ich zwar eigene Bilder versenden, aber keine vorgefertigten MMS...selbst die nicht, die ich empfangen habe.

Auch so ein komisches Phänomen.

 

Bei dem "nicht unterstützten Medientyp" habe ich extra ein App runterladen müssen, welches die MMS-Inhalte separat speichert.

Heißt "Save-MMS" und ist im Market kostenlos erhältlich.

 

Ich finds allerdings seltsam, dass das Desire nicht mit normalen Bildern in MMS umgehen kann.

 

Für den fehlerhaften Versand habe ich bisher noch keine Lösung.

 

Ich kann mir also nur vorstellen, dass es verschiedene Formate innerhalb einer MMS gibt, die vielleicht nicht von jedem Handy interpretiert werden können.

Oder es liegt einfach an Android !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du die orignal ROM noch auf dem Handy? Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Desire und MMS. Netz ist O2, erst war 2.1 drauf, dann update auf 2.2. Irgendwann hab ich gerootet und Custom-Roms geflasht. Erst Leedroid, und jetzt bin ich auf InsertCoin umgestiegen, da es da schon Android 2.3 gibt. Läuft alles wirklich problemlos.

 

Android und ein bisschen anderes MMS Format? Hm, oder das Nokia N97 mini ist einfach ne Zicke .... ;)

Hat das Symbian OS, Version 9.4 drauf. Ist ja jetzt auch nichts veraltetes ..... ich komm einfach nicht drauf .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android und ein bisschen anderes MMS Format? Hm, oder das Nokia N97 mini ist einfach ne Zicke .... ;)

 

Ja nee, ich meine eher den MMS-Inhalt. Gibt doch tausend Formate bei Bildern, Musik und so weiter und vielleicht (ich weiß es ja nicht), kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Deshalb fragte ich ja auch ob das sein kann. Quasi wie ein Container.

 

Ich hab das original ROM drauf und hatte i.Ü. von Anfang an Probleme mit MMS.

Bei meinem HTC Touch Diamond, welches Windows-Software drauf hatte, gab es diese Probs nicht. Liegt also nicht am Provider !

 

Gibt aber auch ne Menge Berichte über MMS-Probleme mit Android, egal welches Handy. Nur ne Lösung bis auf die Save-MMS Geschichte hatte da auch keiner parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...